"gefühltes" Runterschalten der Automatik
#31
@Friedel
Da hast Du vollkommen Recht, und deshalb werde ich es nie
mehr (freiwillig) hergeben.... Patriot

Viele Grüße

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#32
@Frank,
wie beide werden Dich sicherlich nicht hauen! Yeeah! Prost!

@Patric, richtig so, wird jetzt für immer behalten, wenn man schon solch ein inniges Verhältnis aufgebaut hat. Das darf Elke nur nicht hören!!! Feixen Feixen

Gruß
Friedel

P.S. Müssen für den Herbst noch einen Termin zwecks Motor-Upgrade einplanen.
Können wir in berlin erledigen!

18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
  Zitieren
#33
Zitat:Original von Frank Dragun
So kenne ich das von den alten Automatikgetrieben:
LOW für die "ungefähre" Messung im kalten Zustand.
HIGH für die Messung im warmen Zustand.
.....
Bevor ich wieder was auf die Ohren bekomme... Quelle: Ein altes Chilton Buch.
.....

Grüße

Um das nochmal klar zu machen: LOW Messung im kalten Zustand ist auch bei laufendem Motor und durchgeschaltetem Getriebe zu machen und dient nur als ANHALT !!!


Im Stand steht der Ölpegel bei korrekt gefülltem Getriebe immer ÜBER dem HIGH für warm...... deshalb predige ich gebetsmühlenartig die richtige Messmethode...... Engel
Gruss,
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shifter für Automatik Gattling 6 3.426 14.03.2023, 23:44
Letzter Beitrag: zuendler
  Corvette C3 1973 Automatik halikarnas07 4 2.901 11.02.2023, 01:11
Letzter Beitrag: halikarnas07
  Starten der Corvette Automatik Robb 9 6.338 12.10.2020, 14:59
Letzter Beitrag: Robb
  Automatik auf Schaltgetriebe umbauen Warrior90 4 4.359 27.06.2020, 13:08
Letzter Beitrag: Warrior90
  Regelung der IACs während der Fahrt? Daedalus 13 24.452 22.05.2020, 16:03
Letzter Beitrag: Zerberus82

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de