Servolenkung reißt schlagartig nach links
#21
@Jörg, Da war Ich vorher Engel Frage
stefan
  Zitieren
#22
Das die Werte, (ich kann mit den Zahlen immer recht wenig anfangen)


irgendwie habe Ich mal wieder ein ganz bescheidenes Gefühl .


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
stefan
  Zitieren
#23
Hi Stefan

Wie lange haben die den für die Einstellung am Fahrzeug gebraucht ?

Kann das schon gar nicht glauben das man eine C 3 so gleich hinbekommt von den Werten

Wie gesagt wenn deine Servo richtig eingestellt ist dann stimmt die Spur nicht

Du kannst ZB wenn sie nach einer Seite wegzieht es über die Servo oder den Nachlauf ausgleichen





Mfg Jörg
  Zitieren
#24
Aber die werte passen meinst du?

5 Stunden haben sie gebraucht weil die hinteren Sturzstreben fest waren . Angeblich

Der Preis hat mir eine Schlaflose Nacht bereitet
stefan
  Zitieren
#25
Du meinst die Längslenker

Wenn die fest sind dauert das das ist richtig

Nur hinten auf der Spur 3.5 Grad das ist viel

Such dir mal eine Firma die einen 3 D achstand hat und lass es mal neu vermessen




Mfg Jörg King





.
  Zitieren
#26
Er meinte schon die Querlenker, ich habe die von VBP verbaut seit ca 10 Jahren . Die Shims an den Trailingarmen haben Ihm natürlich auch Probleme bereitet .

Was mich auch stutzig macht ist die Anzahl der vorderen Shims siehe Foto :


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
stefan
  Zitieren
#27
Andere Seite :


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
stefan
  Zitieren
#28
@@@



Zitat:Was mich auch stutzig macht ist die Anzahl der vorderen Shims siehe Foto :



Das ist richtig so

Du hast aber " Hinten " geschrieben deshalb die Frage





Mfg Jörg King






.
  Zitieren
#29
Jetzt noch mal der aktuelle Stand der "Dinge" :

Nach nochmaligen überprüfen des Lenkventils, wollte Ich es noch mal selbst nachmessen weil mir die Räder schon rein optisch nicht symmetrisch erschienen .
Ich habe erst mit der Wasserwaage und auch mit der Schnur den Sturz gemessen , dabei kam Ich zu dem Ergebnis das das linke Rad (an der Felge gemessen) oben 11mm nach innen steht und das Rechte 4mm.

Das Ich danach noch mal in einer zweiten Werkstatt war, und es wieder ein voller Reinfall war dürfte Ich eigentlich gar nicht hier schreiben.
Ich hätte abbrechen sollen als der Mechaniker sich Videos über Einstellungen mit Shims ansah
Grübeln
Weiter mag Ich das auch gar nicht mehr erzählen, Ich mache mich nur zum Deppen .

Jetzt suche Ich verzweifelt einen kompetenten Mann der mir mein Auto einstellt , oder muss Ich nach Euskirchen ?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
stefan
  Zitieren
#30
Zitat:Original von stefanWeiter mag Ich das auch gar nicht mehr erzählen, Ich mache mich nur zum Deppen .

Definitiv nicht, denn du bist nicht der Einzige dem das so oder ähnlich passiert ist ....
Bei mir hat es auch erst in der zweiten Werkstatt funktioniert ...

Viel Erfolg, Gruss, Sigi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 4.367 17.04.2024, 18:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Servolenkung zu leichtgängig Rollo-Andi 24 15.917 03.04.2024, 23:51
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Servolenkung Hitzeschutz perlen 17 3.230 23.08.2023, 13:41
Letzter Beitrag: Ulivette
  Durchsatz Auspuffanlage recht / links unterschiedlich volker 3 1.397 24.06.2023, 15:44
Letzter Beitrag: stingray427
Sad C3 "Thumbwheel" links hängt TDESK 1 1.269 17.06.2023, 22:31
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de