Reparieren einer LIMA????
#11
für die Frankfurter Region (West)
  Zitieren
#12
Hallo,

zunächst vielen Dank für die Antworten.

Noch folgende weitere Infos:
Die LiMa ist nicht original.
Im Leerlauf bringt sie ausreichend Ladestrom. Bei Drehzahlerhöhung bricht allerdings die Ladespannung zusammen. Dies ist reproduzierbar.
Drückt man am 2-fach Stecker Richtung Pulley, dann lädt sie auch bei höherer Drehzahl.
Ich denke nicht, dass die Wicklung defekt ist sondern irgend was mit den Kohlen.
(Dass auch immer die Kohlen Feixen Probleme machen)

Für mich ist der Zeitfaktor wichtig. Daher werde ich zunächst mal extern anfragen wegen Termin und Preis.
Falls ich da kein befr. Angebot bekomme werde ich das wohl selber angehen. Im Netz gibts ja einige Videos und weiter Rep-Anleitungen.

Gruß
Robert
Ein Experte ist jemand, der genau erklären kann, warum seine Vorhersagen nicht eintreffen.
  Zitieren
#13
nach deiner Beschreibung ist was am regler defekt, den gibts für kleines Geld, da sind auch die kohlen mit dran. der ist in wenigen Minuten gewechselt,

Herbert
  Zitieren
#14
@ jeepfürst

Du liegst wohl mit deiner Analyse richtig.
Der Mann vom Bosch-Dienst, der Seniorchef im Rentenalter, der sein gesamtes Berufsleben diese Dinger repariert hat, sieht das auch so.
Da er sich sofort darüm kümmern wollte, habe ich die LiMa gleich dort gelassen.

Gruß
Robert
Ein Experte ist jemand, der genau erklären kann, warum seine Vorhersagen nicht eintreffen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der heilige Gral einer C3-Restaurations-Koryphäe wird verkauft C3-Micha 21 3.743 26.09.2024, 09:24
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Ladestrom LiMa lolli65 6 1.184 20.06.2024, 10:28
Letzter Beitrag: lolli65
  Lima Anschlüsse (Deckel) Knopf84 2 798 29.04.2024, 05:22
Letzter Beitrag: Knopf84
  Unverhofft zu einer 81er Chevyvette90 6 4.008 02.04.2023, 20:46
Letzter Beitrag: René K.
  '79 Öldruckanzeige Dämpfung reparieren daabm 4 1.959 22.06.2022, 18:59
Letzter Beitrag: BVoss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de