Beiträge: 4.010
Themen: 80
Registriert seit: 02/2011
Ort: Oberösterreich
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 69er daytona yellow
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von V8 Axel
Dieses war auch eher etwas allgemein gemeint! Leider gibt es oftmals Leute, die meinen anhand von Bildern Kommentare abgeben zu müssen, welche völlig aus der Luft gegriffen sind!
das einzige aus der Luft gegriffene war das hier :
Zitat:Original von V8 Axel
Und lass dich hier nicht von den qualifizierten Kollegen mit ihren "Bilder Ferndiagnosen" verunsichern!
Nimm jemanden mit, der sich mit der C3 auskennt und schau sie dir an! Du wirst begeistert sein und preislich ist sicher im vernünftigen Rahmen auch was zu machen!
Gruß Axel
und damit hast Du dem Verkäufer sicher keinen Gefallen getan, dem eventuellen Käufer übrigens auch nicht
und falls Dir die Rufzeichen ausgehen, hier noch ein paar davon als eiserne Reserve !!!!!!!!!!!!!!!!
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
Beiträge: 2.786
Themen: 35
Registriert seit: 08/2013
Ort: Pfälzer
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1972, warbonnet yellow
Corvette-Generationen:
Aus der Luft gegriffen?!?
Naja, immerhin kennt er den Verkäufer UND die Vette!
Beiträge: 83
Themen: 6
Registriert seit: 08/2010
Ort: Lübeck
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1982, grau met.
Corvette-Generationen:
Richtig Stefan! Ich kenne Auto und Eigentümer!
Und damit will ich es auch belassen, weil hier wieder eine dieser Dummdiskusion hoch kommt!
Viel Glück beim weiter suchen, hoffe du wirst fündig...!
:C3spin:!Das Leben ist zu kurz um kein Spass zu haben!
Beiträge: 18.731
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Ich bin auch etwas entsetzt ueber die Wortwahl:
Zitat:von den qualifizierten Kollegen mit ihren "Bilder Ferndiagnosen
Im krassen Gegesensatz stehen hier eben 2 Aussagen.
Zitat:Du wirst begeistert sein
gegen
Zitat: Es war nicht soooo berauschend
Also blind wuerde ich jetzt nicht mehr kaufen, aber wenn ich Interesse haette, wuerde ich auch nicht von dieser Vette absehen.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 6.297
Themen: 124
Registriert seit: 12/2008
Ort: Brandenburg
Baureihe: Z06, ehemals
Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow
Kennzeichen: TF ZO6
Baureihe (2): C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2): TF BB 427
Baureihe (3) : C8
Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Ich muss hier noch mal etwas schreiben.
Die blaue C3 lag durchaus in meinem Beutechema. Selbst habe ich mir das Auto nicht angesehen. Dafür ist ein erfahrener C3- Fahrer, der in der Nähe wohnt, aus reiner Gefälligkeit vorab mal hingefahren (siehe mein Beitrag weiter oben). Ich habe dem jetzigen Interessenten auch beschrieben, wie er an eben diesen Mann herankommt. Offenbar bestand da kein Interesse. Mit dem "nicht soooo berauschend" bezog ich mich auf das, was der damalige "Besichtiger" mir dann berichtet hat. Dieses hat bei mir bewogen, dass ich eben anderweitig weiter suchte und nicht selbst hingefahren bin. Nicht mehr und nicht weniger. Ich bezweifle nicht, dass unser Interessent mit diesem Auto durchaus glücklich werden könnte. Der eine will möglichst billig einkaufen und baut dann gern, der andere will perfekt kaufen und dann nur wenig Arbeit dran haben, ein dritter stört sich nicht an bestimmten Unzulänglichkeiten und fährt damit. Im praktischen Leben liegen die meisten irgendwo dazwischen.
Gruß
Ralf
Beiträge: 4.477
Themen: 68
Registriert seit: 08/2008
Ort: Balterswil / Schweiz
Baujahr,Farbe (2): MB GLK 250 CDI 4Matic
Corvette-Generationen:
Wenn man wissen will in welchem Zustand ein Fahrzeug ist, an dem man Interesse hat, kommt man nicht darum herum es selber anzuschauen. Es macht auch Sinn, denn schliesslich will man ja ein Fahrzeug kaufen und nicht derjenige der es für einen anschaut.
Wer sich auf andere verlässt, der muss mit den Aussagen klar kommen die man bekommt und dann eben so entscheiden. Die Einen machen das, die Anderen eben nicht.
Damit man aber später nicht jemanden die Schuld in die Schuhe schieben kann, unter dem Motto: "das hast du mir aber nicht gesagt ....." ist es IMMER ratsam man schaut sich das Objekt der Begierde selber an, sofern man für die Kohle die man aufwirft nicht ein Aha-Erlebnis haben möchte.
Das ist meine bescheidene Meinung zu dem Thema.
Grüsse
Manu & Mike
C4 geht auch
Beiträge: 83
Themen: 6
Registriert seit: 08/2010
Ort: Lübeck
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1982, grau met.
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Ralf. P.
Ich muss hier noch mal etwas schreiben.
