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Hi,
Samstag habe ich einen corvette 1970 gekauft.
Jetzt wurde mich gesagt das es einen LT1 ist aber sind Sie nicht sicher ob es einen wirklichen (orginal) LT1 ist, weil ich habe Airco und meinen Tacho geht ab 5500rpm ins rot, was nicht gehört beim einen LT1. Die folgende nummern habe ich gefunden im motorraum:
Block number: 3970010 V0325XCD
Auch auf dem block 3927184 conv4 F39
carb. 7029207
A/C 03210
heads 3991492
Exhaust 3846559 3989036
3991492....Year 70......350 ci..........LT1,Camel hump,accessory holes,64cc, straight plug
My vin is 194370S411240
Ich weiss das der block, carburetor und der intake sind von 1969.
Der exhaust, heads und airco sind von 1970.
Mein problem ist: Ist es einen LT-1 oder nicht?
und der Code XCD auf them block.
Sommige leute haben mir gesagt das der bloch orginal ist. In 1969 GM producierte viele blocks und die blocks der nicht gebraucht wurden, wurden gebraucht in 1970 corvette's. Weil der blocks nicht der richtige engine code hatte fur einen 70er, hat GM den code geändert in XCD. Anderen sagen das est sich hier händelt um einen replacement block. Nach alle warscheinlichkeit hatte den kaufer probleme von anfang an mit dem getriebe und hat GM den block umgetauscht fur einen 1969 block.
Ich habe den gastank herunter gelassen aber den sticker / formular fehlt.
Ist da jemand die mir sagen kann ob es einen LT1 ist?
Und kann jemanden mir die code XCD erklären?
Danke,
Petra
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Zitat:Ich habe den gastank herunter gelassen aber den sticker / formular fehlt.
Muss man, um an den Sticker zu kommen, nicht die gesamte Karosserie anheben?
Über dem Tank ist doch noch dieses Zwischenblech... und darauf war doch der Sticker?!?
(oder hatten das die Corvetten von 1970 noch nicht?)
Sonst kann ich Dir leider auch nicht helfen!
Gruß,
Flo
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Hallo Petra!
Block Nr. 3970010 wurde laut Black Book 1970 350ci 300hp und 350hp und 370hp Verbaut
Laut Blackbook: Some early 1970 models may have 1969 engine codes.
carb. 7029207 1969: 350ci 350 hp
heads 3991492: sind replacement heads für LT1 (Orig Heads: 3973414)
My vin is 194370S411240 sollte im Mai 1970 vom Band gelaufen sein.
Unsere C3 Experten wissen aber sicherlich noch einiges mehr.
Dieter
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Zitat:Muss man, um an den Sticker zu kommen, nicht die gesamte Karosserie anheben?
Über dem Tank ist doch noch dieses Zwischenblech... und darauf war doch der Sticker?!?
(oder hatten das die Corvetten von 1970 noch nicht?)
Also bei meiner 74er war der Sticker direkt oben am Tank und nirgends ein Zwischenblech. Den Tank kann man ja ohne Probleme "nach unten ausbauen".
Zu den Nummern selbst kann ich auch nicht mehr als Dieter sagen.
lg
Herbert
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Hi Petra,
hier im Corvetteforum gibt es unter Database ein Programm das sich VetteSet nennt. In diesem Programm sind alle Daten der einzelnen Jahrgänge gespeichert.
Da kannst du ja mal nachgucken ob du was findest.
Gruß
Hendrik
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Hallo Petra,
wenn Du mir Zeit gibst bis nach dem Wochenende, kann ich Dir alle Nummern raussuchen.
Oldtimer Grand Prix is waiting...
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Was das fremde an der sache ist, das er so aus sieht das der corvette einen LT1 ist, aber einen 70er LT1 war er nicht mit airco und auch meinen Tacho muBte beim 6500rpm ins rot gehen aber geht beim ca. 5500rpm ins rot. Die zwei sachen deuten nicht auf einen LT1. Ich kann mich auch nicht vorstellen das eine der vorganger so viel muhe hat gemacht um den 70er um zu bauen nach einen LT1 mit teile die ins baujahr hingehoren.
Damit meine ich die datencodes die gut uber einstimmen mit das jahr 1970.
Frank ich warte ab.
Was ich auch gerne wissen mochte, ob jemanden etwas weiss uber V0325XCD, das XCD was ist es nun wirklich!!! Ich habe das ganze internet abgesucht, aber leider nichts gefunden.
Petra
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Hallo
Zitat:Block number: 3970010 V0325XCD
Also der Block ist OK für LT1 mit 370 HP
Die eingestempelte SUFFIX Nummer auf dem Blockpad sollte CTK oder CTU und vielleicht noch CTV sein.
VO kann ich für Vette nicht finden ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
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Hallo Petra Wenn es zulange dauert mit dem raussuchen der NO. um fest zustellen ob es ein LT1 ist kontrolliere mal die Kipphebel ob sie Ventilspiel haben wenn es so ist dann ist in dem Motor eine Mech. Nockenwelle drin Die LT1 haben Mech.Nockenwellen gehabt Mfg Jörg
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Konnte auch kein XCD finden in drei Büchern ...
Der Block ist 69 und 70 verbaut worden, das ist richtig.
Die Exhaust Manifold Casting Numbers sind für 1970 LT1 links: 3872765 / rechts: 3932461 !
Die von Dir angegebenen Nummern sind für late 300 & 350 hp engines.
Laut Vin ist "Sie" von June 1970. Das ist wohl "late".
Quelle: NCRS Corvette Specfication Guide 68-82
Petra, bist Du sicher, daß LT1 immer ohne Airco war ?
Ich lese das immer für ZR1 !
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
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