Lenkrad kippelt nach links unten
#21
Hallo Wolfgang, Yeeah!
herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Reperatur,
ich habe jetzt auch 2 Bolzen bei Thomas bestellt,hast Du Fotos geschossen??
Kannst sie hier einstellen,dann haben wir alle lenksäulennachlinkskippenden C 4 Fahrer was davon!!!!! Idee
Viel Grüsse von Herbert animierte C4
  Zitieren
#22
Zitat:Original von herbertram
Hallo Wolfgang, Yeeah!
herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Reparatur,
ich habe jetzt auch 2 Bolzen bei Thomas bestellt,hast Du Fotos geschossen??
Kannst sie hier einstellen,dann haben wir alle lenksäulennachlinkskippenden C 4 Fahrer was davon!!!!! Idee
Viel Grüsse von Herbert animierte C4

Hallo Herbert,

da gab es nicht groß Fotos zu schießen.
Wie die Verkleidungen abgehen, erklärt sich ja von selbst.
Und mit den Beschreibungen von Thomas und dem Bild was er eingestellt hat,
kommt man einwandfrei durch die Reparatur.
....nur eben nicht in einer Viertelstunde dumdidum, zumindest ich habe es nicht geschafft Kopfschütteln

Schöne Grüße
Wolfgang

  Zitieren
#23
Hallo Thomas, Yeeah!
die Bolzen sind nun da,vielen Dank für die schnelle Lieferung. huldigen
Aber wer baut sie ein??? Waaas?
Ich hab da noch ne Frage,soll ich die Bolzen irgenwie mit irgenwas einschmieren???
Silikonfett oder Schraubensicherung ??????????
Viel Grüsse aus dem teilweise verschneitem Schwaben
von Herbert animierte C4
  Zitieren
#24
nimm ein wenig gleitcreme Feixen.

mal im ernst.......gerade ansetzen und leicht reinschlagen. das war es.
habe ich auch gerade gemacht.
Zeitaufwand : 2 Zigaretten und zwei Kaffee

gruss
reiner
animierte C4
  Zitieren
#25
...Kettenraucher King
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#26
Btw, es müssen nicht immer die Pivot-Pins sein ... bei der 85er Lenksäule wird das Druckgussteil in dem auch die Pins stecken gegen eine Stahlplatte verschraubt. Wenn sich diese vier Schrauebn lösen, wackelt das ganze Lenkrad in alle Richtungen ...

[Bild: steering-column_03.jpg]
  Zitieren
#27
Genau das hatte ich bei meiner 84er,war eine Heidenarbeit, (ohne Ausbau)
Da bin ich mit meinen Wurstfingern gar nicht drangekommen,zum Glück hat mein Sohn kleinere Finger,wir haben drei von vier mit Loctite festgemacht. Jumping
Gruss Artur

Das Leben ist zu kurz für popelige Autos.  Augenrollen


Prost!
  Zitieren
#28
Meine Herren - was für ein Schock! Zügig auf meiner Hausstrecke an der Dhünntalsperre unterwegs plötzlich ein Rentner im Telekom-Trikot auf dem Rennrad torkelnd - beim Blitzmanöver hatte ich das Lenkrad fast auf dem linken Oberschenkel. Sch ... - Gefühl!

War erst wieder beruhigt, als ich hier las, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin. Der als einfach beschriebene Austausch der Bolzen ist für einen wie mich ebenso super wie schwierig, wenn man nicht mindestens im dritten Gesellenjahr ist Heulen

Auf Nummer sicher dann ab zu Thomas ZR 1, der hat es mir gerichtet! Nun wächst mein Vertrauen in die C4 doch erheblich. Klasse Arbeit Thomas - danke !!! Ich freue mich schon auf die neue Bremsanlage!!
Enne Jrooß us dämm Bergische!
Lou
animierte C4
  Zitieren
#29
Ja....ist oft so: kleine Ursache, große Wirkung, vor ein paar Jahren hab ich immer die Lenksäulen getauscht....was für ein Aufwand....

...die Bremse, denke ich, können wir Ende kommender Woche einbauen....telefonieren aber nochmal Zwinkern

Gruß Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#30
Thomas, ich würde auch zwei von den Bolzen nehmen...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  L98 C4 Motorölverlust nach Start DocSnyder 3 722 02.11.2024, 20:46
Letzter Beitrag: manne1234
  Hohe Leerlaufdrezahl c4 91 l98 6gang nach 2 Jahren Standzeit Fastcossi 21 1.875 14.10.2024, 09:09
Letzter Beitrag: Tom V
  Scheinwerfer links klappt nur sporadisch aus (84er) Vettepotsdam 4 691 28.09.2024, 15:28
Letzter Beitrag: Faceman
  Schwierigkeiten nach Winterpause rako 3 933 30.06.2024, 22:13
Letzter Beitrag: rako
  Crossfire geht nach ca. 30 km fahrt aus usc-driver 2 993 04.05.2024, 16:19
Letzter Beitrag: usc-driver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de