EG Datenblatt für polnische c5
#21
Warum wundert mich das jetzt bei einem Auto aus Polen nicht wirklich.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#22
Also fakt ist das ein großer Unfallschaden beim kauf bekannt war. Der war in den USA nicht in Polen!!! Das Preisleistungsverhältnis paßt trotzdem!!! Der Wagen war zur Kontrolle bei der GTÜ. Wieviel vorbesitzer vorher dieser Wagen besaßen ist für mich nicht wirklich wichtig.
Bisher kann ich mich über Geschäfte mit Polen nicht beschweren!!
Für die schwierigkeiten die ich hier mit der zulassung habe können die ja nix!

Das Ding macht trotsdem spaß :kreuz:

Gruß Jörg
  Zitieren
#23
ach so, wenn Du das wissentlich als ehemaligen Totalschaden gekauft hast ist es ja in Ordnung.
Der manipulierte Tacho spielt dann keine Rolle.

Aber wehe dem Du verkaufst das Auto irgendwann......das wird nicht leicht!

Zur GTÜ sage ich mal besser nichts.....denn ich bezweifle dass die das Wissen haben so eine C5 fachgerecht zu begutachten.

Das der dokumentierte Unfall, oder besser die Unfälle in den USA stattgefunden haben ist ja klar.
das Carfax funktioniert nur dort.
Was Jürgen meint: sowas wird gerne von Polen importiert und dann mehr oder weniger fachmänisch zusammengeschustert.

Bei der Vorgeschichte und der Herkunft hätte ich sehr starke Bedenken mit dem Auto die Vmax auszuprobieren.
Wer garantiert Dir dass das alles hält?

Was sind das eigentlich für Räder?
Haben die eine Freigabe?
hast Du Unterlagen dazu?
Grüße
Thomas


  Zitieren
#24
Das es ein totalschaden war , war mir nicht bekannt. Den vorbesitzer allerdings auch nicht! Das er vorne mal mächtig einen draufbekommen hat wußte ich und er auch. Über wiederverkauf mach ich mir keine Sorgen. Im schlimmstenfall zerleg ich sie und verkauf die Teile einzeln.
Felgen sind von Ruf racing. Für Deutschland brauche ich aufjedenfall eine Einzelabnahme. Erstmal muß ich sie zugelassen bekommen, und das wird nicht heute und nicht morgen sein. Zugelassen sind die wohl für die C6.

Das Auto fährt seit 7 Jahren hier in Deutschland regelmäßig auf der Straße . Garantieren kann mir natürlich keiner was . Vmax ist mir nicht so wichtig!

Erstmal schönen Dank für die schnelle hilfe. Ist doch ein gutes Gefühl soviele Wissende in greifbarer nähe zu haben.

P.s die Felgen machen mir da wenig sorgen . Der Auspuff ist das größte Übel haarsträubend haarsträubend


Gruß Jörg
  Zitieren
#25
Trotz allem viel Erfolg bei der Zulassung und viel Spaß mit der C5. OK!
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#26
Zitat:Original von j.asseburg
Also fakt ist das ein großer Unfallschaden beim kauf bekannt war. Der war in den USA nicht in Polen!!! Das Preisleistungsverhältnis paßt trotzdem!!! Der Wagen war zur Kontrolle bei der GTÜ.


Man kann sich praktisch alles schönreden....
  Zitieren
#27
Zitat:Original von j.asseburg
Das es ein totalschaden war , war mir nicht bekannt. Den vorbesitzer allerdings auch nicht! Das er vorne mal mächtig einen draufbekommen hat wußte ich und er auch. Über wiederverkauf mach ich mir keine Sorgen. Im schlimmstenfall zerleg ich sie und verkauf die Teile einzeln.
Felgen sind von Ruf racing. Für Deutschland brauche ich aufjedenfall eine Einzelabnahme. Erstmal muß ich sie zugelassen bekommen, und das wird nicht heute und nicht morgen sein. Zugelassen sind die wohl für die C6.

Das Auto fährt seit 7 Jahren hier in Deutschland regelmäßig auf der Straße . Garantieren kann mir natürlich keiner was . Vmax ist mir nicht so wichtig!

Erstmal schönen Dank für die schnelle hilfe. Ist doch ein gutes Gefühl soviele Wissende in greifbarer nähe zu haben.

P.s die Felgen machen mir da wenig sorgen . Der Auspuff ist das größte Übel haarsträubend haarsträubend


Gruß Jörg
Hallo Jörg,

Ich denke das der Kauf (ohne dir zu nahe treten zu wollen) ein totaler Griff ins Klo war.
-Historie absolut nicht nachvollziehbar
-Mehrere Unfälle (ein total loss)
-keine deutschen Papiere bzw. nicht ohne weiteres in Deutschland zuzulassen.
-Felgen für das Fahrzeug nicht zugelassen
-Auspuff offenbar auch nicht zulässig
-Tacho manipuliert
-4 Vorbesitzer
Und das ist nur das was du bis jetzt weißt.

Und das Fahrzeug wirst du-denke ich- wie schon erwähnt nie wieder oder nur für sehr wenig Geld wieder los. Ich hoffe du hast nicht allzu viel bezahlt.

Ausserdem würde ich persönlich mit einem Auto was höchstwahrscheinlich in Polen "repariert" wurde und solche Beschleunigungs - und Vmax Werte erreicht nicht ruhigen Gewissens fahren können ohne das ein Fachmann nochmal einen Blick drauf geworfen hat. Richter
Ich denke auch mit den Felgen wirst du noch richtig Probleme bekommen wenn du zur Vollabnahme bzw. TÜV musst.

Die Frage ist nur was jetzt das kleinste Übel ist. Da bin ich überfragt.....

Mitfühlenden Gruß
Grüße
Denis
  Zitieren
#28
Von Lippetal bis Alsdorf bei Aachen sind es 200 Kilometer.
Ich würde den Werner Moll von http://www.corvetteproject.de drüberschauen lassen um sicher zu gehen.
  Zitieren
#29
die Felgen nehm Ich wohl wenn die auf C6 passen :)
  Zitieren
#30
und ich das polnische Kennzeichen
Grüße
Thomas


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C5 Datenblatt Mister Fat Boy 10 6.803 28.04.2018, 11:43
Letzter Beitrag: andreas.rf
  Tüv Vollabnahme durchgefallen / fehlendes Datenblatt siggi 11 12.319 12.09.2010, 00:57
Letzter Beitrag: KnightRainer
  Datenblatt oder Briefkopie Bj.2000 C5 Mr.Burns 5 4.042 26.05.2010, 22:09
Letzter Beitrag: Mr.Burns
  Abgasgutachten und Datenblatt C5 jomipf 1 2.794 23.11.2007, 22:14
Letzter Beitrag: Molle
  Abgasgutachten, Datenblatt C5 jomipf 4 4.709 23.09.2007, 23:07
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de