Lenkrad kippelt nach links unten
#11
Kann mir einer mal erkären, wie man hier in der Antwort ein Bild anhängen kann? Hab ein Bild, wo man alles selbst-erklärend sehen kann....

....aber nach der "Modernisierung" der Software hier im Forum geht sowas glaube ich nicht mehr...kannst dir also auch die Bilder-Serie sparen oder poste sie "in dem anderen Forum", dort kann man nicht nur schreiben sondern auch Bilder hochladen dumdidum

GRuß, THomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#12
Damit geht's:

https://picr.de/#bild_wrap
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#13
[Bild: 21027201ef.jpg]
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#14
Aha....hat geklappt...merci!
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#15
Halle Thomas
und nun noch die Frage, was ist das da drin ?
Ein Bolzen mit Passung oder
eine Schraube ? , ich sehe aber kein Sechskant oder ähnliches zum drehen.
Muss man das raushebeln oder drehen?
bzw. wie hält das Teil im Loch.

Gruß Wolfgang

Danke im voraus für die Antwort Jumping
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#16
Zitat:Original von Sadibaer
Halle Thomas
und nun noch die Frage, was ist das da drin ?
Ein Bolzen mit Passung oder
eine Schraube ? , ich sehe aber kein Sechskant oder ähnliches zum drehen.
Muss man das raushebeln oder drehen?
bzw. wie hält das Teil im Loch.

Gruß Wolfgang

Danke im voraus für die Antwort Jumping
Ich denke wenn der lose ist zieht man ihn einfach raus.
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#17
Alles hier gilt nur für 90-96...

Der Bolzen hat ein Innenwände M4, eine Schraube rein drehen und dran ziehen, geht ganz einfach. Danach den Übermass- Bolzen vorsichtig einschlagen mit etwas Gefühl....fertig. Danach ist das Gelenk nahezu Spiel-frei, soll es absolut ohne Spiel sein, muss das Gelenk Ansicht getauscht werden...und somit die komplette Lenksäulen.

Gruß Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#18
Bei mir waren beide Pinions defekt. Musste links und rechts rausziehen. Mit dem speziellen Abzieher ist die Demontage kein Problem.
  Zitieren
#19
Taadaaaaa Idee

Kleines Fazit zur ausgeführten Reparatur Geiger

Nachdem ich vom Thomas den Bolzen erhalten habe, habe ich die
Lenksäule abhängen wollen. Aber bei meiner C4 mußte noch die
Verkleidung der Cockpitverkleidung entfernt werden. Sonst hätte ich
die Lenksäule nicht weit genug runter bekommen. Kleine Abdeckkappe
am Lenkrad entfernt, alten Bolzen mittels Schraube rausgezogen und
neuen Bolzen eingeschlagen. Soweit so gut......
Auf einmal liegt so ein Plastikteil im Fußraum Grübeln Grübeln Grübeln
Bis ich mal geschnallt habe, das das vom Fernlichtschalter ist Waaas?.

Jetzt ist alles wieder zusammen und ich bin vom Ergebnis begeistert.
Nochmal vielen Dank an Thomas Yeeah!

Gruß
Wolfgang

P.S.: Thomas hat geschrieben, das es in 15 Minuten zu erledigen sein soll.
Für die normalen Schrauber unter uns, empfehle ich mehr Zeit einzuplanen Großes Grinsen

  Zitieren
#20
Glückwunsch !!!!! Du hast das mit dem Plastikteil wenigstens noch rechtzeitig geschnallt. Bei mir war es so, das ich erst gerafft hatte als ich ein halbes Jahr später zum TÜV gefahren bin und das Fernlicht nicht ging Engel

Hatte das Plastikteil zum Glück (irgendwo) ins Regal gelegt, nach stundenlangem Suchen dann doch noch gefunden und unter tausend Flüchen wieder eingebaut Prost!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  L98 C4 Motorölverlust nach Start DocSnyder 3 722 02.11.2024, 20:46
Letzter Beitrag: manne1234
  Hohe Leerlaufdrezahl c4 91 l98 6gang nach 2 Jahren Standzeit Fastcossi 21 1.882 14.10.2024, 09:09
Letzter Beitrag: Tom V
  Scheinwerfer links klappt nur sporadisch aus (84er) Vettepotsdam 4 691 28.09.2024, 15:28
Letzter Beitrag: Faceman
  Schwierigkeiten nach Winterpause rako 3 933 30.06.2024, 22:13
Letzter Beitrag: rako
  Crossfire geht nach ca. 30 km fahrt aus usc-driver 2 993 04.05.2024, 16:19
Letzter Beitrag: usc-driver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de