Ein paar technische Probleme / Fragen auf einmal
#11
Hallo Zuttel87,

man kann das gesamte Zählwerk tauschen, etwas fummelig aber machbar, einfach einen alten Odometer kaufen und ausschlachten. Ich vermute, dass es ein abgebrochener Stft an einem Zahnrad ist.

Und die serienmäßige Fußbodenheizung ist doch toll, zumindest im Frühjahr und Herbst Feixen

LG Karsten
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#12
Zitat:Original von Wesch
Haben diese jüngeren Vetten denn keine Frischluftzufuhr zum Fussraum.

Meine 68er hat von der Windschutzscheibe durch die A-Säulen hin zu den FUssräumen Fahrtwindzufuhr, die ich über Klappen kann zu machen. Hilft ungemein, die Fussraumtemperatur in Massen zu halten.
mfG. Günther
Hallo Günther

Doch haben sie und wenn man sie dann auch so einstellt dass man den Füssen etwas Frischluft gönnt, dann wird das auch nicht zu heiss. Zumindest ist das bei meiner 80er Käseglocke so.
Dürfte also auch bei der 78er von Zottel so sein. :C3spin:
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
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#13
Hallo Zottel,

zu 4)
Ersatzteile bekommst du z. B. hier:

https://www.corvetteinstrumentservice.com/

oder hier:

https://www.corvetteclocks.com/

In der Regel ist hier eine Messingwelle defekt und kann von dir selbst ersetzt werden, ausbauen und nachsehen.

Gruß Andreas
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#14
Hallo,

habe auch eine 78er.
Das der Fussraum warm wird ist relativ normal. Das aber der Wärmetaischer immer durchflossen wird, stimmt nicht ganz :-) Zumindest bei mir nicht... Es gibt ein Ventil das durch Unterdruck gesteuert wird. Dieser wird durch ein Ventil über der Heizungsbox gesteuert. Dadurch wird der Durchfluss blockiert.

Zu 2.
Ist bei mir auch so...

Zu 3. der tut bei mir auch nicht. Bei mir liegt es daran das der Transductor deaktiviert ist. Ist vermutlich bei dir auch gemacht worden.

Bei 4 kann ich nichts sagen....


Gruß

Thomas
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#15
Hallo

Ihr habt beide REcht.

Bei AC cars ist ein Ventil da, das beim Einschalten von AC den Wärmetauscher zumacht.

Bei nicht AC cars ist der Wärmetauscher konstant durchflossen.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#16
Zitat:Original von KönigP
Es gibt ein Ventil das durch Unterdruck gesteuert wird.

Korrekt, findet man z.B. hier (zur Zeit out of stock)

Zitat:Original von KönigP
Dieser wird durch ein Ventil über der Heizungsbox gesteuert.

Auch korrekt, Ersatz würde es z.B. hier geben.

In dem ganzen Steuerungssystem sind noch zig Vakuumschläuche (beginnend an der Mittelkonsole mit der Heizungsregelung warm/kalt über die Heater Box bis zum Ventil ... ist ne Fummelarbeit diese zu wechseln, geht aber ... wenn man das Handschuhfach ausbaut sieht man z.B. das Steuerventil und kann es mit schlanken Händen austauschen ...

Viel Erfolg, Gruß, Sigi
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#17
Wegen dem Temponat, hilft evtl. Bilder sind allerdings weg. Musst evtl. Albert mal anschreiben.

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...t=Tempomat



Gruß Wolfgang
 


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