Diff
#11
sicherlich muss auch mittels HP Tuner der Tacho angeglichen werden wenn Du ein anderes Diff fährst.
Grüße
Thomas


  Zitieren
#12
Ja, das ist richtig.

Komisch war bei mir allerdings, daß nicht die richtige Diff Übersetzung eingetragen war.

Da ich den Tacho genauer haben wollte, habe ich das gleich mitgeändert.

Aber warum gleich den großen Schritt auf das 3,42ger Diff. Mit dem 3,15er ist die Vette mit AT auch sehr spritzig. Ich weiß nicht, ob das 3,42ger nicht übertrieben ist. Ich binn die Unterschiede allerdings mit AT nie gefahren. Ich kann es also nicht sagen, wie groß die Unterschiede sind.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[Bild: signatur_dxs.jpg]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#13
muss ich beim 3,15er auch mit HP Tuner arbeiten , oder kann man das eins zu eins tauschen?
Gruss Rolly
  Zitieren
#14
Das ECM weiß ja nicht dass Du eine andere HA Übersetzung hast, also wird das VSS Signal für den Tacho falsch ausgegeben.

Es spielt keine Rolle welches Differential Du einbaust, weicht es vom Originalteil ab, stimmt der Tacho nicht.
Grüße
Thomas


  Zitieren
#15
Zitat:Original von Legend32
Ich weiß nicht, ob das 3,42ger nicht übertrieben ist.

ich fahre das 3.42er schon einige Jahre, hatte vorher das 3.15,
und möchte es nicht mehr missen, das Auto ist in jeder Drehzahllage
viel stärker und erhabener.
Wenn du von 2.73 auf 3.42 wechselst wirst du denken das dein
Auto 100PS mehr hat Yeeah!
Von mir bekommst du eine klare Empfehlung für den Umbau.

PS. du kannst auch nach einen 3.15ner suchen und einen neuen
3.42er Zahnrad Satz einbauen lassen.

LG.Martin
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3  Teufelfeuer
  Zitieren
#16
also, wenn ich ein 3,15er oder ein 3,42er einbaue, muss ich auf jeden fall das Tacho neu Justieren lassen... sehe ich das so richtig??
Und wenn schon umbauen, dann gleich ein 3,42er???
Dankr für die schnellen infos....gruss Rolly
  Zitieren
#17
Zitat:Original von Rolly
also, wenn ich ein 3,15er oder ein 3,42er einbaue, muss ich auf jeden fall das Tacho neu Justieren lassen... sehe ich das so richtig??

Der Tacho muss definitiv mit der Drehzahl angeglichen werden !!!

LG.Martin
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3  Teufelfeuer
  Zitieren
#18
und die geschieht mit einem PC oder wie soll ich mir das vorstellen??
Gruss Rolly
  Zitieren
#19
https://www.hptuners.com

Solltest du dir diese Sofware kaufen, oder jemand kennen der sie hat,

könnte z.B. Heinz Schenk CoolChevy dir die Anpassung per E-Mail schicken

so das du Sie nur noch aufspielen musst.
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3  Teufelfeuer
  Zitieren
#20
Danke dir
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölleck... Getriebe oder Diff. siehe Bild. Melli 9 5.073 18.12.2013, 15:02
Letzter Beitrag: V8-Star
  Mich hat es erwischt Getriebe und Diff. Hughes500 59 22.336 05.06.2013, 08:53
Letzter Beitrag: fsahm
  Umbau Diff.von Automatik in Schalter ? XL-Andi 15 5.234 03.05.2012, 18:05
Letzter Beitrag: XL-Andi
  C5 ... 3.42er diff passt das? tho-we 69 16.619 15.02.2012, 17:22
Letzter Beitrag: XL-Andi
  Diff Öl CASTROL SAF-XO beste Wahl? hotparts 0 2.994 29.06.2011, 17:02
Letzter Beitrag: hotparts

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de