Dash pad 1969
#1
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit dem Einbau der Tacho- Drehzahlmessereinheit. Der Anschluss am Drehzahlmesser für die Drehzahlmesserwelle steht bei mir genau an dem Gusshalter für die Lenksäulenbefestigung an. Damit ich die Drehzahlmesserwelle anschließen könnte, müsste der Anschluss am Drehzahlmesser ca. 2cm nach oben.

Ich weiß das es für 1969 nur ein Dash Pad gibt, und dass dieses auch nur 1969 passt. Leider habe ich die Vermutung, das mein Dash Pad von 1971 ist. Nummer ist nicht mehr lesbar.

Meine Frage daher, hat jemand ein Dash Pad rumliegen, welches sicher von einer 69er stamm, und welches er mir zum testen schicken könnte?

Gruß Thomas
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#2
Hi Thomas

Die Dashpads ab 1970 hatten Öffnungen für Lautsprecheranschlüsse, welche es 1969 noch nicht gab. Das ist meines Wissens aber der einzige Unterschied. Ich denke es wird kaum jemand ein 69er Original Dashpad rumliegen haben. Die Repros sind berüchtigt dafür, dass sie eine eine sehr schlechte Passform haben. Frag z.B. mal den Roma.

Gruss, Martin
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#3
Ja das stimmt, dass die Nachbauteile oft sehr schlecht passen. Deswegen würde ich lieber ein originales beziehen lassen.

Aber ich möchte erst mal eins probieren, ob es überhaupt am Dash Pad liegt. Im amerikanischen Ebay sind ein paar drin.

Gruß Thomas
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#4
Hallo Thomas,

ich hab sogar Beides Zwinkern mein orischinool Dashpad und das laut Willcox beste Ersatz-Pad

So sehe die Beiden zur Zeit aus :

[Bild: 21099311xd.jpg]

[Bild: 21099315bi.jpg]
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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#5
Unabhängig davon bin ich bei Martin, eigentlich kann das kein Problem sein. Ich hab meins gewechselt und hab mit der Passform Probleme aber nich mit den Wellen. Kannst Du ein Bild von der Einbausituation machen ? In welcher Reihenfolge hast Du versucht einzubauen ?
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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#6
Hallo Thomas.

Hast Du vllt. den Einbauort beider Instrumente vertauscht?


Gruß
Jürgen
Gruß Jürgen
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#7
Hier mal ein Bild von hinten, ich würd sagen, das müsste sogar egal sein, da die Position die Gleiche bleibt

[Bild: 13938692pb.jpg]
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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#8
Hallo Martin,
meinst du jetzt das Upper oder Lower Dash Pad? Habe hier noch ein 69er Lower Dash Dad Fahrerseite (falls du das meinst) rumliegen, was ich dir zum Testen schicken könnte.

LG Conny
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#9
Zitat:Original von Big Bad Blocks
Der Anschluss am Drehzahlmesser für die Drehzahlmesserwelle steht bei mir genau an dem Gusshalter für die Lenksäulenbefestigung an. Damit ich die Drehzahlmesserwelle anschließen könnte, müsste der Anschluss am Drehzahlmesser ca. 2cm nach oben.

Da ist irgendwas nicht korrekt zusammen gebaut. Vermutlich ist es einfach nur verkippt oder die Instrumente sind verkantet eingebaut worden (wobei eher unwahrscheinlich wenn alle Schraublöcher benutzt wurden).
Ist der ganze Rest schon drin und passt zusammen?
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#10
Ja habe ich vergessen zu schreiben. Ich meine natürlich das Lower Dash Pad.

Das Problem mit dem Drehzahlmesseranschluss ist schon ein bischen besser geworden. Habe beim letzten mal probieren denn Armaturenträger nicht ganz nach vorne gedrücket. Trotzdem ist es mit dem Anschluss noch ganz schön knapp.

Dann habe ich gerade noch gesehen, dass mir die Welle, um den Tageskilometerzähler zurück zustellen, am Halter angeht.

Hat jemand zufällig ein Bild, wie die Welle original verlegt wird?

Gruß Thomas.

[Bild: 21104356je.jpg]

[Bild: 21104357cx.jpg]
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