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Was meinst du wohl, warum ich bei denen gelandet bin? Wir drehen uns alle hier im Kreis - es gibt nichts anderes, wenn Qualität vor Optik stehen soll. Sind wir doch ehrlich - das drohende Verbot sollte zweitrangig sein. Es wäre für Täter und potentielle Opfer wünschenswert, wenn Reifen nicht nur nach dem Aspekt der ausgefüllten Radkästen gekauft würden. Ansonsten gibt es immer die Möglichkeit, die Karre nen Zentimeter tiefer zu legen, um es zu kaschieren.
Gruss, Martin
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Hallo Martin,
natürlich sollte das Ausfüllen der Radhäuser nicht der primäre Aspekt sein und natürlich möchte ich qualitativ gute Reifen aufziehen. Nur schmerzt es etwas, von 255 auf 235 runter gehen zu müssen. Aber wahrscheinlich muss ich die gleiche Entscheidung treffen und diese Kröte schlucken.
Wie ändert sich der Durchzug bzw. die Tachoanzeige eigentlich durch die Veränderung des Abrollumfanges? Weiß da jemand etwas dazu? Ist die Vette dann quasi länger, oder kürzer übersetzt?
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Wie zuvor schon geschrieben: 235/60/15 gab es nie auf der C3. Nur 225/70/15 als Serienbereifung ab 1978 (255/60/15 war optional ab 1978 erhältlich). Da ist der Unterschied beim Abrollumfang auch geringer.
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Zitat:Original von Schröder.453
Wie ändert sich der Durchzug bzw. die Tachoanzeige eigentlich durch die Veränderung des Abrollumfanges? Weiß da jemand etwas dazu? Ist die Vette dann quasi länger, oder kürzer übersetzt?
Weniger Umfang = kürzer übersetzt = Tacho geht vor.
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255/70 passen nicht. Wenn, dann 225/70 oder 235/60.
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Sorry, war ein Tippfehler, ich meinte 225/70
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Hallo
Habe momentan vorne 235/60 und hinten 255/60, beide Radhaeuser sehen OK aus.
Hatte vorher 235/70 vorne. Ging gerade so, aber war eigentlich zu gross, da ich die Sidepipeheaders fahre und der Reifen daran schlff bei Vollausfederung des Wagens.
Nicht viel, aber eben so viel, dass man es sehen konnte am Auspuff. Jetzt mit den geringfuegig kleineren Reifen ( Durchmessermaessig ) ist das weg.
235er waeren ideal als 235/65 , gibts aber nicht.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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Gute Info, dann ist 235/60 vielleicht nicht nur die einzige sondern auch eine gute Alternative. Allerdings haben die einen Traglastindex von 98, bei mir sind aber 102 eingetragen. Das müsste ich noch mit dem TÜV klären.