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Hallo,
nachdem der überholte Motor drin ist und alles dran ist, alles aufgefüllt ist, will er nicht anspringen.
Öldruck begann nach 15 sek drehen mit dem Anlasser zu steigen und war nach weiteren 10 sek auf 3/4 der Anzeige ok.
Den Verteiler habe ich eingebaut; 1.Zyl. OT, beide Ventile geschlossen, der Finger des Verteilers auf Zyl. 1. Sprit ist da, Zündfunken an der Kerze auch.
Sonst habe ich, wenn kalt, 2mal gepumpt und dann ist er nach 1 bis 2 sek. angesprungen.
Wenn ich die kleinere längliche Klappe am Vergaseroffen fixiere dann gibt es einige Zündungen,
wenn der Anlasser dreht und ich etwas mit dem Pedal pumpe.
Mir ist die Funktion des Startvergasers nicht klar?
Gibt es eine Grundstellung in welche Stellung der Verteiler verdreht sein sollte?
Grüße
Udo
Grüße
Udo
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Wahrscheinlich steht deine Zündung nicht optimal und er läuft nur mit viel Gas bis das angepasst ist.
Zudem fehlt ihm wohl der Sprit. Also weiter pumpen und den Motor erstmal zum Laufen bringen.
Wenn du alleine bist kannst du den Verteiler auch durch probieren immer ein Stück weiter drehen.
Wenn du genau gearbeitet hast steht er ja jetzt auf 0°, muss aber auf 16° herum linksrum gedreht werden.
Wenn du auf zu früh gedreht hast kommen Flammen aus dem Vergaser
Achso, noch einer: dass die Ventile auf Nr.1 zu sind ist auch beim falschen Takt der Fall.
OT ist kurz nachdem beide Ventile geschlossen haben!
Dann müsste auch Überschneidung auf Nr.6 da sein.
gruss,
zuendler
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Also,
bei OT Markierung der Schwungscheibe konnte ich beide Stößelstangen drehen, 1 Runde weiter wieder OT konnte ich nicht beide drehen, sollte also stimmen?
schöne Flammen kamen ausdem Vergaser,
muß ich am WE weiterprobieren,
Grüße
Udo
Grüße
Udo
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Nö, das deutet eher darauf hin, dass du es genau verdreht herum eingestellt hast.
Dreh den Motor einmal durch, genau nach dem Schließen beider Ventile ist OT, da kannste dich darauf verlassen. Stößeldrehen, das ist nix!
gruss,
zuendler
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Hallo,
gute Nachrichten, er läuft!!!
den Verteiler etwas verdreht und die schmale Klappe offen fixiert,
mit extra Startknopf um von außen zu starten,
20min mit 1800rpm laufen lassen,
nur der Leerlauf klappt noch nicht, wenn ich die Einstellschraube am Anschlag zurückdrehe, geht er aus.
Das violette Kabel ist das was den Magnetschalter versorgt, falls es mal jemand braucht.
Grüße
Udo
Grüße
Udo