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Dem Vorbesitzer waren die defekten Rücklichter bekannt, die Scheibenwischer fielen erst bei der Probefahrt aus, als ich sie auf max. Leistung stellte. Der Besitzer bekam fast Krämpfe, die C3 bei Regen aus der Halle fahren zu müssen.
Er hatte angeboten, die Mängel bei Fa. Renz instand setzen zu lassen, da er selbst an der Vette nicht schraubt. Aber zu Fa. Renz sind das von Nürnberg aus ca. 3 Stunden fahrt und das ja zweimal jeweils hin und zurück. Da kommt es mir wahrscheinlich billiger, das hier in Nürnberg richten zu lassen bzw. evtl. selbst zu richten.
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Kann ich die Rückleuchte auch einzeln testen? Also links abklemmen und nur rechts prüfen, dann umgekehrt. So könnte ich mich dem Fehler annähern, ohne jedes mal gleich beide Birnen zu killen.
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grundsätzlich ja, aber wir kennen das Problem ja nicht und von daher würde ich sowieso erst einmal eine Seite Abklemmen und schauen ob dann die andere Funktioniert und umgekehrt.
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Hallo
Zitat:Der erste hilfreiche Beitrag Yeeah!
Son Quatsch. War wohl richtig, aber fuer selber machen unbrauchbar.
mfG. Günther
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Masse fehler ist da hinten fast auszuschliessen, das fast alles (außer den Schrauben) Plastik ist.
Wenn du die Schrauben lösst, hast du ja das Rücklicht praktisch schon in der Hand . Schau dir die Kabel an, schau die Fassung genau an und messe mit einem einfachen messgerät in der mitte und am Rand der Fassung.
Haut die Sicherung auch raus wenn keine Birne drin ist?
Schraube dann eine nach der anderen wieder rein, dann merkst du auch wo der Fehler ist.
Ansonsten die etwas fliegende Leitungen der Rücklichter verfolgen....
Viel Erfolg!
Moin, Moin
Uwe
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So habe ich das auch gedacht. Mangels Messgerät (Muss ich mal kaufen) kann ich mich da nur durch try and error herantasten. 3 Glühbirnen und zur Sicherheit 4 Sicherungen habe ich schon mal gekauft.
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Zitat:Original von Wesch
Hallo
Zitat:Der erste hilfreiche Beitrag Yeeah!
Son Quatsch. War wohl richtig, aber fuer selber machen unbrauchbar.
mfG. Günther
Nur mal als letzten Kommentar dazu:
Mit dem Infostand, der zu der Zeit bzgl. des Problems gegeben wurde ( "hinten alle dunkel, 25A-Sicherung geht hoch - für hintere Beleuchtung ist aber nen 20A-Sicherung zuständig) war es die hlfreichste Antwort.
Zu einer Diagnose ( aus der Ferne ) gehören auch z d f ( Zahlen - Daten - Fakten ). Was ist aus, seit wann, welche Sicherung, welche Leuchtmittel ( oder wie hier geschrieben "Birnen" ) sind ggf. defekt ...
Und nur Mutmaßen führt meistens nicht zum Erfolg sondern zum Frust.
Also, zdf, Schaltplan und dann messen ( wenn man messen kann ).
Dem Suchenden trotzdem viel Erfolg beim "try and error".
Grüßle
Jens
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also mit einen Prüfgerät für 10 Euro kommt man einigen Dingen auf den Grund. Diese Anschaffung und die dazugehörige Handhabung sollten jeden möglich sein.
Wenn das nichts bringt, weil es doch was Schwerwiegendes ist, dann ist es auf alle Fälle richtig zum Fachmann zu gehen und nicht selber daran rum zu frickeln.
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Bevor ich jetzt mit schwerem Gerät zur Sache gehe, sind die Rücklichter in den inneren, oder in den äußeren Lampengehäusen drin. Nicht, dass ich die falschen Lampen rausreiße.
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