27.08.2015, 15:38
Liebe Corvette Community,
ich habe vor kurzem eine C 3 Bj. 1982 gekauft.
Leider läuft sie seit Tagen nicht mehr richtig. Es werden Unmengen Benzin eingespritzt, sodass sie regelmäßig absäuft.
Ich habe die Hauptunterdruckdose (Vacuum Kanister) gewechselt (die alte hatte einen Haarriss) und einen neuen MAP-Sensor eingebaut. Das Schätzchen läuft immer noch wie ein Sack Muscheln und verbraucht ca. 30 l / 100 km.
Wenn ich an dem MAP-Sensor ein Vacuum erzeuge (mit Bremsenenlüfter) fährt das Auto einigermaßen, verbraucht aber immer noch Benzin jenseits von gut und böse.
Leider bin ich nicht der Superschrauber, sprich nur gefährliches Halbwissen, und suche daher jemanden, der mir ggf. auch praktisch helfen kann.
Kennt jemand eine Person oder Werkstatt in der Nähe von Meerbusch bei Düsseldorf, der sich mit der Cross Fire Injektion auskennt.
Oder hat jemand einen Tipp, was ich selbst noch probieren könnte?
Vielen Dank.
ich habe vor kurzem eine C 3 Bj. 1982 gekauft.
Leider läuft sie seit Tagen nicht mehr richtig. Es werden Unmengen Benzin eingespritzt, sodass sie regelmäßig absäuft.
Ich habe die Hauptunterdruckdose (Vacuum Kanister) gewechselt (die alte hatte einen Haarriss) und einen neuen MAP-Sensor eingebaut. Das Schätzchen läuft immer noch wie ein Sack Muscheln und verbraucht ca. 30 l / 100 km.
Wenn ich an dem MAP-Sensor ein Vacuum erzeuge (mit Bremsenenlüfter) fährt das Auto einigermaßen, verbraucht aber immer noch Benzin jenseits von gut und böse.
Leider bin ich nicht der Superschrauber, sprich nur gefährliches Halbwissen, und suche daher jemanden, der mir ggf. auch praktisch helfen kann.
Kennt jemand eine Person oder Werkstatt in der Nähe von Meerbusch bei Düsseldorf, der sich mit der Cross Fire Injektion auskennt.
Oder hat jemand einen Tipp, was ich selbst noch probieren könnte?
Vielen Dank.