Beiträge: 4
Themen: 2
Registriert seit: 04/2015
Ort: kitzingen
Baureihe: C3 crossfire injektion
Baujahr,Farbe: 1982, weiß
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen, nachdem ich mir dachte ich kauf mir ne 2 flutige auspuffanlage um den sound endlich mal etwas zu verbessern stellt ich nun fest dass der gar nicht unter die corvette passt..
Es sind lt. verkäufer die original auspuffrohre 2 flutig..2x nen Bogen mit flansch(zum verschrauben) und 2 längere Rohre die dann an die 2 Bögen angeflanscht werden...und vermutlich angepunktet
aber bei der crossfire stört die rahmenverstärkung, da komm ich doch gar nich drann vorbei mit der Abgasanlage?
Hab ich nen denkfehler oder gibt es da ne andere Rahmenverstärkung?
Das nächste was mir aufgefallen ist, die 2 flutigen rohre sind relativ dünn.. ca 5cm.. das jetz verbaute originale Rohr hat ca. 8 cm.. wobei das ja nichts macht wenn ich 2 mit 5 cm hab bin ich ja auch wieder bei 10...
vllt kann mir ja jemand weiterhelfen :) Danke schön schon mal..
Beiträge: 3.424
Themen: 49
Registriert seit: 02/2002
Ort: Brühl
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 Rot
@@
Du kannst die Mitteltraverse von einer Z.B. 78 Vette nehmen .
Wird aber trotzdem eng weil die Bodengruppe etwas anderes ist .
Mfg Jörg
.
Beiträge: 5.349
Themen: 247
Registriert seit: 11/2003
Ort: Kamener + ®
Baureihe: C2,C3,C4,C5,C6
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Die späte C3 mit Kat hat nur eine Rahmendurchführung, da passt ohne Flex und Schweißarbeit am Rahmen keine Zweiflutige drunter.
Brauchst Du auch nicht, zwei gute Endtöpfe und kein Kat ergibt ne sehr gute Lösung.
cu Volker
Alles hat seine Zeit.
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:das jetz verbaute originale Rohr hat ca. 8 cm.. wobei das ja nichts macht wenn ich 2 mit 5 cm hab bin ich ja auch wieder bei 10...
Ich wußte, das mit dem schwierigeren Abitur in Bayern ist ein Märchen.
Beiträge: 15.069
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Wieso, wenn ich ein 8-er Loch bohren will aber keinen passenden Bohrer zur Hand habe nehme ich doch auch 2 Stück 4-er Bohrer
Beiträge: 4
Themen: 2
Registriert seit: 04/2015
Ort: kitzingen
Baureihe: C3 crossfire injektion
Baujahr,Farbe: 1982, weiß
Corvette-Generationen:
Frank, wußte kommt von wissen und wird mit 2 s geschrieben:p
Egal..Dank euch schon mal.
Dann muss ich mir wohl doch was anderes überlegen:(
Beiträge: 3.491
Themen: 192
Registriert seit: 01/2007
Ort: N´rhein
Baureihe: Blown C6 vert
Baujahr,Farbe: '05 VY
Baureihe (2): 86er C4
Baujahr,Farbe (2): white
Baureihe (3) : 67er, 68er, 72er, 82er, 86er, 10er
Baujahr,Farbe (3) : Buick Lesabre, Ford Galaxie Fastback, Buick Electra 225 Custom Limited, C3, C4, Cadillac Escalade
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Physik 5, Literatur 1...
Bis 74 gab´s eine Traverse mit zwei Durchführungen für echt doppelflutige Abgasanlagen, danach wurde die Geometrie geändert. Die Traversen sind austauschbar. Allerdings fand ich nach dem Umbau auf 74 den Sound jetzt auch nicht sooo toll.
Gruß, Alex
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Öhm, im Präteritum der richtigen (alten) Rechtschreibung schon mit ß. Zack, das sitzt.
Mitteltraverse einer früheren Corvette sollte aufzutreiben sein. Wäre ja nicht der erste Umbau der auf deutschen Straßen rollt.
Beiträge: 4.010
Themen: 80
Registriert seit: 02/2011
Ort: Oberösterreich
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 69er daytona yellow
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Frank the Judge
Ich wußte, das mit dem schwierigeren Abitur in Bayern ist ein Märchen.
nö - versuch Du mal, mit 5 Maß Bier intus ein Abi zu machen
Zitat:Original von Frank the Judge
Öhm, im Präteritum der richtigen (alten) Rechtschreibung schon mit ß. Zack, das sitzt.
Mitteltraverse einer früheren Corvette sollte aufzutreiben sein. Wäre ja nicht der erste Umbau der auf deutschen Straßen rollt.
ja, es gehört auch bei der Maß Bier dieses ß
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
Beiträge: 1.845
Themen: 15
Registriert seit: 05/2002
Ort: LB
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 82, schw.
Corvette-Generationen:
Hallo ,
Es gab vor einiger Zeit bei Corvette America eine zweiflutige Anlage die unter die asymmetrische Quertraverse passte. Da laufen die Rohre auserhalb der Mitte parallel, dort wo die Y-Pipes in ein Rohr im Original weiter gehen.
Wenn man möchte gehen sogar 2 Kats darunter.
Schau mal bei den Amis vielleicht bietet das noch einer an.
Gruß Alex
|