Beiträge: 198
Themen: 0
Registriert seit: 04/2007
Ort: Kurpfalz
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1962, honduras maroon
Corvette-Generationen:
Hallo Hans-Georg,
wie hoch war denn deine Kühlwassertemperatur beim Fahren?
Gruß
Henry
Beiträge: 3.379
Themen: 197
Registriert seit: 07/2006
Ort: Rhoihesse
Baureihe: C3 CE
Baujahr,Farbe: 1982
Corvette-Generationen:
Hallo Henry
180-200
Also ok, wie immer.
Edit: Markus, der Vergaser sieht ok aus. Das war das erste, das ich gecheckt habe, weil och auch dachte, dass der überläuft. Ab da kam eher kein Sprit an. Ich kenne das von meinen anderen Autos so, dass da immer. Ein giter Strahl auf jeder Seite reinspritzt. Da kam gar nix. Eher ein Strählchen. Deshalb ja die o.g. Vermutungen.
Ist übrigens ein Edelbrook. Hat also nur die beiden Gemischschrauben je Bank.
Beiträge: 198
Themen: 0
Registriert seit: 04/2007
Ort: Kurpfalz
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1962, honduras maroon
Corvette-Generationen:
Hallo Hans- Georg,
ich hatte zuerst auf Dampfblasenbildung getippt, aber dies ist nun eher unwahrscheinlich.
Der Tank hat eine seperate Entlüftung, funktioniert diese?
Gruß
Henry
Beiträge: 3.379
Themen: 197
Registriert seit: 07/2006
Ort: Rhoihesse
Baureihe: C3 CE
Baujahr,Farbe: 1982
Corvette-Generationen:
Dampfblasen habe ich auch in Sinn.
Und ja, die Entlüftung funktioniert. Hatte heute alles auseinander. Stinke wie drei Tankstellen...
Beiträge: 4.555
Themen: 71
Registriert seit: 10/2006
Ort: Kamen,Monaco
Baureihe (2): 1963,silver
Baujahr,Farbe (2): C2
Corvette-Generationen:
Ich würde in Richtung Benzin suchen.Bei meiner war am Anfang auch die
Pumpe hin,von außen nicht zu sehen.
Mach mal den Kraftstoffschlauch am Vergaser ab und steck ihn in einen Eimer,dann starten und schau dir an
wie es da raus kommt.
Bei mir kam der Sprit mit sehr viel Luft durch den Schlauch und das war nicht gut.
Drück die Daumen,Gruß Ulli
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Wenn kein Spirt mehr aus den Beschleunigerdüsen kommt so wie du es beschrieben hast, aber sonst schon, dann kannst du in der Tat davon ausgehen, dass die Schwimmerkammern leer sind.
In der Situation wäre es dann natürlich interessant was noch an Sprit aus der Pumpe kommt wenn man den Schlauch in ne Flasche hält.
Sollte der Vergaser so heiss sein, dass man ihn nicht anfassen kann (50°C aufwärts) können auch die Dampfblasen ins Spiel kommen. Sollte natürlich dann passieren wenn viel Last auf den Motor gekommen ist. Wahrscheinlich hilft es dann während der Fahrt die Haube offen zu lassen.
gruss,
zuendler
Beiträge: 93
Themen: 14
Registriert seit: 12/2009
Ort: Saarlouis
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1958, Silverblue
Baureihe (2): 1989, Macaoblaumet.
Baujahr,Farbe (2): BMW M5
Baureihe (3) : 1999
Baujahr,Farbe (3) : F150 Lightning
Corvette-Generationen:
Hallo HGW,
man sollte beim Umbau auf Edelbrock einen "carb heat insulator" (Isolatorplatte zwischen Vergaser und Ansaugbrücke) verwenden. Ist dieser Isolator nicht drin, ist die Gefahr von Dampfblasenbildung höher. Ist er drin?
Beste Grüße aus dem Saarland
Uli
Have a nice day
Beiträge: 120
Themen: 2
Registriert seit: 01/2007
Ort: dettenheim
Baureihe: C1-C3
Baujahr,Farbe: Bj58 rot-weiß,BJ68 bronze
Kennzeichen: ka-07099
Hallo Hans Georg!
für mich hört sich das an, wie die typischen Temperaturprobleme der C1, kannst dich noch an letztes Jahr erinnern wie es bei Peter genau so war!Denke, wenn du das Standgas höher drehst ( c.a. 1000 Up/m))müsste es danach gut sein. Gruss Dieter der dieses Jahr leider nicht dabei sein kann!
Beiträge: 391
Themen: 49
Registriert seit: 07/2002
Ort: Nürnberg
Baureihe: Split Window
Baujahr,Farbe: 1963, Schwarz
Baureihe (2): 1967, Silber
Baujahr,Farbe (2): C2
Corvette-Generationen:
Komme zwar aus der c2 ecke,aber ich meine Vergaser Achwimmernadel bleibt haengen?!
Ist mir auch mal nach neuen Vergaser passiert!
VIel Glueck!!
"$hit what a tight ryde dat iz"
Beiträge: 120
Themen: 2
Registriert seit: 01/2007
Ort: dettenheim
Baureihe: C1-C3
Baujahr,Farbe: Bj58 rot-weiß,BJ68 bronze
Kennzeichen: ka-07099
Hallo Hans Georg!
was ist denn nun das Zickenproblem gewesen? mfg Dieter
|