Beiträge: 227
Themen: 7
Registriert seit: 10/2012
Ort: Kreis Germersheim
Baureihe: C6 Coupe
Baujahr,Farbe: 2008, Schwarz
Kennzeichen: GER-X888
Corvette-Generationen:
So siehts aus, das bedarf einer oder mehrere Wiederholungen bis man das verinnerlicht hat.
Im Grunde genommen war das Training zu kurz oder die Gruppen zu groß oder wie auch immer.
Stellenweise hätte es noch weitere Durchgänge gebraucht.
Aber das lässt sich ja irgendwann bestimmt einrichten
Gruß
Daniel
Beiträge: 545
Themen: 7
Registriert seit: 01/2014
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1971, wby aka bier-gelb
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Drahtzieher
So siehts aus, das bedarf einer oder mehrere Wiederholungen bis man das verinnerlicht hat.
Im Grunde genommen war das Training zu kurz oder die Gruppen zu groß oder wie auch immer.
Stellenweise hätte es noch weitere Durchgänge gebraucht.
Aber das lässt sich ja irgendwann bestimmt einrichten
also ich bin auf jeden Fall dabei und bereit sowas wieder zu organisieren!
und: JA! Es geht ans Material der alten Damen
Bei Fahrer und Fahrzeug ! (Mehr Durchgänge hätten wir, denk ich, nicht verkraftet LOL)...und bei der Gelegenheit kann man gleich die Schwachstellen beider Beteiligten beheben ...
ich weiss, dass ich beim nächsten Reifenkauf z.B. mehr auf Grip achten werde.
Ich habe meine C3 als Toy for big girls gesehen, aber letztendlich könnten wir für uns und andere Verkehrsteilnehmer u.U. auch eine tödliche Waffe sein.
Fazit: für mich gut investiertes Geld
Petra
Beiträge: 5.232
Themen: 251
Registriert seit: 06/2009
Ort: Speyer
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, Daytona Yellow
Kennzeichen: SP-FR 69 H
Baureihe (2): M 38 A1 Willys
Baureihe (3) : C4
Baujahr,Farbe (3) : 1990 Polo Green / Saddle
Kennzeichen (3) : SP-C 4 H
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Petra, jetzt übertreib mal nicht . Dein Dayli hätte da auch nicht besser ausgesehen
Gruß
Frank
Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben
Beiträge: 545
Themen: 7
Registriert seit: 01/2014
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1971, wby aka bier-gelb
Corvette-Generationen:
Beiträge: 4.882
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Dragonheart64
Martin war der Einzige, der es bei der angedachten Geschwindigkeit geschafft hat, dank richtiger Reifen für die Straße.
Der andere Martin hat's mit den Firehawks und gemessenen 28 km/h auch zweimal geschafft Aber das war's dann auch - ab 30 nur noch Walzer
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 210
Themen: 15
Registriert seit: 08/2011
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1971, blau
Corvette-Generationen:
Wichtigste Erkenntnis war wohl:
Gute, aktuelle Reifen wie Martins (Yankeededandy) Pirellis sind auf jeden Fall deutlich besser als unsere ganzen US Whiteletter M+S Gummiballons ;-)
Beiträge: 4.882
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979
Corvette-Generationen:
Mucky, da hast Du uneingeschränkt Recht... Vielleicht hat Katja ja Filme auf der Kreisbahn gemacht, da sieht man den Unterschied am deutlichsten. Ratternde Vorderräder bei den M+S, und der Yankee zieht wie auf Schienen fast doppelt so schnell seine Runden. Das war für mich beeindruckend!
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 5.398
Themen: 197
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schweiz
Baureihe: andere
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von zuendler
Jetzt würde mich aber auch interessieren wer von euch sich da verbessert hat. Wie ich gesehen habe, haben alle auf der Schleuderplatte den Dreher hingelegt, hats denn später auch mal jemand geschafft das abzufangen?
Ich Herr Lehrer, ich: 3 von 4 mal gefangen. Selbstverständlich nur, weil ich sowieso der geilste Fahrer weit und breit war, sozusagen Gottes Geschenk an den Strassenverkehr Mitteleuropas.
Leider hatte mich der Instruktor anschliessend wieder von meiner Wolke geballert. Das mit der Platte, welche die Hinterachse kurz nach links oder rechts versetzte, sollte simulieren was passiert, wenn auf kritischem Untergrund z.B. in einer langgezogenen Kurve kurz Gas gegeben wird und das Heck ausbricht. War eindrücklich. Seine Aussage war, dass in solchen Situationen ein Drittel Fahrzeugzustand, ein Drittel Fahrerkönnen und ein Drittel Reifen (!) den Ausgang der Situation bestimmen.
...es waren die Reifen. Absoluter Wahnsinn, was für einen Unterschied die Pirellis bei nassem Untergrund ausmachen. Hier ein kurzer Clip von Mucky's Video geklaut: https://www.youtube.com/watch?v=TcaHQcwC...tube_gdata
Die Corvette folgte der Vorderradstellung ohne grossartig auszubrechen. Ich wage es zu behaupten, dass die Kurvengeschwindigkeiten um 30-40% höher waren als mit den M+S Reifen.
Gruss, Martin
Beiträge: 545
Themen: 7
Registriert seit: 01/2014
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1971, wby aka bier-gelb
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Yankeededandy
... Seine Aussage war, dass in solchen Situationen ein Drittel Fahrzeugzustand, ein Drittel Fahrerkönnen und ein Drittel Reifen (!) den Ausgang der Situation bestimmen....
eben. Und das drittel Reifen kann der beste Fahrer samt Fahrzeug nicht kompensieren. Das war mir nicht in diesem Ausmass bewusst und deshalb sehr lehrreich...wann hat man schonmal die Möglichkeit, zu so einem Vergleich...hoffentlich im Alltag nie, aber man kann es nicht ausschliessen...
Beiträge: 5.232
Themen: 251
Registriert seit: 06/2009
Ort: Speyer
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, Daytona Yellow
Kennzeichen: SP-FR 69 H
Baureihe (2): M 38 A1 Willys
Baureihe (3) : C4
Baujahr,Farbe (3) : 1990 Polo Green / Saddle
Kennzeichen (3) : SP-C 4 H
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Zitat:Original von Yankeededandy
sollte simulieren was passiert, wenn auf kritischem Untergrund z.B. in einer langgezogenen Kurve kurz Gas gegeben wird und das Heck ausbricht.
Ich werde in Zukunft alternativ mal versuchen das kurz Gas geben in langgezogenen Kurven auf kritischem Utergrund einfach sein zu lassen
PS: einmal hab ich es auch geschafft sie abzufangen , bei ca 15 km/h, schneller gabs kein Halten :C3spin:
Gruß
Frank
Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben
|