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Da ist er wieder!Viele Winter später steht die Corvette nun endlich beim Lackierer und soll,zumindest in der Theorie,diese Saison auf die Straße.Nach endlosen Überlegungen zum Lack und Lackaufbau habe ich nun Entscheidungen getroffen.Die Farbkombi war von Anfang an klar,sie sollte wieder tuxedo black mit Inca silver coves werden.Die letzte Unsicherheit ist der Innenraum.Der ist grundlegend rot,aber welches?Leider gibt es dazu so viele unterschiedliche Aussagen,das mann hinterher noch unsicherer ist als vorher.Mann sieht das auch auf den Treffen,da sehen die lackierten Teile bei jeder anders aus und harmonieren oftmals nicht mit dem dash cover,Sitzen etc.Da ich die Innenausstattung komplett neu hab,habe ich mit dem Lackierer solange Probebleche lackiert,bis es zu den neuen Teilen passt. Nun bleibt immer noch ein Problem.Waren die lackierten Teile original hochglanz lackiert oder seidenmatt?Wer weiß was?
Mit Bitte um Hilfe ,Falk
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Hallo Falk,
da hast du dir tatsächlich etwas Zeit gelassen.
1959 war die rote Innenlackierung
Roman Red. Die Innenlackierungen hatten normalen Lack ohne Klarlackschicht bzw. keine nachträgliche Politur.
Dadurch haben diese Flächen nicht ganz so viel Glanz wie die Außenlackierung.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
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Hallo Matthias,
danke für die schnelle Antwort!Haben ein paar Teile seidenmatt lackiert,bin ich nicht ganz zufrieden damit.Bilde mir ein bei vielen glänzt das deutlich mehr,kann aber auch vom jahrelangen polieren glänzen!
Gruß Falk
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Hallo Chris,
die Front anlaminieren war für mich das größte Problem.Habe 2 Jahre bei mir in der Umgebung jemand Kompetenten gesucht,ohne Erfolg.Bis ich dann soweit war es selbst zu versuchen.Am Ende war es gar nicht so aufregend wie gedacht.Wichtig ist die Qualität des Teiles.Habe leider aus Kostengründen und mangels Vergleichsmöglichkeiten eine handlaminierte und keine Press molded Front gekauft.Das war der größte Fehler!Da hast Du enormen Zeitaufwand,weil nichts passt und die Innenseite bekommst Du nie in Originalqualität hin.Das ausrichten der Front war nicht so schlimm.Die Übergänge zur Tür,Windlauf und Schweller ergeben sich von selbst.Ich habe mit einem guten Bau-Laser eine 0-Linie auf die Karosse gebracht .Von dieser 0-Linie aus kannst Du die Front dann in alle Richtungen korrigieren.Nach der Korrektor hab ich die Front an allen Klebenähten verschraubt um die Posion zu sichern.Dann geklebt, festgeschraubt,eine Nacht stehen lassen,Schrauben raus,fertig!Bilder such ich mal raus !
Gruß,
Falk