Hallo zusammen,
ein einer der Schachteln die ich mit dem FZ bekommen habe waren noch die alten Verschlüsse der Staufächer enthalten - der Zustand war nicht mehr so doll - aber das sollte sich bald ändern:
Vorher:
zunächst wurden die Teile mittels Ultraschall gereinigt und anschließend poliert:
die Verschlüsse wurden danach geölt und funktionieren nun wieder tadellos.
Die anderen Teile wurden mit dem Dremel abgeschliffen - damit kamen selbst die ursprünglichen Einprägungen wieder zum Vorschein:
Dann wurde das ganze noch mit Rostschutzlack grundiert und anschließend mit schwarz überlackiert.
So sieht das Ganze im eingebauten Zustand wieder aus - ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis.
und zum Schluss konnte ich noch die neue Batterie einbauen - ich habe mich nach längerer Suche für die 72Ah „Winner“ entschieden - die passt absolut perfekt in den Ausschnitt und die Befestigungsspange hält das ganze fest.
Die Batterie hat an der Seite jeweils einen Überlauf - ich denke da gehören Schläuche drauf die dann nach unten weggeführt werden - stimmt das?
Und zum Schluss wollte ich noch die Kulissenabdeckung der Handbremse einbauen - da bin ich aber gescheitert - irgendwie läuft das Teil im vorderen Teil der Mittelkonsole nicht sauber - oder muss das Teil entsprechend gekürzt werden? Hier würde ich mich über einen Tipp von Euch freuen!
Die Ausfahrt nach getaner Arbeit war ein Genuss
Grüße
Frank