C3 Vergaser für 72 SB Automatik Getriebe
#31
Hallo-gruen Martin
Rochester ist korrekt
  Zitieren
#32
Edelbrock hatte lange Zeit auch Rochester Lizenznachbauten (Artikel-Nr. 190x) im Programm (so einen habe ich), neben den Perfomer-Vergasern (Carter AFB, Artikel-Nr. 140x).. manchmal bekommt man die noch. Daher meine Frage.

Achja,
und noch eine Frage an den Specht... wieso soll der Original-Carter-AFB dem Edelbrock Perfomer Nachbau überlegen sein? Die sind meines Wissens (ebenso wie der Rochester-Nachbau) absolut baugleich.

Gruss,
Thomas
  Zitieren
#33
Ich hätte da mal noch eine Anmerkung zur Leerlaufdrehzahl...

Zugegebenermaßen bin ich auch ein Fan von einer niedrigen Leerlaufdrehzahl... aber man sollte dabei unbedingt beachten, daß die Drehzahl hoch genug ist um einen vernünftigen Öldruck zu gewährleisten. Der sollte im Leerlauf nicht niedriger als 10-12 PSI sein. Ich denke 600 U/Min sind ein guter Wert für einen vernünftigen Leerlauf!?!

Gruß...
René
  Zitieren
#34
gute Entscheidung, der Rochester Q-Jet Prost!

und gut das der andere Klumpen von der Spinne verbannt wurde. Ich denke jetzt fährt das Auto gleich wesentlich angenehmer, springt gut an und verbraucht weniger Spritt.

LG

Frank
  Zitieren
#35
Hallo Rene
Oeldruck ist gut, von daher keine Bedenken und sie fährt jetzt ruhiger und rund
nicht mehr das geruckel
  Zitieren
#36
Frank
Da geb ich dit absolut recht
  Zitieren
#37
@ Thomas ( V8yunckie)
Jetzt kann ich deine Frage beantworten

Mit dem neuen Vergaser liegt der Spritverbrauch bei ca. 14Liter/100km
Dazu ist zu sagen dass der Verbrauch überwiegend beim Cruisen auf Überland Strecken errechnet ist.
Der Verbrauch ist m.E. gut, zuvor war es doch gegen 20Liter/100km.

Der Vergaser hat leider nach ein paar Tagen keinen Sprit mehr drin und braucht ca. 30x Pumpen mit dem Gaspedal bis er sich wieder füllt.

Mein Schrauber ist gerade dabei dem Übel auf den Grund zu gehen.
Dass der Sprit verdampft sein zwar normal aber dass ich so viel Pumpen muss bis sie wieder anspringt sei zu viel.
Es liegt am Sprit der zuerst in den Vergaser gepumpt werden muss, Zündung ist OK.

Vielleicht kennt jemand von Euch dieses Phänomen und kann mir einen Hinweis geben woran das liegen könnte.

Isa
  Zitieren
#38
Zitat:Original von Isa

Der Vergaser hat leider nach ein paar Tagen keinen Sprit mehr drin und braucht ca. 30x Pumpen mit dem Gaspedal bis er sich wieder füllt.

Mein Schrauber ist gerade dabei dem Übel auf den Grund zu gehen.
Dass der Sprit verdampft sein zwar normal aber dass ich so viel Pumpen muss bis sie wieder anspringt sei zu viel.
Es liegt am Sprit der zuerst in den Vergaser gepumpt werden muss, Zündung ist OK.

Vielleicht kennt jemand von Euch dieses Phänomen und kann mir einen Hinweis geben woran das liegen könnte.

Isa

Dass die Schwimmerkammer schnell leer verdunstet ist ein bekanntes Problem.

Durch Pumpen mit dem Gaspedal füllt sich da aber, zumindest bei halbwegs originaler Benzinzufuhr, d.h. wenn noch eine mechanische Benzinpumpe verbaut ist, nichts. Da hilft nur orgeln mit dem Anlasser - muss ich i.d.R. auch, aber nur für wenige Sekunden (~5?).

Edith meint: Wenn Pumpen tatsächlich was bringt - dann würde ich eher daran denken, dass was mit dem Choke nicht stimmt, und man mit der Beschleunigerpumpe "anfetten" muss.
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.

Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
  Zitieren
#39
Salu Isa,
bei unserer C3 ist es ähnlich. Vor dem Starten erst einmal 5-6 mal mit dem Gaspedal pumpen, dann ein wenig orgeln, nochmals 5-6 mal pumpen und schon springt sie an. Dieses Phänomen gilt nach ein bis zwei Tagen Standzeit. Wir haben uns daran gewöhnt und werden nichts weiter unternehmen. Ist müssig und kostet nur.
  Zitieren
#40
Das Pumpen vor dem Orgeln bringt nix. 5 Sek orgeln, 3mal Pumpen und dann sollte sie da sein.

Gruss,
Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vergaser Rochester Quadrajet ZWAJ 22 2.893 09.11.2024, 10:17
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Wie hört es sich an wenn Vergaser überkocht ? Suschi87 9 1.816 02.09.2024, 22:10
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Getriebe schaltet im 2ten Gang den Motor aus. Pepsi79 6 1.284 20.08.2024, 13:13
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Edelbrock Vergaser, aber welcher ist der richtige? shark69 2 995 10.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: shark69
  Vakuum Anschluß am Vergaser Jan Bernhard 15 2.256 29.06.2024, 12:41
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de