Bremssättel überholen
#21
Hallo

Obschon du mich nicht direkt gefargt hast, schreib ich trotzdem.
Habe ordinaeren Bremssattelspray aus dem Baumarkt genommen . Haellt seit ueber 10 Jahren super und ich habe die Saettel nicht mal geteilt gehabt beim Umruesten auf O-Ringkolben.

Habe am Opel den gleichen Lack in Spruehdose genommen und an Ort und Stelle gesprueht, Sattel nur mit Drahtbuerste und Entfetter gereinigt und haellt genauso gut.

Kannst natuerlich auch von z.B. Foliatec Lacke bekommen, die als System verkauft werden, also Entfetter, Grundlack und Decklack. Der soll sogar mit Pinsel aufgetragen huebsch werden.
Habe aber keine Erfahrung damit.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#22
Danke Günther,
das hilft mir schon weiter
Gruß Gerd
Patriotich sage nicht, daß mach ich mal - sondern - ich hab's gemacht
  Zitieren
#23
Zitat:Original von Modellbau Gerd
Hi Frank,hab das auch vor mir.
Was hast du für Farbe genommen
Gruss
Gerd

Auf die Gefahr hin das ich gesteinigt werde dumdidum so eine Art Hammerit zum Streichen.

@ Günther
ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was für Seals meine Vorderbremsen haben. Die sind nämlich noch drauf Zwinkern

Will sie gegen die oben dann tauschen Zwinkern
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#24
Warum steinigen?
Bei meiner C3 sieht man die Sättel nur wenn man überfahren wird.....
Ich habe einfachen schwarzen hitzefesten Lack genommen.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#25
Hallo

Ich war mal der Meinung, dass Bremssattellacke vielleicht Bremsflüssigkeitsresistent sind, was die meisten anderen Lacke ja nicht sind.

Muss aber nicht so sein. Kommt ja kaum Flüssigkeit ran, höchstens beim Entlüften.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#26
Heute mal der erste Anstrich für die restlichen Bremsättel/Vorne.
[Bild: 20919107fg.jpg]
[Bild: 20919111pa.jpg]
[Bild: 20919108cj.jpg]

Übrigens O-Ring-Kits zum Umrüsten der Bremsen sind immer pro Sattel und nicht pro Achse dumdidum , also immer 2 bestellen Engel
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#27
Hallo

Oder eben nen Wagenkit, dann sind 16 Kolben mit Ringen dabei.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#28
Endlich die Gelegenheit den Lack ordentlich zu trocknen dumdidum

[Bild: 21057201gv.jpg]
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#29
Frank, goil, Männerofen, so muss das sein! OK! Prost!
Ich schätze mal, dass Du sturmfreie Bude hast Zwinkern

Ansonsten alles klasse gemacht, 1a Arbeit.

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#30
Zwinkern Richtitsch Engel
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremssattel Umbau M3tzl3r 37 3.418 06.10.2024, 18:56
Letzter Beitrag: M3tzl3r
Question Bremssättel günstig überholen ingo-n 23 7.926 29.04.2024, 21:26
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Bremssattel: Wilwood vs O-Ring Umbau carlv12 5 1.145 28.04.2024, 17:28
Letzter Beitrag: carlv12
  Fridgedaire POA valve 1972 testen / überholen colonel 0 959 13.09.2023, 11:20
Letzter Beitrag: colonel
  Rochester Quadrajet Vergaser überholen lassen ESB 51 10.317 24.08.2023, 15:50
Letzter Beitrag: Gattling

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de