Qualität - Weatherstrips
#11
Zitat:Original von gkarvader
Ich habe folgendes verbaut - Corvette America - mittlere Preisklasse - das Set:
3 1 EA X2188 Weatherstrip Kit. Body 9 Piece - Import
4 1 EA 32914 Weatherstrip Adhesive. Black 5 Oz 3M
5 1 EA K1002 Weatherstrip Screw Set. Door Main - 10 Piece
6 1 EA K1004 Weatherstrip Screw Set. Windshield Pillar Post - 8 Piece
7 1 PR X2415 Pillar Post Weatherstrip Outer Clips
8 1 PR X2416 Pillar Post Weatherstrip Inner Clips

Die neuen Gummis passten nicht immer, mussten angepasst werden, insbesondere
die Türgummis mussten zugeschnitten werden - teilweise sind die Gummis auch
sehr porös...also die neuen - analog den alten ;-)

Jetzt klemmt es hier und dort - es passen die Türen und T-Tops nicht mehr 100% - auch das
Fenster schließt nicht mehr richtig - Spalt zwischen geschlossenem Fenster und Gummi - war allerdings auch bei den alten Gummis mit irgendeiner Zusatzgummilösung dicht gemacht. Ob die teureren aus USA besser gewesen wären ? Einigen Berichten zu Folge macht das wenig Unterschied.

Ich hoffe jetzt dass die Gummis etwas elastischer werden und die Türen
wieder besser schließen (gerade die Türen schließen jetzt nur wenn Sie mit Schwung zugeschlagen werden - ist auf Dauer etwas nervig wenn jedes 2. Mal die Tür nicht komplett schliesst)
Evtl. wenn sie mal eine Weile drin sind, sonst muss ich die Türeneinstellungen und Fenster irgendwie verändern.
Mir wurde empfohlen die Gummis mit LM Gummipflege regelmäßig zu behandeln -
soll helfen ?!?

Und der 3M Kleber taugt leider auch überhaupt nichts...hält nicht, löst sich
am Folgetag wieder - trotz fachmännischer Verwendung - habe dann einen
anderen verwenden müssen, hält jetzt besser.

Und mein eigentliches Ziel - die Karre wieder etwas dicht zu bekommen -
naja, da bin ich noch etwas entfernt.... aber es ist ja Sommer....

Soviel zu meinen Erfahrungen.....

Hallo,

aber deine Ausführungen bezüglich des 3M Klebers kann ich mich nicht anschließen, meine sind 2010 reingekommen und dort sitzen sie heute noch. Warum bei dir nicht, kann ich nicht sagen.

Die Dichtungen die ich seiner Zeit über Papragon bezogen hatte sind nach 5 Jahren gefühlt etwas fest geworden, aber rein subjektiv.
Wenn man Dichtungen tauscht, muss man min. die Fenster neu einstellen, das passt sonst nie - Alte sind in der regel platt.
T-Tops kann sein, muss aber nicht. Bei den Türen sollte es nicht sein, denn die sollen ja optisch und technisch passen. Hier stellt sich die Frage ob die Dichtungen an der richtigen Stelle sitzen - bzw. wo denn das Wasser rein kommt?

Regenwasserdicht sollten sie immer sein, Autowasch- Wasserdicht ist allerdings in der Tat schwierig.

Gruß Andreas
  Zitieren
#12
Zitat:[i]
[quote][i]
Hi Reiner,

welchen Kleber hast Du denn dann verwendet?

Den Kleber habe ich von einer KFZ-Werkstatt für "normale" Autos bekommen, hält. War aber in einer nicht gekennzeichneten Tube......

Und ja, ich glaube ich muss da mit den Einstellungen Fenster und Türen nochmal ran - werde da aber wohl jemanden brauchen, der sowas schonmal gemacht hat.
[Bild: car_1Z87L8S410498SM53937236590e5.jpg]
  Zitieren
#13
Zitat:Original von gkarvader
Und der 3M Kleber taugt leider auch überhaupt nichts....

Dann hast du ihn nicht laut Anleitung verwendet!
Ich habe CRC Weatherstrips mit 3M Kleber vor drei Jahren verwendet und hält vom ersten Tag an perfekt.

Gruß, Sigi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welcher Kleber für Weatherstrips Dranner74 17 12.959 15.05.2019, 10:22
Letzter Beitrag: Dranner74
  Ersatzteil Qualität C3Berlin 46 17.433 20.11.2018, 20:21
Letzter Beitrag: Wing-Mike
  Weatherstrips ankleben - Tipps zur Verarbeitung? Daedalus 7 8.061 24.10.2018, 23:38
Letzter Beitrag: Daedalus
  Erfahrung mit dem Anbieter/Qualität BB-Haube kfz_restoration Polen? lolly123 3 3.483 28.02.2014, 18:40
Letzter Beitrag: Split
  68er/69er window weatherstrips kompatibel? Dragonheart64 21 5.865 21.03.2012, 23:11
Letzter Beitrag: vetti73

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de