EU Navi Z06 reparieren
#11
Zitat:Original von Tom V
Zitat:Original von night raider
Hi, ein anderes GM Navi muss mit dem Tech2 angelernt werden.

Gruß

Wenn es ordentlich ausgebaut wurde, sprich im Spenderfahzeug ordnungsgemäß mit dem Tech2 abgemeldet wurde, muss es nicht im neuen Fahzeug angemeldet werden.
Einbauen, Zündung an, fertig.

Hier bei uns in der Gegend ist eine Firma die die Laufwerke repariert, bzw. austauscht.
https://www.ars-essen.de

Der hat schon einige C6 Navis gemacht....

Ein gebrauchtes Navi in ein anderes Fahrzeug einbauen und mit Tech2 den VIN Lock entfernen kenne ich und hab ich schon mehrfach gemacht. Aber wie und wo meldet man, bei eingebautem Navi im Spenderfahrzeug, das Gerät so ab das nicht gleich die VIN ID neu übertragen wird? Gibt es da im Tech2 ein Menüpunkt?

Grüße,

Jochen
  Zitieren
#12
Jochen, müsste theft lock enable und disable sein

Die VIN wird nur beim Einschalten der Zündung und nur 1x übertragen, danach nicht mehr.
Übrigens ohne Anforderung vom Navi....
Das macht das PCM von sich aus.
Grüße
Thomas


  Zitieren
#13
OK, muss ich mal nachschauen, bisher nicht gesehen.
  Zitieren
#14
Korrektur Jochen!

hab das "theft lock enable und disable " mit dem OPEL DVD Navi verwechselt.

Bei der C6 muss Du mit dem TECH2 das OEM Navi vor dem Ausbau aus dem Spenderfahrzeug in den s.g. VIN learn mode versetzen.

Wenn es in dem Status ist, kann man es problemlos in das andere Fahrzeug verbauen und beim ersten ignition cycle lernt es die neue VIN an.

Übrigens, ein OEM Navi was nicht im VIN learn mode ist funktioniert im neuen Auto genau so lange wie die Zündung auf accessory steht Zwinkern
Grüße
Thomas


  Zitieren
#15
OK, verstehe...

Ich habe bisher immer einfach einen VIN relearn gemacht. Geht ja auch sehr einfach und schnell. Es gibt Händler bei ebay die die Navis bereits so vorbereitet verkaufen. Viele verkaufen aber auch Geräte die von geschrotteten Fahrzeugen ausgebaut wurden. Da ist dann der VIN lock noch vorhanden. Ist aber wie gesagt auch kein Problem....

Grüße,

Jochen
  Zitieren
#16
richtig, wenn man einen TECH2 hat, ist es egal in welchem "Zustand" es daher kommt.

Nur bei einigen Geräten muss man aufpassen, zum Beispiel bei dem Navi aus dem CTS, das hat nur eine arg begrenzte Anzahl an VIN learn Zyklen - ich meine Heinz sagte mal was von drei.

Bei dem C6 Navi kann man das mit dem TECH2 auslesen wie oft die VIN angelernt wurde.
Wenn ich das Bild richtig in Erinnerung habe kommt da so etwas wie x/99.
ich interpretiere daraus dass man 99 Zyklen hat.
Grüße
Thomas


  Zitieren
#17
Geht das mit den Nachbau Tech2 auch oder nur mit den originalen?

Danke!!
  Zitieren
#18
Ich denke wenn du Glück hast geht das auch mit einem China Clone Tech2.

Unabhängig davon würde ich immer versuchen ein OEM Gerät zu erwerben. Lieber ein OEM gebraucht als ein neues geclontes....
  Zitieren
#19
Da kann ich dem Jochen nur zustimmen!

Nichts ist schlimmer als ein zerschossenes Steuergerät auf Grund eines Chinakrachers am Diagnostic-Port

Aufpassen: wählt man am TECH2 ein Baujahr nach 2005 für die C6, so verlangt er immer nach dem CANdi obwohl das Navi nur Class2 ist.
Man kann aber, falls kein CANdi zu Hand, problemlos MJ 2005 auswählen solange man nur das Navi behandelt.
Grüße
Thomas


  Zitieren
#20
Also http://www.ars-essen.de hat schonmal nicht geantwortet... toll im Jahr 2015...


Zu den China Geräten:
zB die OBD Diagnose Stecker mit Bluetooth haben ALLE bisher einwandfrei funktioniert, da haben wir schon an die 30 Stk. bestellt für Kollegen und Freunde.

Ein Bekannter Volvo Tuner arbeitet zB mit den Volvo Vida Dice Geräten problemlos, er hat mir gesagt dass von 10 ca 2 nicht funktionieren, aber das gleich von Anfang an. Alle die bei Lieferung funktioniert haben, tun das immer noch problemlos...

Gibt es reale bekannte Fälle wo ein STG durch ein Diagnose Tool geschossen wurde?

Danke

Peter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radio/Navi/CD reagiert minutenlang nicht ironmike 0 703 15.08.2024, 19:12
Letzter Beitrag: ironmike
  Lenkradschloss reparieren zuendler 10 2.364 20.07.2024, 10:18
Letzter Beitrag: zuendler
  Actives handling reparieren userrs 6 1.417 17.07.2024, 11:09
Letzter Beitrag: Mr.Cutter
  Reifendruckwächter reparieren kirstd 34 17.071 18.06.2024, 22:49
Letzter Beitrag: Driver90
  Ladesystem reparieren Phoenix73 45 20.063 12.09.2023, 10:54
Letzter Beitrag: Mail2Batman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de