Th350 wandler an flexplate schrauben
#11
Hmm, sieht wirklich auf dem Bild so aus. Motor und Getriebe sind zusammen geschraubt. Ich glaube, ich muss mich morgen mal drunter legen und das ganze überprüfen! Bloss-weg-hier
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#12
Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich hab mich schnell mit meinen sauberen Klamotten drunter gelegt! Die flexplate sitzt nicht richtig drauf! Ich fuscher! Danke für die Info! Das wäre nicht gut gegangen! Bekommst den goldenen glückskeks des Tages!

Was haltet ihr von 10.9 er schrauben? Oder doch lieber originale bestellen?
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#13
Was sind das eigentlich für Scharuben ? Sieht aus als ob die nicht angezogen wären Grübeln

[Bild: 23745338cx.jpg]
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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#14
Nachtrag , Sieht so aus als ob Du es schon gemerkt hast Zwinkern

Prinzenrolle wär ok dumdidum Prost!
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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#15
Keine Ahnung, was das für schrauben sind. Die waren beim neuen Motor inklusive Balancer und flexplate dabei. Sollten also geeignet sein. Ich hoffe, ich komme an die schrauben von der flexplate und kann sie richtig drauf setzen, ohne das ich das Getriebe wieder abschrauben muss. Die sitzt leicht verkantet drauf.
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#16
Zitat:Original von paden1
Was haltet ihr von 10.9 er schrauben? Oder doch lieber originale bestellen?

Wird locker reichen denke ich, dort aussen wirken keine großen Kräfte.
Musst ja auch bedenken an was für einer Blechlasche das ganze da angeschraubt wird.
Die reist langer vor der Schraube.
An Stellen an denen es darauf ankommt hat der General wie gesagt so vorgesorgt, dass dort
UNC Gewinde drin sind und diese Schrauben sind dann eigentlich immer hochfestes Material.

Nachtrag: wenn selbstsichernde Muttern nicht gehen tut Loctite auch nen guten Job. Hält und verhindert festrosten.
Wobei ich die Schrauben meiner Kupplung nicht eingeklebt habe mein ich mich zu erinnern.
Aber auch dort auf korrektes Drehmoment geachtet.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#17
Zitat:Original von paden1
Keine Ahnung, was das für schrauben sind. Die waren beim neuen Motor inklusive Balancer und flexplate dabei. Sollten also geeignet sein. Ich hoffe, ich komme an die schrauben von der flexplate und kann sie richtig drauf setzen, ohne das ich das Getriebe wieder abschrauben muss. Die sitzt leicht verkantet drauf.

Diese Schrauben müssen mit dem richtigen Drehmoment angezogen werden. Und davon bekommen sie viel.
Das geht mit nem Schraubenschlüssel also doppelt nicht. Das Getriebe muss wieder raus. birthday
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#18
Scheint keine Karosserie drauf zu sein, also halb so wild Burnout
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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#19
Gut erkannt! Karosserie ist beim lackierer! Trotzdem ärgerlich! Man möchte es nicht glauben, aber ich bin eigentlich Perfektionist!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
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#20
Einfach die Schrauben vom Getriebe zum Motor rausmachen und 2 lange Bolzen(z.B. die vom Starter ) einsetzen. Auf denen kannst Du das Getriebe weit genug nach hinten gleiten lassen .

[Bild: 22153862gs.jpg]


Hier findest Du mehr dazu

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ost1507149
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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