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Die originalen 3/8" waren mir bekannt, bei Reifen Möller hatte ich nur etwas von 10 bis 40mm Breite für die aufvulkanisierten Ringe gelesen. Daher die Frage nach den 10mm.
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Die Grundringe sind bei Möller 15 oder sogar 20mm. Ich lass mir die immer passend abdrehen.
Dauert 2 Minuten pro Ring.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
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Mit diesen 225/60 passt der Abrollumfang aber nicht mehr.
Gruß
Matthias
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Benjamin Franklin
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Habe heute meine Goodyear Eagle GT II 235/60 15
Dot. 1202
gegen
Pirelli P 600 Dot 1215 gleicher Größe getauscht.
Die Goodyear hatten in 13 Jahren noch keine 10.000 Meilen gelaufen und sehen aus wie neu.
Aber sie waren knochenhart und besonders bei Nässe kriminell zu fahren.
Jetzt hab ich zwar keine White Letter Pneus mehr, aber die Gewissheit eine sichere Verbindung zur Straße zu haben.
Fotos reich ich nach.
Gruß
Volker
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Volker,
schreib mal ne PN was die Dinger gekostet haben.
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komische Diskussion...
Welche Reifen hatten Corvetten denn z.B. 1970 drauf? Bestimmt keine neumodernen Michelin oder Pirelli P600 o.ä.
Ich fahre auf meinem 70er Dodge Challenger Goodyear Polyglas F70-14, genau das Modell, dass 1970 auch drauf war. Natürlich fahren die sich im Regen oder Kurven Scheiße, sind schwammig, aber das ist eben nur authentisch. Wenn ich einen Oldtimer fahre dann auch richtig. Optisch sind die Dinger sowieso ein Hingucker.
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Zitat:Original von D.W.
Natürlich fahren die sich im Regen oder Kurven *******, sind schwammig, aber das ist eben nur authentisch. Wenn ich einen Oldtimer fahre dann auch richtig.
Kann man so machen, muss man aber nicht.
Die oben aufgeführten Michelin sind 70er Jahre Sommerreifen, die z.B. auf Ferrari eingesetzt wurden. Warum sollte ich die (vom Preis vielleicht abgesehen) nicht auf einer 70er Jahre Corvette fahren?