Fensterrahmen
#11
Ich habe das damals so gemacht.




[Bild: CIMG2345.JPG]



[Bild: CIMG2346.JPG]


Gruß Detlef
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#12
Das Dashboard geht auch so raus man muß nur die Verkleidung von den Holmen abschrauben.
Die Scheibe ist bei mir drin.


[Bild: CIMG3793.JPG]


Gruß Detlef
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#13
Zitat:Original von Detlef53
Ich habe das damals so gemacht.




[Bild: CIMG2345.JPG]



[Bild: CIMG2346.JPG]


Gruß Detlef

Super habe mir gerade diese Mittel bei Ebay bestellt 2mal500ml 18,35€ mit Schlauch Prost! danke für den Tip

Gruß Klaus
Prost! nur V8 ist die wahre Fahrfreude Prost!
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#14
Zitat:Original von Frank the Judge
Vorher grundieren bzw. lackieren, die Scheibe einbauen und dann konservieren.


Hallo
ich würde da auf die Produkte von Hammerit zugreifen.
Soweit ich weiß, rostet danach nichts mehr. Und da gibt es für jeden Anwendungszweck
ein Produkt.
Gruß Wolfgang

https://www.hammerite.de/location/ausen/...isenmetall
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

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#15
Also,
ich hab´ die entsprechenden Bereiche mit Presto Rostumwandler (aus der Dose) vorbehandelt... gut trocknen lassen... dann Hammerite (ebenfalls aus der Dose)... und zum Abschluß kam dann Presto Hohlraum-Schutz drauf. Das sollte ausreichend Schutz gegen Korrosion bieten. Mit den mitgelieferten Kapilar-Schläuchen und der Spritzdüse läßt sich das prima verteilen... Windschutzscheiben-Rahmen rundum... A-Säulen oben und unten.

Wünsche viel Erfolg!

Gruß...
René
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#16
Zitat:Original von Detlef53
Das Dashboard geht auch so raus man muß nur die Verkleidung von den Holmen abschrauben.
Die Scheibe ist bei mir drin.


[Bild: CIMG3793.JPG]


Gruß Detlef

Hi Detlef,

da ich die ganze Instrumententafel auch gerade ausgebaut habe...

Nach Deiner Aussage würde ich also tatsächlich das obere Dashboard zuallerletzt wieder einbauen... um sicherzustellen, daß alle Teile des Kabelbaums und der Lüftung auch sauber verlegt sind... da kann man ja von oben super reinschauen!?!

Gruß...
René
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#17
Big Grin 
Hallo Leute,

wollte mal ein kleines Update geben. Habe heute den Rest vom Cockpit ausgebaut und da es ja immer anders kommt als man denkt sind auch noch alle Lüftungsteile raus! Jetzt muß ich auch noch die Lenkung ausbauen da der Halter wirklich sch*** aussieht. Hoffe das ich mich nicht irre und wirklich nur der Coupler und die 2 Schrauben an der Firewall reichen um die Säule zu ziehen. Bilder stelle ich Morgen ein war schon zu dunkel in der Werkstatt!

Gruß Klaus
Prost! nur V8 ist die wahre Fahrfreude Prost!
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#18
Hallo Klaus,

ich meine, daß die Lenksäule raus geht, wenn die 2 Schrauben am oberen Haltebock weg sind... die 2 Schrauben an der Stirnwand unten im Fußraum und die Schrauben vom Verbindungsstück zum Lenkgetriebe. Das "Interlock Cable" (der Bowdenzug, der Normalerweise sicherstellt, daß man den Zündschlüssel nur in P bzw. Rückwärtsgang abziehen kann) muß auch noch ab (Arretierungshebel an der Lenksäule im Motorraum). Dann mußt Du dann nur die Lenksäule beim Ausbau so drehen, daß der Arretierungshebel vom "Interlock Cable" durch die Öffnung in der Stirnwand paßt... fertig!

Viel Erfolg & Gruß...
René
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#19
sorry es geht im anderen Post weiter hab hier leider einen neuen aufgemacht dumdidum Aber da geht es dann mit dem Thema Fensterrahmen weiter!

Gruß Klaus
Prost! nur V8 ist die wahre Fahrfreude Prost!
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#20
Hallo

Zitat:ich hab´ die entsprechenden Bereiche mit Presto Rostumwandler (aus der Dose) vorbehandelt... gut trocknen lassen...

Muss man nicht nach der Umwandlerbehandlung mit Wasser abwaschen, um eventuelle Saeuren auszuschwemmen ? So stehts mal auf meinen Rostumwandlern und ich habe bereits 2 verschiedene Marken versucht.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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