Mako Shark 2 Umbau
#11
Dann hab ich ja relativ gute Chancen, ein Klassenkamerad von mir ist nämlich TÜV-Prüfer.
Wenn ich mit dem Corvette 50 Jahre Jubiläumsbuch hinfahre, hab ich noch bessere Karten. Dann drucke ich noch eure Threats aus, dann sollte mir die H-Nummer sicher sein.

Nochmals
Muchas Gracias (oder so)

Tripper
  Zitieren
#12
Vielen Dank nochmals, ihr habt mir sehr geholfen, nun habe ich mir die Mako Shark gekauft. Yeeah!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#13
Wow, sieht von vorne ja brutal gut aus. Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb.
Mehr Bilder!!Von der Seite, von hinten etc...!!

Sieht das auf dem Bild nur so aus oder ist die Lila (trau mich nicht "Schweinchenrosa" zu schreiben"? Dann muß die natürlich umlackiert werden um den historisch korrekten Look zu erreichen.

Frank
  Zitieren
#14
Heftiges Teil!

Wenn ich mich recht erinnere, stand das Auto recht lange im Internet und wurde auch mal hier im Forum diskutiert.
Kann mich aber auch irren...

Zitat:Dann muß die natürlich umlackiert werden um den historisch korrekten Look zu erreichen.
Im Anforderungskatalog für Oldtimer stand auch entsprechender Passus drin.
Die Zulassung ist auch abhängig von der Farbe.
Ist aber mit Sicherheit wieder Auslegungssache. besoffen
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#15
Die Farbe ist kein Problem:

Zitat:

"Kapitel I: KAROSSERIE/ ÄUSSERES ERSCHEINUNGSBILD
Lack
 Eine Originalität im Farbton kann nicht gefordert werden, d.h. auch ein pinkfarbener
Citroën 11CV kann akzeptiert werden.
 Unilackierungen sind in allen Farben akzeptabel. Dies gilt auch für Metallic-Lacke
und Zweifarbenlackierungen. Mehrfarbenlackierungen dürfen jedoch nur dann
anerkannt werden, wenn original solche angeboten wurden.
 Gemusterte Lacke und Motive (Paintbrush) werden nicht anerkannt, ausgenommen
sind z.B. Reklamemotive auf Lieferwagen „aus der Zeit“ oder ihnen nachempfundene
Aufschriften etc. (z.B. Historische Coca-Cola-Werbung)."
Ausflugtipps<--- draufklicken (auch für Corvettefahrer!) 
www.kadettc.de <-- meine Kadett C Homepage
  Zitieren
#16
Zitat:Dann muß die natürlich umlackiert werden um den historisch korrekten Look zu erreichen.
Ich glaube, dass sich man-in-white hier weniger auf juristische Regeln besann, sondern auf das historisch korrekte Bild im Auge des wohlfeilen Betrachters [Bild: 57.gif]
Grüße
  Zitieren
#17
Ah, danke!
Da hatte ich das falsch in Erinnerung.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#18
Hubsi ich glaube auch das das früher anders war, denn es gab auch Artikel in der Oldtimer Praxis oder Oldtimer Markt wo darüber berichtet wurde das Fahrzeuge aufgrund einer falschen Farbe die es original nicht gab kein H Kennzeichen bekommen haben.
Ausflugtipps<--- draufklicken (auch für Corvettefahrer!) 
www.kadettc.de <-- meine Kadett C Homepage
  Zitieren
#19
Das Problem wird mehr der Entstehende Geräuspegel sein, da gestern bei der Überführungsfahrt, weniger Leute aufs Auto gesehen haben als zum Himmel ob ein Gewitter aufzieht ;-) Es steckt noch etwas Arbeit drin, aber inziwschen hab ich 3 TÜV Stellen, die etwas schwerhörig sind und schlecht sehen ;-)
Die Farbe Ist so Pink Metallic wie man es oft bei Trikes sieht.
Die Farbe ist zweitrangig, macht nur eine bessere Oldtimerbewertung,(bzgl. Wiederbeschaffungswert) hab ja auch noch nen Lackierer an der Hand, aber die Farbe fällt
wenigstens besser auf als schwarz ;-)
  Zitieren
#20
Was hast denn für ein Heck drauf? Das originale von 73er oder auch den Mako Umbau? Welche Rückleuchten? Die vom Pontiac Trans Am 1967/68? Die passen jedenfalls optisch sehr gut und gehen dem Original am nächsten.

Stell doch mal ein paar Fotos ein...

Grüße
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Umbau US auf EU Pauli 4 2.642 19.03.2014, 22:43
Letzter Beitrag: Pauli
  Kennt jemand diese C5 / Umbau? redking 19 5.188 24.08.2012, 00:50
Letzter Beitrag: RA-MO 58
  Kaufberatung Mako Corvette HHausS72 14 3.221 16.05.2010, 19:43
Letzter Beitrag: zuendler
  C3-mako Shark scheuerle 60 10.074 21.02.2010, 12:45
Letzter Beitrag: Bad
  68iger Umbau auf 82 > Wer kennt Sie,.,,.? mrchevy 13 3.952 26.08.2005, 01:33
Letzter Beitrag: mrchevy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de