• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gebrauchtpreise C6
Manche bringen auch das Mehl zum Bäcker..... Teufel
... und beschweren sich, wenn beim Abholen weniger Sesam-Körner drauf sind als sie abgegeben haben! Feixen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Etwas OT: Aber was spricht dagegen wenn man sein Öl mitnimmt?

Mir ist wichtig das beste und richtige Öl für meinen Motor zu verwenden - ob man es online für 10 Euro je Liter, oder in der Werkstatt für 25 Euro je Liter kauft - das sollte jeder selbst entscheiden können / dürfen...

Da sehe ich eher nicht ein warum Werkstätten für einen Spritzer Bremsenreiniger 9 Euro verlangen und für das ungefragte Auffüllen von Scheibenwasser 12 Euro, obwohl der Behälter fast voll war (ist meiner Stieftochter so ergangen) - der Fehler war dass sie alleine hingefahren ist und die Unwissenheit eines jungen Mädels meist schamlos ausgenutzt wird...

Dazu braucht man sich aber eh nur die Werkstättentests lesen...
Die Diskussion hatten wir doch schon tausendmal hier.

Bringst Du im Restaurant auch Deine eigenen Beilagen zum Hauptgang mit?

Wenn jeder seine Materialien selber mitbringt, wird es bald keine Werkstätten und Autohäuser mehr geben, in denen Du Deine Inspektion machen lassen kannst, wo Deine Garantiearbeiten durchgeführt werden und wo Du überhaupt in Europa eine Corvette kaufen kannst. Da ja auch noch Gewährleistung übernommen werden soll, wenn sie Dein mitgebrachtes Öl verwenden, würde ich an deren Stelle die Arbeiten an Deinem Auto mit mitgebrachten Materialien einfach ablehnen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
Mit dem Oel mitbringen machen einige Werkstaetten das auch anders, sie sagen das ist kein Problem, aber dann kostet die Entsorgung des Altoels extra. Die Ersparniss fuer den Kunden ist dann geringer, aber wenn es einem wirklich nur darum geht das in seinem Wagen das Wunsch Oel gefahren wird, ist beiden damit geholfen.
Moin zusammen !

In einem Opel/GM Autohaus in Hannover kosten 5 Ltr. GM Dexos 2 5W30 106 Euro (21,20 der Liter) bei der Jahresinspektion.

Exakt das Autohaus verkauft das GM Dexos 2 5W30 auch über seinen Onlineshop bei Amazon für 27,95 den 5Ltr. Kanister zzgl. 4,90 Euro Versand.

Grüsse aus Hannover
Ist doch gut wenn es Kunden gibt die nicht aufs Geld schauen wollen / müssen - aber es gibt auch andere die entweder sparen wollen oder clever sind Yeeah!

Im Endergebnis zählt die pünktliche Inspektion mit dem richtigen Öl...
Clever ist anders.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
Zitat:Original von Hannes0763
Moin zusammen !

In einem Opel/GM Autohaus in Hannover kosten 5 Ltr. GM Dexos 2 5W30 106 Euro (21,20 der Liter) bei der Jahresinspektion.

Exakt das Autohaus verkauft das GM Dexos 2 5W30 auch über seinen Onlineshop bei Amazon für 27,95 den 5Ltr. Kanister zzgl. 4,90 Euro Versand.

Grüsse aus Hannover

auch wenn es jetzt nicht das Kernthema hier ist, aber DAS ist ja wohl die größte Abzocke überhaupt.

Mein Bruder sollte bei Audi rund 300 Euro nur für das Öl bezahlen!!!
Er hat es selber mitgebracht - identische Sorte für 70 Euro insgesamt.

Edgar, Deinen Einwand kann ich verstehen, aber hier haben einige Vertragswerkstätte den Bogen überspannt....
Grüße
Thomas

Wer nicht fünf linke Daumen an jeder Hand hat, der macht am besten die Inspektion unter Zuhilfenahme des Wartungsplanes selber. Dann lernt er auch gleich etwas von der Technik seines Autos kennen (wobei die Corvetten da keine besonderen Ansprüche stellen), was sich im Falle einer Panne sogar als nützlich erweisen kann. Für den, der die Möglichkeiten daheim selbst nicht hat, wurden Mietwerkstätten erfunden, wo oftmals bei Problemen auch ein Meister mit Rat und Tat Hilfestellung leistet. Der Zeitaufwand ist auch nicht wesentlich höher, als das Auto zur Werkstatt zu fahren und später wieder abzuholen. Außerdem weiß man hinterher genau, was gemacht wurde und die sensiblen Warmfahrer sind auch sicher, dass hier nichts angebrannt ist. Das Ganze spart zudem noch eine Menge Geld. Und wenn doch etwas Zeit bspw. an einem Samstag investiert werden musste, dann ist diese vermutlich sinnvoller investiert als beim Klappstuhlsitzen und kluge Reden schwingen auf dem x-ten Jahrestreffen. Man darf sich halt nur nicht zu fein dafür sein.

Soweit meine Meinung zum Thema Inspektion.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum