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Zitat:falls du das auto nicht lange fahren solltest, ist die gewöhnungsbedürftige innenausstatung (rot /scharz) in der regel später er schlechter verkäuflich als uni schwarz z.b.
Ist mir soweit bewusst, allerdings habe ich vor es länger zu fahren, und zudem hab ich mich irgendwie schon mit den roten Sitzen angefreundet. Mal was anderes in einem etwas anderem Auto, warum nicht.
Es ist halt sonst genau wie ich es suche, gute Ausstattung, Schalter, und vor allem wohl lückenlos nachweisbare Historie und Scheckheft. Und genau daran krankts scheinbar bei vielen Modellen doch mehr als man Anfangs denken sollte.
Ich werde berichten
Gruß,
Lothar
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Die Unterschiede bei Lenkung und Schaltung der 05er im Vergleich zu einer LS3 sind mMn absolut vernachlässigbar (und bevor wieder Einwände kommen, auf meine 06er Z06 hatte ich auch fast 50 tkm gefahren ).
Selbst wenn man beide Fahrzeuge unmittelbar hintereinander fährt (auch das habe ich getan ), fällt es praktisch nicht auf.
Das einzige Manko bei der 05er ist das große Buslenkrad, aber dafür gibt es bei Molle ja Abhilfe - bei der hier verlinkten 05er ist das sogar bereits gemacht!
Den Preis finde ich noch ein wenig sportlich!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Zitat:Die Unterschiede bei Lenkung und Schaltung der 05er im Vergleich zu einer LS3 sind mMn absolut vernachlässigbar
Danke Dir, genau das wollte ich hören (schöne Smilies hier übrigens..)
Und ja, den Preis finde ich auch noch eine Ecke zu hoch. Taschentuchpflege hin oder her.
Beste Grüße
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Gruß Chris
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Zitat:Original von gimli
Zitat:Original von JR
Die Unterschiede bei Lenkung und Schaltung der 05er im Vergleich zu einer LS3 sind mMn absolut vernachlässigbar (und bevor wieder Einwände kommen, auf meine 06er Z06 hatte ich auch fast 50 tkm gefahren ).
Hier hat der Jürgen ausnahmsweise mal Recht!
Soooooooviele EU Modelle mit nachvollziehbarer Historie und wenig gelaufen gibt es nicht. Ausserdem ist jetzt Hochsaison für diese Autos.
Willst du pokern warte ob das Auto noch im Winter dasteht . Ansonsten ich sehe ihn nicht das er weiter wie 28k runtergeht.
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Zitat:Willst du pokern warte ob das Auto noch im Winter dasteht Zwink . Ansonsten ich sehe ihn nicht das er weiter wie 28k runtergeht.
Nix pokern, ich bin jetzt schon bisserl angefressen. Und 28K wären ja o.k.... zumindest besser als 29,9K....
Oder bist Du etwa der Verkäufer...??
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Der Unterschied von der LS2 zur LS3 ist wie Tag und Nacht.
Die Lenkung ist viel direkter und präziser
Das Getriebe lässt wesendlich besser und schneller schalten.
Dazu noch die perfekte Getriebeübersetzung zum LS3.
Vom Motor ganz zu schweigen. Rund 50 PS sind Welten.
Erzähl mir keiner da ist kein Unterschied.
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Nein bin ich nicht ich sag nur für wieviel ich ihn anbieten würde wenn das meiner wäre. Es stehen Autos drin die 150.000km haben für 30k, andere werden mit 4 Vorbesitzern angeboten für 30k.
Andere wollen für US Modelle schon fast 30k haben ohne besondere Ausstattungen.
Wenn du wirklich ein EU Auto haben willst was in top Zustand ist egal ob LS2 oder LS3 wirst du Geld in die Hand nehmen müssen. Hier im Forum kann es manchen egal sein aber einem Neuling der noch keine Corvette hatte und nicht Schrauberfahren ist würde ich erstmal kein US Import empfehlen. Du musst auf soviele Sachen achten da hab ich weder Lust noch Zeit. Lieber zahle ich mehr.
Außerdem hast du beim Wiederverkauf mehr davon weil du auch ein breiteres Publikum ansprichst damit. Die Verkäufer von so Autos wissen das in der Regel und lassen sich nicht lumpen da es eh meistens das 2t oder 3t oder 4t Auto ist.
Ich persönlich würde meine Vette verkaufen wollen, würde auch auf den richtigen Käufer warten. Wer den Luxus hat eine Vette zu besitzen kann auch auf den richtigen Käufer warten.
Bisschen pokern schadet nicht manchmal.
Grüße
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Zitat:Wenn du wirklich ein EU Auto haben willst was in top Zustand ist egal ob LS2 oder LS3 wirst du Geld in die Hand nehmen müssen. Hier im Forum kann es manchen egal sein aber einem Neuling der noch keine Corvette hatte und nicht Schrauberfahren ist würde ich erstmal kein US Import empfehlen. Du musst auf soviele Sachen achten da hab ich weder Lust noch Zeit. Lieber zahle ich mehr.
So ganz verstehe ich noch nicht was Du mir damit sagen willst; die verlinkte 2005er Corvette ist ja kein US-Import, und zudem scheinbar extrem gepflegt. Oder willst du mir damit generell sagen dass 30K nicht reichen für ein ordentliches EU-Modell? Wenn es nötig ist geht schon noch bisserl mehr, aber ich finde beispielsweise das Auto -sofern alles so ist wie beschrieben- für das Geld in Ordnung.
Zitat:Der Unterschied von der LS2 zur LS3 ist wie Tag und Nacht.
Die Lenkung ist viel direkter und präziser
Das Getriebe lässt wesendlich besser und schneller schalten.
Dazu noch die perfekte Getriebeübersetzung zum LS3.
Vom Motor ganz zu schweigen. Rund 50 PS sind Welten.
....die einen sagen so, die anderen....
ich wusste dass das kommt. Damit hab ich 2 völlig diametrale Meinungen zu meiner Frage bzgl. Lenkung und Getriebe. Und solange ich es nicht selbst weiß, vertraue ich der Ansicht die mir besser in den Kram passt. Scherzchen..
P.S.: Wieso eigentlich 50PS mehr...?
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Nein nein, so ist das nicht gemeint. Eine EU LS2 in top Zustand ist für das Budget überaus realistisch.
Ich meine nur erwarte nicht das eine EU C6 für weniger als 25k zu haben ist, es sei denn es ist sowas wie die tschechische LS3 (die schon günstig ist).
Ich persönlich an deiner Stelle würde beide fahren LS2 und LS3 (schaltung und 6 gang Automatik).
Ich empfinde den "gefühlten" Unterschied schon groß, zwischen LS2 und LS3 Autos. Das heißt aber trotzdem nicht das die LS2 Corvetten nicht mega Fun machen und tolle Autos sind.
Viel Erfolg!
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