Beiträge: 84
Themen: 4
Registriert seit: 01/2010
Ort: Tornesch
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979, rot
Baureihe (3) : 1979, rot
Baujahr,Farbe (3) : C3
Corvette-Generationen:
Ist schon ein paar Jahre her, hatte auch noch ne menge andere
Teile, und eigentlich von Anfang an immer bei Ihm gekauft z.b
fast die ganze Innenausstattung , hätte vielleicht bei der Menge der Teile
in USA gehen können, aber das Risiko von evet. nicht passenden Teilen
wollte ich nicht eingehen.
Gruss
Thomas
T.Matthews
Beiträge: 75
Themen: 7
Registriert seit: 07/2012
Ort: Allgäu
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, schwarz
Corvette-Generationen:
Habe mir mal ein Angebot für beide Trailingarms von einem dt. Händler eingeholt.
Danach hab ich bei nem amerikanischen Händler nach den voraussichtlichen Versandkosten gefragt.
Trotz schlechtem Dollarkurs, der höheren Versandkosten und dem Einfuhrzoll bin ich wesentlich günstiger
mit meiner Bestellung aus den Staaten gefahren :-)
Die Händler in Deutschland müssen die Versandkosten sowie den Zoll auf den Artikelpreis draufschlagen und wollen ja auch noch was dran verdienen.
Gruß, Torsten
Beiträge: 247
Themen: 25
Registriert seit: 01/2012
Ort: Herborn-Guntersdorf
Baureihe: C3 77
Baujahr,Farbe: 1977, Grau
Corvette-Generationen:
Hab auch schon sehr viel Geld beim Jürgen Bien gelassen und das gerne, da er eine top beratung hat. Allerdings muss ich jetzt doch ein wenig auf die Kosten achten und schaue deshalb nach alternativen für die teuren bumper.
Kannst du mir auch verraten, wie man das ganze direkt aus Amerika abwickelt?
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Halo
Wie geschrieben, bei solch grossen Teilen per Containeraktion aus dem Forum.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 15.069
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Frag den McGreen, der holt regelmäßig Container rüber.
Momentan ist der Dollarkurs halt nicht so prickelnd, daher die 300 € mehr.
Wenn du über einen deutschen Händler bestellst fällt halt das Risiko von Fehllieferungen weg.
Frank
Beiträge: 3.190
Themen: 52
Registriert seit: 06/2001
Ort: Neustadt/Weinstr.
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969 lemans blue
Baureihe (2): 1958 black/silver
Baujahr,Farbe (2): C1
Nimm ein Maßband, miss die alten Teile ab, schlage noch etwas drauf für die Verpackung und tippe das ganze in den Kostenrechner von UPS o.ä. ein. Danach weißt du, dass sich die einzelne Bestellung von zwei Stoßstangen in USA nicht lohnt.
Wenn du wissen willst, warum das bei Trailingarms anders sein kann, dann lege die Teile nebeneinander.
Bei USPS brauchst du nicht schauen, so große Teile gehen nicht mit der normalen Post.
Beiträge: 247
Themen: 25
Registriert seit: 01/2012
Ort: Herborn-Guntersdorf
Baureihe: C3 77
Baujahr,Farbe: 1977, Grau
Corvette-Generationen:
Danke für die guten antworten. Also gibts als Alternative nur die conteineraktionen vom Forum. Wie lange würde es in der Regel dauern, bis die bumper hier wären? Denn die Vette sollte nächsten Monat zum lackierer :-)
Wird bestimmt zeitlich nicht hin kommen. Wo finde ich hier die conteineraktionen? Und wie läuft das ab?
Beiträge: 4.674
Themen: 442
Registriert seit: 07/2007
Ort: Issum / Niederrhein
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, dunkelgrün
Kennzeichen: KLE-UC 69H
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von paden1
Wo finde ich hier die conteineraktionen? Und wie läuft das ab?
Hier :
https://www.usa-importservice.de/
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Da gehoert jetzt sicherlich ne Menge Beeilung zu, wenn der Annahmeschluss der 7te ist.
Wird wohl nicht mehr hinhauen fuer diesen Container.
Da wuerde ich erst den MrGreen anrufen, ob das ne Chance haette.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 16
Themen: 1
Registriert seit: 04/2016
Ort: Hessen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1976
Corvette-Generationen:
Hi,
zum Thema rear bumper hätte ich folgende Frage: es ist abzusehen, das mein PU rear bumper
den Geist aufgibt.
Dh meine Hoffnung ist, "nur" nen neuen bumper zu besorgen, "nur" bumper lackieren zu lassen
Feddisch..... Dh gfk ist dafür keine Option, weil hier gespachtelt werden muss, inkl komplettlackierung der Vette(was ich def zum aktuellen Zeitpunkt nicht will)-habich das richtig verstanden?
Bleibt nur der PU bumper inkl Lackierung "aus den gelben Seiten" -vom jmd der sich auskennt....?
Ps: noch ne ganz doofe Frage dazu: gfk ist das gleiche was bei den Amis unter fiberglas bumper angeboten wird?
|