Beiträge: 163
Themen: 34
Registriert seit: 04/2014
Ort:
München
Baureihe:
C1
Baujahr,Farbe:
'56, Atztek Copper
Kennzeichen:
Vorbesitzer:
Baujahr,Farbe (2):
John Cougar Mellencamp
Corvette-Generationen:
Hallo
die Abgaskrümmer sehen nicht mehr frisch aus, wieso auch. Hat jemand von euch die mal behandelt. Sandstrahlen, lackieren ? Oder lassen, solange sie dicht sind?
Grüße
Viele Grüße
Santosh
Männer werden nicht älter, nur ihre Spielzeuge werden teurer.
Meine Garage
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Die originalen aus Guss nehme ich an?
Würde ich so lassen, ist ja nur Flugrost drauf.
Wenn Dich das stört, es gibt da so eine Paste zum draufschmieren. Hält aber auch nicht lange.
Vielleicht erinnert sich jemand an den Hersteller. Mir ist er entfallen.
Rust-O-Leum hat einen hitzebeständigen Auspufflack der die originale Farbe der Headers ziemlich genau trifft.
Beiträge: 4.219
Themen: 84
Registriert seit: 03/2005
Ort:
Hamburg Outback
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Die Krümmer meiner C1 wurden vor 11 Jahren keramikbeschichtet und sehen bis heute unverändert aus.
www.cerakotehightemp.de
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Wie hast Du die denn vorbehandelt? Ich kenne keine Galvanikbude die gebrauchte Auspuffteile ins Bad hängt.
Oder waren die neu?
Beiträge: 4.219
Themen: 84
Registriert seit: 03/2005
Ort:
Hamburg Outback
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Das sind die originalen Krümmer. Die Beschichtung hatte noch mein Vorbesitzer in der Nähe von Denver machen lassen. Hier in Hamburg habe ich vor einigen Jahren auch schon gebrauchte Krümmer vom Jaguar beschichten lassen, war kein Problem.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 4.219
Themen: 84
Registriert seit: 03/2005
Ort:
Hamburg Outback
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Ulli du Perfektionist, dein Motor Mount Bracket ist falsch lackiert und die Bolzen falsch montiert (Muttern nach oben)!
....
siehe Paragon
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 1.912
Themen: 87
Registriert seit: 07/2003
Ort:
Hamburger Randgebiet
Baureihe:
C1
Baujahr,Farbe:
1960 türkis
Baureihe (2):
2002 schwarz, 6 gang
Baujahr,Farbe (2):
C5
Baureihe (3) :
BJ 2012, Farbe: schwarz
Baujahr,Farbe (3) :
Lexus GS 450H F-SPORT
Corvette-Generationen:
Ich nutze immer das hier:
https://www.mamotorworks.com/Corvette/pr...g-106908-1
Trocknet wahnsinnig schnell, trocknet aber auch in der Dose, wenn man es ein paar Wochen liegen lässt.
Das hält gut und wird mit dem Pinsel aufgetragen...
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Genau das Mittel meinte ich weiter oben.