Winterarbeiten an meiner 69er, ein paar Fragen
Hi Markus

Das nehme ich gerne an, danke Prost!. Ich hab's alleine noch nie gemacht.

Gruss, Martin
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Hallo Martin,

hast ja allerhand wieder zu tun gehabt.
Nur für mich zur Info, von wem hattest du die Schaumstoffeinlagen gekauft?
Sie unterscheiden sich optisch zumindest von unten von jenen die ich seiner Zeit gekauft hatte.
Das eingearbeitete "Leinensackgewebe" ist bei deinen kleiner.
https://corvetteforum.de/thread.php?thre...=0&page=12
Die Geschichte mit dem Bremskraftverstärker ist schon etwas merkwürdig, seit ihr Sicher das ihr richtig entlüftet hattet?

Die Überreste der "alten Benzinleitung" ist doch die Rückführleitung?
Hast du keine mechanische Pumpe mehr drin?

Gruß Andreas
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Hallo Martin,

Du hast wenigstens ein Auto mit dem Du bremsen kannst... Frankenstein

Sehr schöne Sitze, hast Du wenigstens gesaugt, bevor Du sie eingebaut hast? Richter

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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Martin, ich den gleichen neuen Bremskraftverstärker. Der kam von Corvetteamerica. Die werden halt als Ersatz gehandelt. Jetzt weisst du auch, weshalb ich auf der Spätzleschabertour mit der Bremse einige Probleme hatte. Lass den Push Rod zentrisch anbohren und ein gewinde Reindrehen. dann kannst du mit feinen Unterlagsscheiben und Schraube die Länge frei einstellen. Keine grosse Sache, nur etwas zu spät Kopfschütteln

Übrigens auch möglich, dass deiner zu lang ist und permanent ein wenig auf die Bremse drückt, die dadurch heiss werden und dir Luftblasen bescheren. Die korrekte Länge habe ich bei mir übrigens mit einer abgebrochenen Radioantenne bestimmt. Hauptbremszylinder auf den BKV schrauben, Antenne anstelle des Pushrods dazwischen. Wieder auseinandernehmen. Fertig.
[Bild: ycm.gif]
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Andreas, ich habe eine stinknormale mechanische Benzinpumpe drin - ich mach mal ein besseres Foto von den Leitungen, dann sieht man es. Da sind noch so ein paar kosmetische Dinge, die mir nicht passen. Die Sitzposter kamen von Keen.

Yannick, danke dir für den Tipp mit dem Push Rod. Ich hoffe nicht, dass die Länge jetzt nicht stimmt. Erst mal entlüften und dann ist hoffentlich gut. Falls möglich will ich erst nach der Tour in Ruhe nochmals an den Bremskraftverstärker ran.

Gruss, Martin
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Hallo

Zitat:Das Anfahren geht komplett ohne schleifende Kupplung und Ruckeln

Aha, wird immer wieder gepraedigt, dass eine zu lange Uebersetzung bei manueller Schaltung sehr viel Kupplung benoetigt.

Geht eigentlich nur bei Automatics.

3.70er ist da viel besser, aber jetzt waere ein schoenes 5 Gangoverdrivegetriebe optimal, um auch auf der Autobahn mal koennen 150 kmh zu fahren, ohne gleich uber 5000 RPM zu drehen.

Aber da wirste auch noch hinfinden.

Wuensche viel Spass bei der Englandtour. ( seit der letzten Volkwahl gibts ja keine Schotten mehr ! ).

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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Martin, wenn das Auto 100% frei rollt, dann hast du das problem mit dem Pushrod nicht.
Das merkst du wenn du an der Ampel z.B. in diese Mulden zurück rollst usw.
Naja, wer sein Auto kennt spürt wenn es nicht 100% frei rollt.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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Zitat:Original von Wesch
Hallo

Zitat:Das Anfahren geht komplett ohne schleifende Kupplung und Ruckeln

Aha, wird immer wieder gepraedigt, dass eine zu lange Uebersetzung bei manueller Schaltung sehr viel Kupplung benoetigt.

Das ist aber auch stark vom Motorsetup abhängig. Bei meiner C2 mit 300 HP Standardmotor kann ich mit der 3.08er Achse ab 30 km/h im 4. Gang ruckfrei rumfahren und das Einkuppeln vom Start weg geht auch unspektakulär ohne Probleme wie bei einem normalen Auto, da ich ab Standgas losfahren kann. Habe ich einen leistungsgesteigerten Motor, ist das Anfahren wesentlich problematischer, da hilft dann die kürzere Übersetzung.
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Hallo Martin,

noch einmal die Benzinleitung.
Habe zwar die Anleitung gerade nicht zu Hand, aber ist es nicht so, dass die Returnleiung bei den 68+69er Model vom Filter Richtung Benzinpumpe geht, dort kommt ein Schlauch drauf welcher an die Returnleitung unten am Rahmen geht.
Schau mal hier:
https://www.paragoncorvette.com/corvette...g/c3/#55/z
https://www.paragoncorvette.com/p-359560...it-sb.aspx
(hier die untere)

oder liege ich hier völlig falsch?

Gruß Andreas
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Hallo

Ob eine Returnleitung benoetigt wird, haengt vom Vergaser ab.
Holleys wurden bei den 68/69er ohne Returnleitung verbaut, Carters ( Rochetsetrs ) mit .

Das sowohl bei SB wie bei BB.

Ob man nen Holey dann auch mit der Filterreturnleitung betreiben kann, Weiss ich leider nicht.
Vielleicht braucht der mehr Druck fuer das Schwimmerventil, so dass ohne Returnleitung gearbeitet wird.

Vielleicht Weiss jemand genaueres hierzu ?

mfG. Günther
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