Beiträge: 282
Themen: 44
Registriert seit: 07/2011
Ort:
Franken
Baureihe:
C5 Cabrio
Baujahr,Farbe:
BJ 2000 schwarz
Baujahr,Farbe (2):
C3 Convertible 69
Corvette-Generationen:
Hi
Bin grad dabei den Motor meiner Lady auszubauen.
Hab alles abgeschraubt , Getriebe will ich erst mal drinlassen.
Habe 6 Schrauben von der Kupplungsglocke raus (oder sind da noch mehr?)
Hab leider keine Hebebühne, aber den Deckenflaschenzug.
Die Motorhalter habe ich vom Rahmen abgeschraubt nicht vom Block.
Wenn ich mit dem Seilzug etwas anhebe geht die ganze Kiste mit hoch.
Wie krieg ich jetzt den Block von der Glocke weg?
Bin im Moment alleine, 2.er Mann wäre erst heute abned verfügbar.
Gruß
mennix
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Logisch federt das Auto aus, und zwar ca 15cm.
Wenn es ganz ausgefedert ist musst du das Getriebe abstützen, sonst fällt es runter
wenn man den Motor abzieht.
gruss,
zuendler
Beiträge: 282
Themen: 44
Registriert seit: 07/2011
Ort:
Franken
Baureihe:
C5 Cabrio
Baujahr,Farbe:
BJ 2000 schwarz
Baujahr,Farbe (2):
C3 Convertible 69
Corvette-Generationen:
Ah Danke
Mit dem Getrieb abstützen ist klar
nur das mit dem ausfedern wusste ich nicht wieviel, man will ja nix kaputmachen.
dann probier ich das gleich mal
Beiträge: 282
Themen: 44
Registriert seit: 07/2011
Ort:
Franken
Baureihe:
C5 Cabrio
Baujahr,Farbe:
BJ 2000 schwarz
Baujahr,Farbe (2):
C3 Convertible 69
Corvette-Generationen:
So Motor ist raus
Danke nochmal
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
gruss,
zuendler
Beiträge: 282
Themen: 44
Registriert seit: 07/2011
Ort:
Franken
Baureihe:
C5 Cabrio
Baujahr,Farbe:
BJ 2000 schwarz
Baujahr,Farbe (2):
C3 Convertible 69
Corvette-Generationen:
Hab jetzt mal die Ventildeckel runter und die Kopfnummern geschaut
1x 3795896 und dann noch H 2.12
1x 3796898 und H 2.23
Die gehören doch nicht zu einem 400er sb
Hab etwas recheriert und gesehen das die eigentlich für nen 327 er gehören
Ist zuviel Kompresion schädlich?
Vielleicht kann mir einer auf die Sprünge helfen.
Gruß Mennix
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Zuviel Kompression kann man gar nicht haben. Solange man auch den passenden Sprit dazu hat
gruss,
zuendler