Schraube Ansaugbrücke abgebrochen
#11
Als ich meinen Motor zerlegt hatte, war eine schraube mit Silikon eingeklebt. Somit konnte ich nur eine Nummer größer reinschrauben. Dies ging aber nicht, da die nächste Größe nicht vom Winkel her rein geschraubt werden konnte. Also hat mir ein Helicoil geholfen. Saubere Lösung und schnell gemacht.
  Zitieren
#12
Hallo

Zitat:dass nur noch die Gewindewindungen übrig waren , die lassen sich leicht rausholen.

Wenns eine Schraube ist, die in den Wasserkanal mündet, ist ein Ausbohren ohne Spähne darin zu verlieren, kaum möglich.
Allerdings werden ein paar Metallspähnchen dort kaum Schaden anrichten.

Mich würde immer noch interessieren, wo das Ölleck herkommt.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#13
Auf dem Bild sieht man wo die Spinne verschraubt wird und welche Schrauben im Wasser und welche im Öl stecken. Ich dichte ALLE mit Silikondichtmasse ein.

Gruß Matze
Hallo-gruen

[Bild: 21262123sf.jpg]
Alles ist gut, solange Du wild bist!
  Zitieren
#14
Also ich nehme immer Links drehende Bohrer um abgerissene Schrauben aus zu bohren.Da kann es schon mal passieren das beim Bohren der ganze Rest dann am Bohrer hängt.Vorher natürlich alles schön abdecken und das Bohrloch mit Krepp Klebeband mit der Klebefläche nach innen zum Bohrloch.(Damit dort die aufkommenden Spähne kleben bleiben) abkleben. Dann kleiner bohren und mit dem Stift Ausdreher das ganze entfernen.Hiernoch ein Link zu den Links bohrenden Bohrer. https://www.pegnitz-schrauben.de/Bohrerk...schneidend
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.
  Zitieren
#15
Zitat:und das Bohrloch mit Krepp Klebeband mit der Klebefläche nach innen zum Bohrloch.(Damit dort die aufkommenden Spähne kleben bleiben) abkleben
Watttt??? Grübeln
  Zitieren
#16
Hallo

Besser mit nem Staubsauger während dem Bohren sofort absaugen.

Das mit dem Kreppband ist nur bedingt OK und fummelig, so hinubekommen.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kennt diese Ansaugbrücke? Landarzt 9 3.863 16.02.2022, 21:13
Letzter Beitrag: Landarzt
  Vacuum Schlauch Verbindung abgebrochen Tom79 9 3.653 22.12.2021, 14:52
Letzter Beitrag: Tom79
  427 er mit flacher Ansaugbrücke: ...passender Spacer ? Anakin 10 3.373 26.06.2021, 10:22
Letzter Beitrag: Wesch
  Schraube Zylinderkopf hinten, Beifahrerseite Tom21220 15 7.167 24.07.2020, 20:10
Letzter Beitrag: Tom21220
  Heat Shield - Vergaser-Ansaugbrücke canus 21 14.783 07.05.2019, 12:59
Letzter Beitrag: corvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de