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so und auch die alte Servopumpe habe ich ein wenig aufgehübscht
da nun Servopumpe, Zylinder und Ventil komplett sind, wurden noch alle Schläuche neu bestellt.
Balljoints, Buchsen, Spurstangenköpfe, Stossdämpfer, Hardyscheibe und einige Kleinigkeiten kommen neu und damit sollte sich das Auto auch gut Lenken lassen:-)
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Zitat:Original von BerlinCorvette
... Step 1. Auto sauber aufbauen (Originalität spielt bei mir nicht die übergeordnete Rolle)
... An alle Puristen; Ich weiß ich werde Euch enttäuschen und hoffe auf Euer Verständnis
Servus Gene!
Mein Verständnis hast Du.
Tolles Projekt, eine 69er ist es auf jeden Fall wert.
Ich drücke Dir die Daumen, dass sich das "Unvorhergesehene" in akzeptablen Grenzen hält.
Eine 69er SB-Haube wurde Dir ja schon angeboten, falls Du "Auswahl" brauchst, ich habe auch noch eine übrig.
Bin schon auf ein paar Detaillösungen gespannt, wie zB die Wasserführung zum und durch den Heizungskühler. Baust Du ein Sperrventil ein, um zu verhindern, dass das Wasser immer durch den Kühler zirkulieren kann?
Falls Ja, Magnetventil, oder manuell?
Ach, ich liebe solche Threads!
Viele Grüße
Thomas
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Hallo Thomas,
wenn dann wäre ein Magnetventil sicher die elegantere Lösung.
Auf alle Fälle möchte ich den Motorraum etwas "entlasten" und wenn es bei der langen Version der Haube bleibt, wäre reichlich Potenzial zur Einsparung an Teilen unter der Haube.
Die Druckdose zur Wischersteuerung wäre wegrationalisiert.
Lampen würde ich wie bei den späteren Modellen ab 78 ansteuerrn (2 Ventile vorne) und alles auf Fahrerseite lang ziehen (Schläuche). Damit wäre die Beifahrerseite schon mal bereinigt.
Klimakasten würde ich wie bei User "FieroBerlin "auch einkürzen und dann sieht das auch schon viel besser aus.
Zündung sollte wie spätere Modelle erfolgen und daher wird der Drehzahlmesser gewechselt,
Kühlung wie schon erwähnt mit doppel E Lüfter.
Innen und Außen bleibt alles größtenteils original
Teile der Innenaustattung werden auch alle gereinigt und aufgehübscht oder ersetzt.
Ich weiss nur noch nicht wie ich die Karosse auf den Rahmen setze, mit oder ohne Gummis????
Original ist ja ohne, aber später haben sie es ja geändert und ich denke die haben sich was dabei gedacht. Hat da Jemand Erfahrung?
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Wenn Dir das eine zu hart, das andere zu weich ist, nimm PU, Gene!
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Würde überall PU nehmen, hält auch besser als die Gummis und Öl macht den PU´s auch nicht so viel aus.
Und dann gibt es, so wie ich´s in einem Katalog gesehen habe, auch noch Verstärkungen aus Metall für die Schraub-Punkte, damit wird die Karosse steifer und verwindet sich nicht so sehr.
Mfg. meStefan
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@Big, ich rufe Dich eh mal an und dann kannst Du mir gleich was anbieten. Die O Ring Kolben für die Bremsen muss ich ja auch noch ordern
@MeStefan
das mit den Verstärkungen sehe ich mir mal an. Kannte ich auch noch nicht.
Gruss
Gene
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Ich würde korrigieren auf: PU da wo es Sinn macht.
In den A-Armen halte ich es nur für sinnvoll, wenn wirklich sportlich gefahren wird - Rundstrecke o.ä.
Überall, wo die PU Buchse von Metallscheiben gepresst wird, wie Sturzstreben, Trailing Arms hinten, Diff.Lager - uneingeschränkt.
Da der A-Arm sich permanent drehend bewegt und der Befestigungsbolzen gegen auflaufen nicht separat gesichert ist (Serie) Rate ich dazu im normalen Fahrbetrieb nicht zu.
Aber: Jedem Narr gefällt seine Kapp - summ quique....
TEST TEST TEST
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Die "Verstärkungen" sind M.E. Die Runden Aluplatten unter den Tonnenlagern des Diff.Crossmember.
Sieht hübscher aus, bringt aber so, wie es vorgesehen ist diese zu verbauen, gar nix. Deko halt - aber Schön.......
TEST TEST TEST
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@Big
na umso besser, habe ich Geld gespart. Was keinen Sinn macht wird nicht verbaut
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Zitat:Original von BerlinCorvette
Hallo Thomas,
wenn dann wäre ein Magnetventil sicher die elegantere Lösung ...
Sehe ich auch so, bin da gerade selbst hin und her gerissen.
In meiner 69er hatte ich einfach rund herum neue Gummis verbaut und das war völlig ausreichend.
Ist so wie Frank sagt, kommt immer darauf an, wie man die Gute bewegen möchte.
Das Birdcage hatte ich ohne Gummis.
Ich hatte damals ein einziges Problem, nämlich in langen, schnellen Linkskurven auf der AB, gepaart mit lang gezogenen Bodenwellen, die in einem Fahrbahnbelagwechsel, oder einer Brückenschwelle endeten. Da hat sie plötzlich nach rechts versetzt. sonst war alles priemschtens.
Grüße
Thomas
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