schönen Dank für die Aufnahme in euren Forum.
Ich heiße Jörg bin 42 Jahre alt und komme aus Soest.
Habe bisher keine Erfahrung mit Corvetten.
Ich habe vor kurzen von einem Bekannten eine Corvette C5 Baujahr 2002 gekauft mit polnischen Papieren. Um das Fahrzeug in Deutschland zugelassen zu bekommen benötige ich ein EG Datenblatt oder EU Betriebserlaubnis. Die habe ich natürlich beide nicht.
Woher bekomme ich solch eine Bescheinigung . Kann mir nur der Hersteller sowas zukommen lassen. Möchte nicht unbedingt eineVollabnahme bei Fahrzeug abnehmen lassen.
Bin für jede hilfe bzw. Auskunft dankbar.
Woran sehe ich ob es sich um ein EU modell oder ein amerikanisches Modell Handelt. DAs FAhrzeug war(ist ) in Polen zugelassen??
Wenn es eine EU Corvette ist, kannst Du ein COC Blatt beim offiziellen GM Händler anfordern.
Das ist aber nicht zwingend kostenlos.
Hab schon mitbekommen dass man dafür bis 100€ zahlen musste.
Danke für Deine schnelle Antwort. War heute bei der GTÜ. Da wurde mir gesagt das Sie mit den Polnischen Brief ect nichts anfagen können. Ich bräuchte ein EG Datenbatt . Mit den Polnischen PApieren könnten Sie nix anfagen?????
EU Modelle haben die typischen Nebelschlußleuchten Klötze hinten drauf und Seitenblinker in den Kotflügeln.
Auf dem RPO Sticker im Handschufach steht mindesten EXP für Export drauf.
KM Tacho wäre auch ein mögliches Merkmal
Tacho ist umschaltbar von MPH auf KMH
Nebelschlußleuchten hat sie keine soweit ich das sehe und blnker in den Kotflügeln fehlen auch. Ich habe mal ein paar Bilder eingefügt.