Jochen, müsste theft lock enable und disable sein
Die VIN wird nur beim Einschalten der Zündung und nur 1x übertragen, danach nicht mehr.
Übrigens ohne Anforderung vom Navi....
Das macht das PCM von sich aus.
Grüße
Thomas
Corvette-Generationen:
OK, muss ich mal nachschauen, bisher nicht gesehen.
Korrektur Jochen!
hab das "theft lock enable und disable " mit dem OPEL DVD Navi verwechselt.
Bei der C6 muss Du mit dem TECH2 das OEM Navi vor dem Ausbau aus dem Spenderfahrzeug in den s.g. VIN learn mode versetzen.
Wenn es in dem Status ist, kann man es problemlos in das andere Fahrzeug verbauen und beim ersten ignition cycle lernt es die neue VIN an.
Übrigens, ein OEM Navi was nicht im VIN learn mode ist funktioniert im neuen Auto genau so lange wie die Zündung auf accessory steht
Grüße
Thomas
Corvette-Generationen:
OK, verstehe...
Ich habe bisher immer einfach einen VIN relearn gemacht. Geht ja auch sehr einfach und schnell. Es gibt Händler bei ebay die die Navis bereits so vorbereitet verkaufen. Viele verkaufen aber auch Geräte die von geschrotteten Fahrzeugen ausgebaut wurden. Da ist dann der VIN lock noch vorhanden. Ist aber wie gesagt auch kein Problem....
Grüße,
Jochen
richtig, wenn man einen TECH2 hat, ist es egal in welchem "Zustand" es daher kommt.
Nur bei einigen Geräten muss man aufpassen, zum Beispiel bei dem Navi aus dem CTS, das hat nur eine arg begrenzte Anzahl an VIN learn Zyklen - ich meine Heinz sagte mal was von drei.
Bei dem C6 Navi kann man das mit dem TECH2 auslesen wie oft die VIN angelernt wurde.
Wenn ich das Bild richtig in Erinnerung habe kommt da so etwas wie x/99.
ich interpretiere daraus dass man 99 Zyklen hat.
Grüße
Thomas
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2008, schwarz
Kennzeichen:
UU 400AT
Corvette-Generationen:
Geht das mit den Nachbau Tech2 auch oder nur mit den originalen?
Danke!!
Corvette-Generationen:
Ich denke wenn du Glück hast geht das auch mit einem China Clone Tech2.
Unabhängig davon würde ich immer versuchen ein OEM Gerät zu erwerben. Lieber ein OEM gebraucht als ein neues geclontes....
Da kann ich dem Jochen nur zustimmen!
Nichts ist schlimmer als ein zerschossenes Steuergerät auf Grund eines Chinakrachers am Diagnostic-Port
Aufpassen: wählt man am TECH2 ein Baujahr nach 2005 für die C6, so verlangt er immer nach dem CANdi obwohl das Navi nur Class2 ist.
Man kann aber, falls kein CANdi zu Hand, problemlos MJ 2005 auswählen solange man nur das Navi behandelt.
Grüße
Thomas