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...was ist denn mit diesem Reifen (hat aber leider keine white letter)
Hankook Dynapro HP RA23
225/70 R15 100H
https://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rsho..._mc=criteo
Grüße,
Matthias
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Strippe
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die Kundenbewertung sagt doch alles ....
Angaben des Herstellers :
Verfügbarkeit Auf Lager
Reifenart Sommerreifen
SpeedindexH: bis 210 km/h zugelassen!
Kundenbewertung :
Sehr guter Reifen sowohl im leichten Gelände mit Anhänger und 2t drauf, wie auch im Schnee keine Probleme, nur beim Bremsen im Schnee könnte besser sein
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
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@stocki26
...wer mit Sommerreifen im Schnee fährt ... mmmh
Und dann etwa noch mit einer Corvette - ich jedenfalls nicht. Du etwa?
Die anderen drei Kundenbewertungen waren jedenfalls ok. Der Reifen kostet jedenfalls keine 800 Euro.
Reifen ist O.K
03.10.2012 von Bunti
Ich hatte vorher die Standartreifen der Marke Khumo drauf. Da das Fahrzeug über keine Tractionskontrolle hat, haben die Reifen auf nasser Straße beim anfahren durchgedreht. Min den Reifen von Hankook habe ich bei normalem anfahren überhaupt keine Probleme mehr. Für mich absolut empfehlenswert. TOP!!!
26.09.2011 von liesecke
Guter Reifen.
Grüße,
Matthias
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Strippe
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was ich damit eigentlich sagen wollte
Du wirst alle diese Meinungen hören auf Deine Frage - und dann ?
nur der Selbstversuch bringts
P.S.
ich fahre natürlich nicht im Schnee, auch möglichst nicht im Regen - das lässt sich aber manchmal nicht verhindern
dann sollte man eben nicht schneller unterwegs sein, als es die Reifen erlauben - welche auch immer
wer gern mehr Reserven hat, wird eben versuchen, einen möglichst "modernen" Reifen zu fahren,
trügerisch wird es erst, wenn man den Sicherheitsgewinn dann wieder durch höhere Geschwindigkeit ausgleicht
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Hi Leute,
heute vormittag habe ich meine neuen General Grabber HP 255/60R15H montieren lassen. Sie sehen klasse aus, das Profil wirkt nicht wie bei einem Jeep und die weiße Schrift gefällt mir auch. Zu den Fahreigenschaften kann ich noch nicht viel sagen, der Abrollkomfort und das Fahrgeräusch sind schon mal gut. Aktuell fahre ich mit 2,4 Bar rundum.
Der Händler ist eine kleinere Reifenwerkstatt in Nürnberg (Point-S in der Äußeren Bayreuther Str.), kann ich nur empfehlen. Die nehmen sich Zeit, sind echt preisgünstig, beantworten jede noch so unwichtige Frage und zum Warten gibt´s noch einen Kaffee. Der Besitzer macht den Job seit Jahrzehnten, deshalb habe ich ihn mal nach den Alternativen gefragt. Seine Meinung:
Michelin XWX
Ein uralter Reifen, technisch und Profil 70er Jahre. Der Unterbau ist von etwas neueren Reifen abgeleitet, der Gummi aktuell. Wie sich diese Kombination verhält, kann man nicht sagen, Tests gibt es keine. Sicher ist, dass die Performance durch diese "wilde" Mischung nicht besser wurde und mit zeitgemäßen Reifen wohl kaum mithalten kann. Kurvenstabilität und Bremsweg sind also nicht besser, als bei erheblich billigeren, aber aktuellen Reifen. Die 400,- € pro Stück kann man sich sparen, es sei denn, man muss zwingend den Geschwindigkeitsindex verwenden. Keine schlechten Reifen, aber eben kein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Pirelli P600
Der Reifen hatte bereits zwei Nachfolger, ist also auch nicht ganz auf zeitgemäßem Niveau. Kein schlechter Reifen, aber auch in diesem Fall gibt es günstigere Alternativen.
General Tire Grabber HP...
Einer der großen Reifenhersteller, spezialisiert auf SUV-Reifen und All-Terrain-Reifen, die praktisch nur auf der Straße gefahren werden. Zeitgemäße Technik in Karkasse, Gummi und Profil. Ein General (Nicht der HP) wurde sogar Testsieger. Wer 255/60R15 benötigt, findet hier eine gute Wahl, der Preis stimmt mit 460,- € inkl. Montage für 4 Reifen auch.
Wie gesagt, das ist die Meinung eines "alten Hasens", wollte Euch das aber nicht vorenthalten. Bilder lade ich morgen hoch.
Grüße, Günther
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Ich persönlich würde immer einen veralteten PKW-Sommerreifen einem modernen SUV Reifen vorziehen. Erst Recht, wenn es ein SUV M+S Reifen ist. Im Gegensatz zu deinem "Reifenfachmann" habe ich einige Reifen (Yokohama 352, Kumho Ecsta STX, Bridgestone, Conti) auf der C3 in den letzten 10 Jahren über 95.000 km nicht nur bei schönem Wetter gefahren und glaube, mir ein fachliches Urteil erlauben zu können. Die C3 wiegt 1500 kg, die SUV-Reifen sind für 2-2,5 to Autos konzipiert. Da ist es nur logisch, dass Du mit solchen Reifen bei Nässe Schlitten fährst (in meinem Falle habe ich das mehrfach mit dem Kumho STX erfahren).
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Den General Grabber HP 255/60R15H habe ich auch drauf.
Bin damit sehr zufrieden von Optik und Fahreigenschaften.
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Ich hab mir heute 4 neue :
P235/60R15 98S TL BFGoodrich M+S Radial T/A white letter
gegönnt
Ich geh das Risiko ein
Kosten inkl. Lieferung 818,72 € bei der https://www.oldtimer-reifen.com/
Ich fahre diesen Reifentyp seit gut 17 Jahren und bin zufrieden .
Falls es wirklich zu einem Verbot käme .................
Kommt Zeit-Kommt Reifen
stefan
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@Hermann
Ich will niemanden missionieren. Jeder soll den Reifen wählen, bei dem er ein gutes Gefühl hat. Eines ist aber auf jeden Fall falsch. Der Grabber ist nicht für SUV-Monster > 2 t konzipiert. Diese fahren ganz andere Dimensionen und auch keine H-Reifen, die nur bis 210 km/h freigegeben sind. Der Grabber ist typisch für die kleineren SUVs und Vans, z. B. den Suzuki Vitara und der wiegt ca. 1.300 kg.
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