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Bzgl. Drehmomentverträglichkeit gibt es nichts darüber was ohne heftige Änderungen möglich wäre. Es gibt nur noch 2 Ausbaustufen darüber.
Ein riesiges Diff von Dana, dafür muss das Rearcompartment ausgeschnitten werden, ausserdem muss das hintere Crossmember umgeschweißt werden.
Ultima Ratio ist dann eine Starrachse, dafür muss man auch aussägen und braucht noch eine andere Aufhängung dazu, so dass man einiges am Rahmen umbruzzeln muss. Das ist dann was für 1500ps aufwärts.
Auf diese Gewindefahrwerke mit Spieralfedern usw auf die du raus willst hatte ich es nie abgesehen. Meiner Meinung nach ist das einfach zu neumodisch und ein zu großer Bruch mit der klassischen Erscheinung der Chromebumper. Zu ner 80er usw würde es passen finde ich.
Aber meine soll original aussehen (und hinter der Kulisse etwas besser sein).
gruss,
zuendler
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Ja ok ... Sehe ich alles ähnlich ... Aber zumindest n strud rod kit für einfachere Sturz Einstellung darf man machen ... Oder?
,,Und was fahren Sie? , Ich fahre Motor ´´
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Jo, aber das normale ist ja auch einstellbar, nur nicht so weit.
Ich glaube das mit der Gewindestange braucht man erst wenn die Yokes am Diff soweit eingelaufen sind, dass man es mit dem Werkseinstellbereich nicht mehr ausgleichen kann.
gruss,
zuendler
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Oder wenn man sehr tief legt... Da streckt sichs ja auch .... hab aber auch ne vpb composite Feder drin ... Da wollte ich gleich alles machen
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Ja ist richtig, da habe ich gar nicht dran gedacht. Tieferlegung in dem Umfang kommt an meiner nie in Frage
Übrigens ändert sich dadurch dann ja auch die Vorspur, d.h. man müsste die Trailingarms um-shimmen.
Bin jetzt eh mal gespannt was bei mir da rauskommt, meine Yokes war ja eingelaufen und die Sturzstreben waren auf ganz nach innen gedreht um das auszugleichen. Jetzt müssten die Räder aber weiter aussen stehen.
gruss,
zuendler
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Tja .... Selbst schuld wenn man sich so n Viech vorne rein setzt .... !!!
Meine ist auch gar nicht soooo tief ... Tiefste stelle ist eh die ölablass Schraube USA USA USA ....
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Schraubfedern modern, ah geh... das ist doch auch schon uralter Kram !
Ok die sind nicht ganz so oll wie das Fahrwerk am Munster Koach....
Aber modern...
Und daß sie einstellbar sind, sieht man doch nicht, außer Du krabbelst hinten runter.
Wobei coil overs doch auch schon mindestens Mitte Siebziger dran waren, vielleicht ja auch früher.
Das wär doch vielleicht schon historisch genug als Argument gegen das Stempeln und den Versatz.
Bezüglich "permanent veränderlicher Radsturz" und so.
Vielleicht wäre ja die eine, etwas eigenwillig anmutende, Greenwood-Variante was für Dich :
Neben normaler Coil-Overs machte er auch eine Variante, die kombinierte Coil Overs mit nur einem verbleibenden Blatt der ollen Blattfeder !
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"....WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN
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gruss,
zuendler
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gruss,
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Markus, Respekt, sieht klasse aus. Hoffe für Dich, dass jetzt alles funzt wie Du es Dir vorstellst.
Gruß
Stefan
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