erste Langzeiterfahrungen mit der Stingray
Ja, geht problemlos OK!

Hab ich vor ein paar Jahren gemacht mit der C6 - die Leute haben schön dumm geguckt in Serfaus Yeeah!


  Zitieren
Sogar besser als mit meinem Spitfire vor 30 Jahren.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Zitat:Original von Woodpecker61
Zitat:Original von schrömi67
Zitat:Original von Woodpecker61
Mensch Leute was stellt ihr euch an!

das ist doch nur ein hundsgewöhnlicher Neuwagen der sollte auch schlechtes Wetter abkönnen und Winterreifen gibts dafür doch sicherlich auch.

Ich glaube ihr habt euch das falsche Auto gekauft. Narr

Fährst du deine C3 auch zu dieser Jahrezeit ?


natürlich, Anfang Dezember war ich noch damit unterwegs. Dieses Jahr noch nicht ich bin aber auch erst ein paar Tage zurück in Deutschland.

Achja im Januar war ich mit ner anderen C3 etliche Meilen in USA unterwegs. Patriot

Super denn das "Alteisen" macht im Winter ebenso Spass Prost!
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren
Brennt bei euch auch nur ein Rückfahrscheinwerfer der C7 ,oder alle beide? Habe mir gerade2 Videos in der Tube angesehen!
Beim US Video leuchten beide beim Rückwärtsfahren!Beim Schweizer Video auch nur eins! Was ist normal! Bei C4,C5,C6 brannten auch immer beide? Meine 2. Frage: Ist es sinnvoll bei jeder Fahrt die REV MATCH Paddel zu aktivieren? Die 2.Frage bezieht sich auf Motor und Getriebeschonung,nicht auf sportliche Aktionen!
  Zitieren
Passendes Zwischengas schont vor allem die Kupplung!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Im normalen Stadtverkehr macht das REV Match aus meiner Sicht keinen Sinn. Wenn ich dort runterschalte, um die Motorbremse zu nutzen, weil ich z.B. auf ein Fahrzeug auflaufe oder eine rote Ampel, funktioniert dies im dem REV Match Modus ja gerade nicht, weil die Geschwindigkeit konstant bleibt.

Die Kupplung schont das zwar, wie JR zu Recht schrieb, die Bremse leidet in dem Fall aber.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
https://corvettec7fiasco.blogspot.de/ ... dieses in den ersten Seiten erwaehnte Blog ist einfach der Brueller. Das scheint jemand ein Wutbuerger zu sein mit einem expliziten Hass auf Tadge Juechter (ich nehm an, das ist irgend Topmanager fuer das C7 design).

Wenn man sein Blog zusammenfasst, steht da so ca:

- C7 Z06 langsamer und schlechter ans GTR Nismo, trotz weniger Gewicht und mehr PS
- Ganze Plattform veraltet und immer noch dasselbe
- Motorschaeden
- Jede Automatik C7 steht noch irgendwo auf nem Hinterhof in der Eiseskaelte auf kaputt gehenden Sommerreifen (woraus er schleisst, das die Auto ein problem hat)
- Das manuelle Getriebe ist shit und hat rausspringende Gaenge
- Regt sich auf, das die Garantie fuer den ganzen Antriebsstrang verfaellt, wenn man ein ECU Tuning taetigt, das offenbar irgendwie von Tadge Juechter empfohlen sei (?)
- Lauter Lackprobleme, inklusive unterschiedlich gefaerbten Panelen .. generell schlechte Arbeit
- Motor ueberhitzt nach nur einer Runde Track = unbrauchbar fuer Tracks
- Zu teuer gegenueber den Vorgaengern
- Z06 hat zuviel PS und bringt die nicht auf die Strasse
- Motor drosselt viel zu frueh
- "fuehlt sich nicht nach 650 PS an"
- Stoesst zuviel CO2 aus gegenueber GTR etc
- GMs Kundenservice nicht existent
- Ersatzgetriebe shcon ewig ausstehend
- Wendekreis schlecht trotz kuerzerem Radstand gegenueber zB GTR
- Stupide Aerodynamik (verglichen wohl mit ausfahrbaren spoilern etc)
- Schlechtes Leder
- Schlechte Sitze (gegenueber zB den Recaros im neuen Ford Focus, der ne viel niedrigere Liga ist)
- Einige toedliche Unfaelle mit Z06en
- Saeuft zuviel (wieder gegenueber GTR)
- Der Schutzkaefig der Kabine reiche ned fuer Leute mit 6 foot und groesser- Die C7 habe zuviel Bodenfreiheit und sehe schon SUV artig aus
. Blattfedern aus dem automobilen Mittelalter, die Features wie Porsches federlift verunmoeglichen
- 220 mph Tacho statt 200 mph, ein Drama
- Nochmal verkackte Aerodynamik, inklsuvie verkackten Bodeneffekten

Und so weiter.

Daneben erscheint noch ca 274927493 Mal der Name Tadge Juechter.

Der Gute scheint einen echt tiefliegenden Hass zu haben.

Natuerlich fragt man sich: was ist relevant und wahr?
  Zitieren
What else is new?
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
viel Dampf - viel Geplauder.
Hat mit Langzeiterfahrung mit der C7 null komma null zu tun.
Hauptsache, die Luft scheppert...
Dagegen!

Georg
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren
Zitat:Original von shotgun
Brennt bei euch auch nur ein Rückfahrscheinwerfer der C7 ,oder alle beide? Habe mir gerade2 Videos in der Tube angesehen!
Beim US Video leuchten beide beim Rückwärtsfahren!Beim Schweizer Video auch nur eins! Was ist normal! Bei C4,C5,C6 brannten auch immer beide?

Es leuchtet nur einer - auch beim US Modell - sieht komisch aus, ist aber so..... Feixen


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C7 Stingray Z51 Bremsen lukiii_t 11 1.931 28.06.2024, 01:14
Letzter Beitrag: goec2468
  Splitter/Lippe und Schweller mit Gutachten oder ABE > Stingray qphalanx 2 1.073 28.05.2024, 20:00
Letzter Beitrag: R_i_c_o
  Neue Reifen Stingray meikel24 9 2.581 11.11.2023, 18:59
Letzter Beitrag: flashy
  Armaturentafel C7 Stingray ThomasB. 3 1.864 13.09.2023, 18:09
Letzter Beitrag: maudyz28
  Seltsames Startproblem bei der Corvette C7 Stingray 2016 ToniL 6 2.168 21.08.2023, 10:40
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de