Beiträge: 360
Themen: 18
Registriert seit: 05/2006
Ort: Ubstadt-Weiher
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 72,schwarz
Kennzeichen: KA-WV5H
Corvette-Generationen:
siehe mein video bei youtube und Yankeededandy hat es auch geschafft. Ich glaube mich zu erinnern dass es ingesamt 4 von uns geschafft haben. Ist aber ehrlich gesagt auch ein wenig glückssache.
Die Porschefahrer an der andern Station haben alle gegrinst. Später haben wir gesehen das es auch bei denen nur ca die hälfte geschafft hat trotz moderster Technik.
peter®
Beiträge: 210
Themen: 15
Registriert seit: 08/2011
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1971, blau
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von zuendler
Jetzt würde mich aber auch interessieren wer von euch sich da verbessert hat.
Wie ich gesehen habe, haben alle auf der Schleuderplatte den Dreher hingelegt,
hats denn später auch mal jemand geschafft das abzufangen?
Martin mit den "guten" Reifen hat es fast jedes mal geschafft, bei mir hat es einmal geklappt (War da auch von der Anfahrtsgeschwindigkeit seeehr langsam) ;-)
Beiträge: 15.232
Themen: 542
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von zuendler
Jetzt würde mich aber auch interessieren wer von euch sich da verbessert hat.
Wie ich gesehen habe, haben alle auf der Schleuderplatte den Dreher hingelegt,
hats denn später auch mal jemand geschafft das abzufangen?
Frage ich mich auch beim betrachten der Vids.
Für mich vollkommen realitätsfern, aber kann mich ja täuschen.
, ...........
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 3.266
Themen: 169
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schwabenländle
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 69, sunfloweryellow
Baureihe (2): 2008, blaumetallic
Baujahr,Farbe (2): Audi A6 Avant
Corvette-Generationen:
Martin war der Einzige, der es bei der angedachten Geschwindigkeit geschafft hat, dank richtiger Reifen für die Straße. Es waren noch zwei, drei andere dabei, da war die Geschwindigkeit aber soweit ich weiß, sehr weit unten.
Wenn ich mich recht erinnere, kriegte es Matze mit den Kumhos und ähhhhm, sorry, Namen vergessen, mit den Good Year, die beide ein besseres Profil haben, auch iwann mal hin.
Alle anderen waren hoffnungslos aufgeschmissen. Egal ob BF Goodrich, Mickey Thomson, oder Cooper Cobra.
Vielleicht gibts ja ein Video davon, wie die Dinger anfangen auf der Felge zu flattern
Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
Beiträge: 360
Themen: 18
Registriert seit: 05/2006
Ort: Ubstadt-Weiher
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 72,schwarz
Kennzeichen: KA-WV5H
Corvette-Generationen:
https://youtu.be/C_g9M2HbfJY
bei ca. 2:40 - bei 3:30 sieht man wenn man durch das Heckfenster des vor mir stehenden schaut
und bei 4:20 hatte ich selber Glück. Aber bei den angedachten 30 km/h war es absolut nicht möglich.
Das hätte mich auch mal interessiert die flatternden Vorderreifen. Glaubt einem keiner wenn man es nicht sieht !!
peter®
Beiträge: 32.057
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Rechtzeitiges energisches Gegenlenken sieht man aber auf dem Filmchen auch nicht so richtig oder täusche ich mich da?
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 360
Themen: 18
Registriert seit: 05/2006
Ort: Ubstadt-Weiher
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 72,schwarz
Kennzeichen: KA-WV5H
Corvette-Generationen:
Das kommt wenn Theorie auf Praxis trifft. Ich hatte zum Glück auf der Straße sowas noch nie zu machen. Das wad man im Kopf weiss kommt überraschenderweise nur abgeschwächt und stark zeitverzögert in den Armen an.
Peter ®
Beiträge: 4.010
Themen: 80
Registriert seit: 02/2011
Ort: Oberösterreich
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 69er daytona yellow
Corvette-Generationen:
exakt deswegen macht man das Training ja - das gegenlenken wird mit jeder Wiederholung mehr zum Reflex
irgendwann macht man es dann ganz automatisch, dann muss eigentlich "nur" noch die Dosierung passen
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
Beiträge: 299
Themen: 13
Registriert seit: 01/2014
Ort: Mannheim
Baureihe: C4 ZR-1/#1241
Baujahr,Farbe: 1990/gelb
Corvette-Generationen:
Gern Daniel, ich hoffe die anderen finden sich auch iwo wieder und haben so noch ein paar zusätzliche Erinnerungen ............... ???
Auch wir in der "neuen" Gruppe hatten Probleme auf der Platte, ich hab es glaub ich 2 oder 3 mal geschafft in 7 oder 8 Durchgängen. Das ist halt nicht einfach und man muss echt sehr zackig sein mit dem gegenlenken. Wir hatten ne Speedvorgabe von 35-45 km/h gehabt, wie war das denn bei den Oldies?
Die auch anwesende Porschegruppe sah dabei wie bereits erwähnt auch nicht besser aus trotz ganz neuer Autos mit den entsprechenden Helferlein
So nass waren unsere Vetten ganz sicher noch höchst selten gewesen
VG
Markus
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Resultat: LT5-415cui ----> soon 427cui
Beiträge: 545
Themen: 7
Registriert seit: 01/2014
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1971, wby aka bier-gelb
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von JR
Rechtzeitiges energisches Gegenlenken sieht man aber auf dem Filmchen auch nicht so richtig oder täusche ich mich da?
Gruß
JR
da hast Du absolut Recht, JR...zumindest was meine Wenigkeit anbetrifft...allerdings habe ich das nach der Korrektur unseres Instruktors auch mit energischem Gegenlenken versucht....chancenlos :C3spin:
ich hab' den Eindruck: das war mal die erste Runde, um zu sehen, welche Defizite ich habe...ich werde das auf jeden Fall nochmal machen...oder mehrmals...wer weiss
Da braucht's bei mir wirklich die Wiederholung, dass das in Fleisch und Blut übergeht
|