C5 - Öldruck von 850 kpa???
#21
Bei der Vette, die Ansaugspinne runterzunehmen, geht doch einfach und schnell. Teufel
Beim LS1 im Camaro ist das mehr Arbeit, da die Spinne unter die Windschutzscheibe verläuft Zwink

LG

Roozbeh
[Bild: image.php?u=24000&type=sigpic&dateline=1227571100]Yes, it's fast... No, you can't . Großes Grinsen
  Zitieren
#22
Wie hoch ist denn der Aufwand mit der Demontage der Ansaugspinne für den Tausch des Öldrucksensors... meiner zeigt leider auch Mist an.

Im Stand sowie auch wenn nur die Zündung an ist habe ich Vollausschlag, und hin und wieder wenn ich stark beschleunige fällt er auf Null... ich erschreck jedesmal...

Gruß,
Markus
  Zitieren
#23
Geht einfach und schnell....ha ha selten so gelacht....vielleicht wenn man das schon fünfmal gemacht hat aber nicht beim ersten Mal. Hab dafür zwei Tage gebraucht bis wieder alles zusammen war. Und gebracht hat´s so gut wie nix, 2000 km später war der blöde Geber wieder im Eimer, zeigt wieder Vollausschlag. Schon ne Frechheit was die da für nen Schrott verkaufen für Wucherpreis. Also ich denke ich lass das Trumm drin, hätte sogar noch einen daheim rum liegen, aber wozu?
Gruß Andreas
  Zitieren
#24
Wenn man den Sensor tauscht ist es sehr wichtig auch den Stecker von Ölresten zu befreien.
Wenn noch Ölreste im Stecker sind ,ist der neue Sensor auch gleich wieder hin.
Der Stecker muss mit Bremsenreiniger gereinigt werden und mit Pressluft ausgeblassen werden.
Die Dichtung am Stecker kann man auch ein wenig rausziehen und intensiv reinigen!!!
Die Montage mit Ein und Ausbau ist in 2 Stunden zu händeln.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       [email protected]
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#25
Zitat:Original von Molle

Die Montage mit Ein und Ausbau ist in 2 Stunden zu händeln.

Jaaaaaaa Werner, für dich vielleicht OK!

Gruß
Joachim

  Zitieren
#26
Nö,ich bin schneller!!!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       [email protected]
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#27
Zitat:Original von Molle
Wenn man den Sensor tauscht ist es sehr wichtig auch den Stecker von Ölresten zu befreien.
Wenn noch Ölreste im Stecker sind ,ist der neue Sensor auch gleich wieder hin.
Der Stecker muss mit Bremsenreiniger gereinigt werden und mit Pressluft ausgeblassen werden.
Die Dichtung am Stecker kann man auch ein wenig rausziehen und intensiv reinigen!!!
Die Montage mit Ein und Ausbau ist in 2 Stunden zu händeln.

Ja Molle ich weiß, das hast du hier auch schon mal gepostet und ich hab das alles blitz blank gemacht mit Bremsenreiniger und Druckluft. Geholfen hat´s im meinem Fall leider nix.....

Gruß Andreas
  Zitieren
#28
Zitat:Original von andreas.rf
Und gebracht hat´s so gut wie nix, 2000 km später war der blöde Geber wieder im Eimer, zeigt wieder Vollausschlag. Schon ne Frechheit was die da für nen Schrott verkaufen für Wucherpreis.
Gruß Andreas
Hallo Andreas,
ich hatte meinen damals auch von Werner, gehalten hat er mal mindestens bis zum Verkauf der C5 (denke mal der ist immer noch drinnen) waren so ca. 140000 km.



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#29
Ich greif das Thema mal auf. Seit heute schon beim einschalten der Zündung vollen Ausschlag. Motor läuft normal. Jetzt die Frage, ich habe einen LS3 in meiner C5 plus weitere Zutaten. Ist der Sensor der selbe wie beim LS1? Frage

Danke Daniel
  Zitieren
#30
Bis 2010er Baujahr,ja!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       [email protected]
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TPMS FOB von EU nach US umrüsten. Alte Ausrüstung von 90er Modellen aufrüsten vollmi 15 15.438 21.08.2020, 11:40
Letzter Beitrag: Molle
  Öldruck hoch Barbos 14 9.497 23.08.2018, 16:45
Letzter Beitrag: C4_driver
  C5 öldruck-anzeige gert weiner 5 5.890 05.08.2015, 12:33
Letzter Beitrag: gert weiner
  öldruck sehr hoch ? explorateur57 2 3.786 13.04.2015, 09:16
Letzter Beitrag: Wesch
Tongue HILFE C5 Öldruck zu niedrig chevyman 4 4.524 24.10.2014, 21:27
Letzter Beitrag: spassfahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de