Beiträge: 5.509
Themen: 169
Registriert seit: 01/2010
Ort: Traben-Trarbach
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
Moin zusammen,
mal eine Frage, passt dieses Getriebe wirklich in eine C3, und was braucht's noch zum Umbau von Automatik auf Schaltung
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...2-223-1448
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
Beiträge: 3.866
Themen: 285
Registriert seit: 04/2005
Ort: .
Das Muncie passt in jedem Fall. Was tricky sein könnte ist der Umbau auf Schalter ...
Dazu kann ich Dir aber leider nicht sagen. Meine aber das die HA-Übersetzung nicht mehr passen wird
und das Diff deshalb auch ersetzt werden muss. Musst mal checken was es für eines ist.
Gruß Chris
Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Das Getriebe paßt auf jeden Fall. Die Hinterachse hat damit nichts zu tun. Die waren gleich.
Zum Umbau gibt es zahlreiche Beiträge.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...+Automatik
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...+Automatik
Warum so ein Gammelding für 750 wenn man sowas beispielsweise beim Jörg für 1.000 in garantiert funktionierend bekommen kann?
Beiträge: 5.509
Themen: 169
Registriert seit: 01/2010
Ort: Traben-Trarbach
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
Danke Frank
, werde mich dann mal mit dem Jörg in Verbindung setzen
.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Wenn du umbaust auf manuelle Schaltung, dann ueberleg dir , gleich ein Overdrivegetriebe zu verbauen. TKO500 oder 600 z.B.
Das wirst du frueher oder spaeter sowieso tun.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Günther, Karl-Heinz' Fahrprofil ist anders und unterscheidet sich grundsätzlich von dem eines Cruisers.
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
OK, trotzdem ist son Overdrive super, um Strecken bis zu den Rennstrecken zurückzulegen. ( oder fährt die Gute nur Huckepack )
René fährt auch ein TKO500 hinter dem clone L88 in seiner 65er Vintagerennvette, die strassenzugelassen ist.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .