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Hallo
Auf keinen Fall werde ich den Luftisticker von 435 HP auf vielleicht 300 ändern !
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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noch ein bißchen weiter im OT
meiner Ansicht heißt das, dieser Luftfilter ERLAUBT aufgrund des möglichen Luftdurchsatzes bis zu 350 PS
mehr Leistung erfordert ja auch mehr Luft, daher ist da irgendwann Schluß
außer, man entschließt sich, dem alten Eisen einen ganz besonderen Filter zu genehmigen
und dem Alteisen somit das Atmen ein wenig zu erleichtern
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
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Aaaaahhhhhhhhhhhhhh ich hab' soeben Augenkrebs erhalten.
Martin, saubere Sache!!
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und wenn man richtig Leistung verlieren will dann montiert man eben so einen Filterdeckel
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Wenns diesen Deckel mal in Silbrig gibt mit aufgestickter 350 HP Markierung werde ich umsteigen. Bis dahin ist mir Bling Bling viel wichtiger
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Ja, Sehleistung und Motorleistung
Gruß
Edgar
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Zitat:Original von CCRP
und wenn man richtig Leistung verlieren will dann montiert man eben so einen Filterdeckel
also DAS kann ich definitiv nicht bestätigen - hab beides probiert und keinen Leistungsverlust festgestellt
und ja, ich rufe die Leistung auch mal ab
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
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Wer glaubt mit nem Lufti was zu reissen, der soll man ohne fahren.
Da merkst du keinen Unterschied solange das Ding nicht völlig zugesetzt ist.
gruss,
zuendler
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wenn ich richtig rechne, sind das mehr als 30,000 ltr Luft bei einem SB, die bei entsprechender Drehzahl pro Minute weggeschnorchelt werden
wäre relativ einfach zu berechnen, wenn jemand weiß, wieviel Luftdurchsatz der orig. Filter erlaubt und wieviel Filterfläche er insgesamt hat (viel Reserven sind da jedenfalls nicht)
P.S.
Markus, Dein Motor merkt da natürlich nichts, der verschluckt den ganzen Filter sobald da zuviel Verschmutzung vorliegt
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Also ich weis nicht wie du rechnest, ich komme auf 8550L bei 6000U/min,
unter der Voraussetzung dass der Motor sich die Zylinder 100% vollsaugt,
was aber eh nicht ganz passieren wird. Man dürfte wohl eher von 8000L ausgehen schätze ich.
133L pro Sekunde kommt mir aber noch immer viel vor.
gruss,
zuendler
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