Kühlwasserbehälter 69er SB
#11
Okay, da mein Kühler einen Anschluss für einen Ausgleichsbehäler hat, btauche ich einen. Mein Plastikbehälter hat einen bescheidenen Deckel, der nicht passt, wo bekomme ich so eine Tonne her?
Cheers
Udo
  Zitieren
#12
Kommt dein Anschluss für den Ausgleichsbehälter direkt unter dem Kühlerdeckel her?
Dann ist das der Anschluss für einen Überlaufbehälter Zwinkern
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#13
Hier ist der Anschluss, der Plastikbecher wird geheim gehalten ;-)
[Bild: 21280924qh.jpg]
  Zitieren
#14
Das ist ein Überlaufanschluss, da kannst du keinen Ausgleichsbehälter anschließen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#15
Ahh, cool, und ich hab noch immer überlegt, wie es das wasser wieder zurückdrücken soll bei dem windigen Deckel. Da hat wohl mein Vorgänger genau so viel Ahnung gehabt wie ich, aber kein Forum dazu huahua
Dank Dir noch mal Markus, somit fliegt der haessliche Plastikbecher ersatzlos raus.
Cheers
Udo
  Zitieren
#16
Wenn der Schlauch im Überlaufbehälter weit genug reinhängt ist es möglich, dass es das Wasser wieder zurück saugt wenn Unterdruck im Kühler entsteht. So die Theorie.

In der Praxis kann ich mir schwer vorstellen wie etwas durch die Dichtung geht die mit minus 1,5bar angesaugt wird. Vorher zieht es ja alle Schläuche zusammen.

Du kannst den Überlaufbehälter in Rente schicken und direkt auf den Boden entwässern.
Ökologisch nicht so ganz ok dumdidum
Und wenn dein Karch oft was rausdrückt ist es auch nett es aufzufangen und wieder rein zu kippen.
Wobei man dann der Ursache auf den Grund gehen sollte.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#17
Dieser Kühler darf eben nicht bis oben gefüllt werden. Achte mal auf die Kennzeichnung für den max Stand im Kühler
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#18
Hallo

Eben, und das sind schon gerne mal 10 cm , die leer stehen .
Was über Bord geht , ist eben zuviel.
Mein BB funzt super so seit 1968

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Resto 69er BB zuendler 1.773 763.306 18.09.2024, 13:14
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  69er reduzierter Auspuff ! Wesch 2 1.095 01.04.2024, 12:01
Letzter Beitrag: Wesch
  Fahrwerksproblem 69er Corvette Big Block 10 2.307 24.02.2024, 21:43
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Vorderradfederung 69er Corvette Big Block 15 3.102 22.02.2024, 21:14
Letzter Beitrag: corvette
  Dreipunktgurte für 69er C3 Convertible StephanA 12 6.005 26.12.2022, 11:17
Letzter Beitrag: Oeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de