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Interessant ist es für manche vielleicht auch zu erfahren welche Scheiben auf Ihrem Auto zu finden sind.....
Wenn die Scheiben noch aufgenietet sind, ist die Chance relativ gross, das es sich noch um die ERSTEN Bremsscheiben handelt.....
Schaut einfach mal nach, ob zwischen den Radbolzen noch Nietköpfe zu finden sind......
Übrigens: Bremsscheiben können auch zerstört werden - Heißgebremst z.B. - aber das ist eher weniger das Problem der C 3 Fraktion..... (eher C 4 und C 5 wegen "Budget-Engineering....)
Gruss,
Frank
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Genau Frank,
meine habe ich ausgetauscht, da die vorderen ganz kleine Risse und blaue Stellen hatten.
Zudem waren die extrem hart. Muß wohl an meiner schnellen Fahrweise und den harten Bremsorgien bei Regenwetter gelegen haben.
Eine weitere Angelegenheit bezüglich meiner verminderten Bremsleistung wird sicherlich an meinem modifizierten Motor, bezüglich verminderten Unterdruck, liegen.
Wie ich das abändern kann, weiß ich auch noch nicht genau. Bei SUMMIT gibt es dafür angeblich Unterdruckbehälter, die man zwischenbauen kann. Kenne mich damit aber nicht aus. Ist vielleicht mal ein Versuch wert.
Aber bremsen tut die vette jetzt schon wesentlich besser. Werde an nächsten Wochenende, wenn wir nach Neubrandenburg fahren, mehr darüber wissen.
Gruß
Friedel
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Friedel: Zapf doch die Kanne vorne in der Nase für den Unterdruck an - da ist doch ein Speicher!
Gruss,
Frank
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Frank,
gute Idee. Hängt zwar bereits an dem Unterdrucksystem, aber ist anders angeschlossen. Werde das teil mal mit einem großen T-Stück mit am selben Kreis anschließen.
Gruß
Friedel
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Ich denke, das mit dem Tank wird nicht das gewünschte Ergebnis bringen - was fehlt ist ein ausreichend starker Unterdruck. Und der ist wahrscheinlich aufgrund der Nockenwelle nicht vorhanden.
Diese Tanks können lediglich als eine Art Puffer helfen, wenn man kurz hintereinander Gas gibt und wieder auf die Bremse tritt: Der Unterdruck kann sich bei solchen Sequenzen kaum aufbauen, da hierzu der Motor etwas länger im Leerlauf (=Fuß vom Gas) laufen müßte (=maximales Vakuum). Hier kann ein Vakuumtank etwas Unterdruck zwischenspeichern.
Nur mal als Vergleich zu den heutigen Autos: Diese haben sog. E-Gas (also keinen mechanischen Zug mit Rückstellfeder) und wenn man hier vom Gas geht, heißt das noch lange nicht, daß die Drossel sofort wieder voll geschlossen wird (hat was mit der Motorsteuerung zu tun). Bei Testfahrten auf der Nordschleife hat sich dann gezeigt, daß aufgrund des Streckenprofils (schnelle Folgen von Gasgeben und Bremsen) das Pedal stellenweise immer härter wurde - einfach, weil nicht genug Zeit zum Vakuumaufbau war.
Das Problem haben übrigens auch moderne Dieselmotoren - diese Verwenden für den Untedruck daher teilweise mechanisch angetriebene Vakuumpumpen. Das wäre vielleicht die wirksahmste Maßnahme - habe das für die Vette allerdings noch nie gesehen.
Rhoadslifter (ähnliche gibt es auch von CRANE) könnten evtl. auch helfen - diese reduzieren bei niedrigen Drehzahlen den Ventilhub und erzeugen daher etwas mehr Vakuum.
Gruß,
Thomas
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Zitat:Vette Brakes liefert nicht mehr direkt nach Deutschland oder Europa aus.
Entwarnung: Sämtliche Produkte von VBP können nach wie vor über Petty's Vette Shop bezogen werden.
Gruß
Tripower
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Komisch, habe gerade von Tony, VBP wieder eine eMail über deren Aktionen erhalten.
Von einem Lieferstop zu uns ist da kein Wort.
Und vor kurzem hatte ich auch noch etwas geliefert bekommen.
Gruß
Friedel
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Zitat:Original von Tripower
Zitat:Vette Brakes liefert nicht mehr direkt nach Deutschland oder Europa aus.
Entwarnung: Sämtliche Produkte von VBP können nach wie vor über Petty's Vette Shop bezogen werden.
Gruß
Tripower
und die werden sicher von Hiob montiert...hast Du eigentlich noch was anderes drauf ?
...oder, in welchem Buch steht das....?
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Zitat:und die werden sicher von Hiob montiert...
Wenn Du hinfährst und mal ganz lieb fragst, denke ich er würde das für Dich machen. Allerdings mag er es lieber wenn man sich telefonisch ankündigt.
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Hallo
Wenn das Vacuum nicht mehr reicht, kann man auf hydraulische Bremskraftverstärker umsteigen. Die passen anscheinend ohne Modifikationen auf die Vette.
Im US Forum läuft gerade ne Diskussion darüber, wo einer behauptet, dass seine Vette mit aufgemotztem 500+ CI Motor mit diesem HYDROBOOST und normalen organischen Backen absolut top und unvergleichlich bremsen tut.
https://forums.corvetteforum.com/showthr...p?t=886171
Er benutzt dazu allerdings ne HYDROBOOST Anlage aus nem Pickup, stahlflex Leitungen, original , allerdings gebuchste Zangen, organische pads und den Bremszylinder vom manuellen System, da dieser nen dünneren Zylinder hat und dadurch nen grösseren Bremsdruck aufbaut, als der vom vacuum Geboosteter .
Vorteil des HYDROBOOST ist, dass er viel dünner als die Vacuumdose ist und auch beim BB verbaut werden kann, ohne an den Ventieldeckeln arbeiten zu müssen.
Nachteil ist, dass man ne Servopumpe braucht. ( für all die Männerautos, die ohne rumdüsen ).
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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