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@oeli,
ne bin mal nicht da. Nächstes Jahr wenn meine fährt bin ich mit dabei.
Drücke Dir die Daumen dass Du Deine Sache gut hin bekommst.
Ich bin mir sicher, dass Du das schaffst.
Gruß
Gene
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Deine Ersatzteilliste ist wirklich beeindruckend!
Ich kenne das von mir, schön jemanden zu treffen, der einen ähnlichen Dachschaden hat.
Natürlich drücke ich Dir die Daumen, dass die Qualität Deiner Ersatzteile an die Originalware heran kommt.
Ich hatte hier, bereits nach den ersten 5000 Kilometern, immer wieder Ausfälle von Neuteilen. Extrem nervig, wenn man mit der Restauration noch gar nicht ganz fertig ist und man die ersten "neuen Teile" schon wieder auswechseln muss, weil sie bereits verschlissen sind. Speziell bei den Kugelköpfen der Lenkung hat mich das tierisch genervt!
Gruß
Thomas
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Hi,
das ging mir bei meiner 80er so. Die haben sich alle gewundert, warum ich trotz kompletter Restauration ungerne so weit fahre am Anfang. Ich wusste aber warum
Da musste auch etliches nachgebessert werden.
Die Kreuzgelenke hielten keine 3000 Km. Die Kühlung musste nachgebessert, die Schrauben der Querlenker lösten sich und und und.
Als man dachte man hat ja eh alles gewechselt, ging genau das Kaputt, was eben doch noch nicht neu war
Z.B. das Türschloss
Nun am Ende wird man nie fertig und damit kann ich leben.
An mir "arbeitet" man ja auch immer noch
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Auf jeden Fall bei Polybuchsen die Schrauben mit Locktide einkleben sonst lösen die sich.
Kugelköpfe kann ich nichts zu sagen, meine hielten zumindest die 3000 Kilometer die ich sie drin hatte bis Auto verkauft wurde
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Die "Älteren" unter uns kennen sicherlich den Thread von wolfsvette zu seiner C3.
Wolfi hat das "Ball Joint Problem" damals sehr schön erklärt...
LINKSERVICE
Leider funktionieren die Links in diesem Beitrag nicht mehr.
Ich musste mich also nochmals durch den 120 seitigen Thread lesen und auf Seite 97 bin ich fündig geworden.
LINKSERVICE 2
Es gibt wohl zwei verschiedene Ausführungen. Eine Billige, dort ist das Gehäuse nach unten durch einen "eingepressten Deckel" geschlossen worden und eine Teure, das ist das Gehäuse von oben geschlossen.
Bilder aus wolfsvette's Thread dazu (links ist China - rechts ist GM):
Genau das Gleiche ist mir auch passiert, allerdings nicht mit Teilen von ZIP, sondern mit Teilen von Corvette America.
Ich denke mal, da war aber lediglich auf der Verpackung ein anderer Aufdruck, enthalten war der selbe Mist...
Gruß
Thomas
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super, da muss ich doch mal direkt nachschauen. Habe meine bei RockAuto.com bestellt.
Meine sind von der Firma: Ultrapower, wer auch immer das ist
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...oh man.
hoffentlich habe ich mich nicht angeschmiert
Moog scheint ja die Wahl der Wahl zu sein. Gibt es bei VanSteel - aber der Versnd....
Alle ball joints (4)und tie rods (4) 400Euro + 300Euro Versand
Kann man die auch in Europa mit billigerem Versand irgendwo bestellen.?
Grüße,
Matthias
Grüße,
Strippe
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Moog gibt's auch in Deutschland, z.B. bei http://www.usparts-shop.de
Vorderachse Kugelgelenke oben und unten, Spurstangenkopf links und rechts, alle Querlenker-Buchsen und die Stabi-Streben. Bei denen steht halt nirgends was von "C3 xyz", sondern Du mußt vorher schon wissen, welches Teil Du brauchst
Pos. Art-Nr. Menge Preis Summe
1 116251 2 40,87EUR 81,74 EUR
Kugelgelenk
2 116252 2 55,29EUR 110,58 EUR
Kugelgelenk
3 115967 1 32,21EUR 32,21 EUR
Spurstangenkopf
4 115968 1 31,25EUR 31,25 EUR
Spurstangenkopf
5 116225 2 10,09EUR 20,18 EUR
Stabilisatorstrebe
6 116207 2 8,18EUR 16,36 EUR
Querlenkerbuchse
7 116160 1 15,88EUR 15,88 EUR
Summe knapp über 300,- inkl. Versand.
Viele Grüße, Martin
18436572
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@ Martin
super -vielen Dank.
Grüße,
Matthias
Grüße,
Strippe
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