BB Zündkerzen
#11
Ich fahre seit einiger Zeit die:

NGK BCPR5EIX-11 oder die BKR5EIX-11
Alternativ auch mit 6er Wärmewert.

Alu Köpfe Edelbrock Performer RPM in Verbindung mit MSD 6 AL Zündanlage.

Beide Iridium Kerzen arbeiten perfekt.



Gruß
Jürgen
Gruß Jürgen
  Zitieren
#12
@@ Marcus


Zitat:Ich habe auf MSD 6AL2 umgebaut, haste gewusst?


Weiß ich aber ich empfehle dir den Abstand auf 0.9 mm mit der MSD bei deinen Zylinderköpfen zu fahren
Und die V- Kerbe bringt dir nichts . Die Kerze Erdet nur immer an einer Stelle ab .


Die Iridium ( NGK BCPR5EIX-11 ) sind auch sehr gut mit der MSD.

Habe ich bei mir auch drin .

Aber nicht als 1.1 mm




Mfg Jörg King




.
  Zitieren
#13
Also ich bin jetzt ca 100km mit den 5ern gefahren, und die sind jetzt schon total zugerußt.
Hier und da guckt vielleicht noch ein Eckchen weiß raus, aber sonst alles schwarz wie Roberto Blanco.

Ich vermute mal, das hat mit den niedrigen Aussentemperaturen momentan zu tun, das wirkt sich ja auch auf die Brennraumtemperatur aus. Aber ein akzeptabler Zustand ist das nicht.

Der Vergaser ist übrigens schon mager eingestellt.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#14
@@@ Markus


Was hast du den für Kerzen drin 5 ?




Mfg Jörg King



.
  Zitieren
#15
Hallo,

da stellt sich mir doch gleich die Frage, sind die AC Delco R44T eigentlich die richtigen für meinen 72er BB, alles Serie, kein Tuning?
Zuletzt waren alle schwarz, lag aber bestimmt an der u.a. def. Nockenwelle.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#16
@@


Zitat:AC Delco R44T


Reicht für einen normalen BB.

Schau nur das das Gewinde von der Länge stimmt . Es gibt bei den Guss Köpfen unterschiedliche Längen in den Köpfen




Mfg Jörg King


.
  Zitieren
#17
Zitat:Original von jörg
@@@ Markus


Was hast du den für Kerzen drin 5 ?




Mfg Jörg King



.

BCPR5EY sind drin. (Ich kann mich erinnern im Sommer solche auch mal freigefahren zu haben, mit etwas Bleifuss)

Aber ich kann ja nicht ständig rumrasen um die Kerzen sauber zu halten, nur weil der Motor generell zu wenig gefordert wird. Kurze Vollgasphasen bringen es ja nicht, man braucht wohl ein paar Minuten ordentlich Hitze im Brennraum bis sich der Russ abbaut, aber die Kiste ist ja unter 5s schon auf 100.

Achso, Motortemperatur habe ich heute per infrarot geprüft, 89-93°C am Kopf.
Achja, da fällt mir noch ein, es könnte mit dem Alukühler zusammen hängen. Seit der drin ist, ist die Wassertemperatur ja fast wie angenagelt. Mit dem alten Kühler ging die Temperatur schonmal höher. Augenrollen


@Udo: Was alles passt haben wir hier ja schon aufgezählt.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#18
hi was für Kerzen sind denn jetzt für SB die besten? Kalle
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#19
Hi Markus


Dann stell die Vergaser noch was Magerer
Soweit ich mich errinern kann hast du bei den äußeren Vergasern auch Gemichschrauben
Las die etwas Magerer laufen nicht den mittleren Vergaser
Das sollte dann normal reichen

Die 5 Kerzen brauchst du bei deinem Motor . Drunter würde ich nicht gehen .




Mfg Jörg King




.
  Zitieren
#20
Nope, ich habe nur Gemischschrauben in der Mitte.
Wenn ich die noch magerer stelle geht der Motor beim Bremsen aus.
(Wobei, 1/4 Umdrehung ist vielleicht noch drin)
Den Transistioncircuit habe ich auch schon ausgedünnt, ist aber schon
lange her, dass ich den Lambdawert gemessen habe.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zündkerzen perlen 14 6.171 15.03.2022, 10:43
Letzter Beitrag: jeffrey864
  Zündkerzen wechseln Der Schwede 10 4.466 01.11.2021, 20:37
Letzter Beitrag: JS-MAWA
  Zündkerzen Big Block Netzpirat9 4 2.367 30.04.2021, 22:37
Letzter Beitrag: zuendler
  Zündkerzen DirkCO30 1 1.903 22.02.2021, 08:21
Letzter Beitrag: Grauwe
  Zündkerzen LT1 Gray 2 2.790 28.07.2019, 23:57
Letzter Beitrag: CV71H

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de