Die blaue C3 lag durchaus in meinem Beutechema. Selbst habe ich mir das Auto nicht angesehen. Dafür ist ein erfahrener C3- Fahrer, der in der Nähe wohnt, aus reiner Gefälligkeit vorab mal hingefahren (siehe mein Beitrag weiter oben). Ich habe dem jetzigen Interessenten auch beschrieben, wie er an eben diesen Mann herankommt. Offenbar bestand da kein Interesse. Mit dem "nicht soooo berauschend" bezog ich mich auf das, was der damalige "Besichtiger" mir dann berichtet hat. Dieses hat bei mir bewogen, dass ich eben anderweitig weiter suchte und nicht selbst hingefahren bin. Nicht mehr und nicht weniger. Ich bezweifle nicht, dass unser Interessent mit diesem Auto durchaus glücklich werden könnte. Der eine will möglichst billig einkaufen und baut dann gern, der andere will perfekt kaufen und dann nur wenig Arbeit dran haben, ein dritter stört sich nicht an bestimmten Unzulänglichkeiten und fährt damit. Im praktischen Leben liegen die meisten irgendwo dazwischen.
Gruß
Das hast du sehr gut gesagt Ralf!
Immer selber anschauen, Eindrücke sind verschieden, Geschmäcker sind verschieden und wem man sein Geld gibt, muss zum Glück immer noch jeder selbst entscheiden...!
:C3spin:!Das Leben ist zu kurz um kein Spass zu haben!
Beiträge: 30.212
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Bei den Grotten die angeboten werden, lohnt es sich schon für eine Vorauswahl einen im Thema stehenden User vor Ort zu bemühen, wenn man selber ein paar hundert Kilometer fahren müßte.
Mit dem muss man dann schon abstecken, was man will und wo die Grenzen liegen und dieser muss dann nach den Kriterien desjenigen beurteilen, dem er hilft.
Wenn der nickt, dann kann man selber los. Wenn es so ist, wie an der zuletzt von mir angeschauten Corvette, Scheibenrahmen wie ein Schweizer Käse und der Rahmen ein durchgerosteter Totalschaden, hat man sich viel Zeit gespart.
Gruß
Edgar
Beiträge: 170
Themen: 9
Registriert seit: 05/2007
Ort: HH
Baureihe: C3 454
Baujahr,Farbe: '73ig indisch rot
Kennzeichen: HH - .. .. H
Corvette-Generationen:
Moin
Zitat:Also wirklich ehrliches Fahrzeug, keine verbastelte Baustelle!
Ist zwar schon etwas ( zu) spät - aber auch ich kenne dieses Fahrzeug und kann die Aussage von V8Axel nur mittragen.
Es ist wohl hinlänglich bekannt, das Fahrzeuge, die sich im "perfekten" Zustand befinden, preislich etwas höher angesiedelt sind?
Muss ich mir vor Kaufinteresse nicht klar werden, was ich eigentlich suche/möchte?
Ein Objekt/Fahrzeug, das ich nach eigenen Maßstäben um/aufbauen möchte/muss -
ein günstiges Fahrzeug - mit kleinen "Macken" - um damit 'rum zu fahren -
ein Fahrzeug, das kaum noch Wünsche offen lässt ?
Auf alle Fälle sollte doch jeder der ein Fahrzeug dieser Art besitzt oder eines erwerben möchte
wertneutral und konstruktiv behandelt werden und die Hilfe bekommen, die nötig ist?
Ich fahre meine schon seit 36Jahren - und auch es eine 454 MN ist und noch nie restauriert, sondern immer "nur" repariert wurde, werden sich da auch die Geister scheiden. Für den einen eventuell das Fahrzeug - für andere eine Bruchbude?
Nichts ist so wie es zu sein scheint - und doch ist alles so wie es ist?
Allen nur positive Erfahrungen und noch viel Freude mit Ihren Fahrzeugen. :C3spin:
Gruß Bernd
...... klug ist jeder - der eine vorher , der andere nachher ....
Beiträge: 3.093
Themen: 124
Registriert seit: 01/2003
Ort: Berlin
Baureihe: c3 1969
Baujahr,Farbe: 1969 Schwarz
Baureihe (2): schwarz
Baujahr,Farbe (2): c3
Corvette-Generationen:
wir schreiben alle viel, aber die eigentliche Aussage bleibt doch bestehen:
Wenn DU Dir eine Frau suchst, schicke nicht irgend Jemanden los zur Besichtigung
nee mal ernst gesagt, lass Dir Bilder oder gar video per Whatsapp senden von der A Säule (hinter Kickpanal)
Hörprobe vom Motorlauf, Wiper Door und Scheinwerfer öffnen, oder was auch immer für Dich Kaufentscheident ist.
Dank Whatsapp und den Funktionen kann man ja fast alles vorher grob checken und dann entscheiden ob sich die Fahrt lohnt.
Bilder von den Sitzen, Teppich, Instumente (video drehen, ob alle Instrumente funktionieren)
Unterboden und Aufnahme Servozylinder am Rahmen.
Motorlauf
und alles was Dir eventuell wichtig sein sollte.
Die Schwachstellen bei der Vette sindunter anderen:
meist schlechte Karosserie Dichtungen
Servo undicht
Bremsen undicht
Rost A Säule und Fensterrahmen
Elektrik
Wiper Door und Scheinwerfer öffnen schlecht oder gar nicht
Rost Kühlerrahmen
Simmerringe
Wenn Du das alles testest und Dir der Rest auch gefällt, dann mach Dich auf den Weg und gut ist
|