27.01.2015, 16:49
Hi Gene, deine Lösung finde ich auch sehr schön. Hatte auch überlegt was komplett neues zu machen, wollte mich dann aber nicht von meinem alten Fanshroud trennen.
C3 Berlin Projekt Miniresto, HU, H-Gutachten, Anmeldung
|
27.01.2015, 16:49
Hi Gene, deine Lösung finde ich auch sehr schön. Hatte auch überlegt was komplett neues zu machen, wollte mich dann aber nicht von meinem alten Fanshroud trennen.
27.01.2015, 16:58
wie Du schon selbst geschrieben hast, hat Deine Lösung den Vorteil der "Rückbaubarkeit" während meine da schon radikaler ist.
Finde beides gut
27.01.2015, 17:24
Zitat:Original von FieroBerlin Hallo Fiero, kommst ja schön voran. Aber die Vorlage auf dem Bild sieht nicht nach 1980 aus, die waren doch alle mechanisch, bis 82
-------------------------------------------------------------------
"....WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN
27.01.2015, 18:45
Bei den Konstruktionen nach 80 habe ich keine genauen Infos. Meine Recherschen hatten in jedem Fall ergeben das die Abgebildete Konstruktion original C3 ist und auch ab Werk so verbaut wurde. Dann ist es ggf. ein 83 er Fanshroud.
Wo sind die Historiker wenn man sie mal braucht?
27.01.2015, 18:53
Gem. nachfolgendem eBay.com Angebot ist es ein 81-82 Fanshroud.
https://www.ebay.com/itm/1981-1982-Corve...0535630053 Es gibt auch einen Beitrag in folgendem Forum zu dem Thema: https://www.corvetteactioncenter.com/for...-fans.html Zitat unter anderem: 79 and 80 L-82 cars, and all 81-82s had the auxilary electric fans. L-82 cars had the trap door fan shrouds. 81-82 did not. 80 L-82 shown; 81-82 are similar
27.01.2015, 19:55
Den Shroud hatte ich jetzt gar nicht gemeint, aber E-Lüfter an sich, das wäre mir neu.
Also ich hatte mal ne 81er, da war kein elektrisch betriebener Lüfter. Ich hab nur das eine alte Foto gefunden, außer der roten Farbe ist das der mechanisch angetriebene Lüfter so wie er war. Ich weiß noch, daß ich beim ersten Motorumbau überlegt hatte, auf elektrisch umzusteigen, aber ich war ja sowieso durch den Motorumbau schon pleite und hab`s gelassen. Falls es Unterschiede gibt bei Autos mit AC und ohne, meine war mit Air-Con, die hatte ich nur rausgeschmissen, drum ist die nicht auf dem Foto. Glaube allerdings, A/C war bei den letzten zwei, drei Jahren Standard.
-------------------------------------------------------------------
"....WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN
29.01.2015, 21:27
Hallo Thomas..Was du leistest ist bewundernswert,finde ich .Ich hätte nicht das können und die Nerven dafür.Bin aus Berlin .Riesenproblem.An meiner schönen c3 Schaltung ist nach längerem Werkstattaufenthalt der Motor kaputt.Habe nun ein schönes hartes Geräusch. Jedenfalls wollte ich den Original Motor wieder reparieren lassen wegen dem Original Zustand.Kennt jemand eine vertrauenswürdige erfahrene Werkstatt oder Privat Bauer .Der mir für mein Geld auch eine Leistung bietet?Handy 01727346552.Bin Momentan echt verzweifelt.verzweifelt. Danj+ke für etwaige Tipps!
30.01.2015, 17:15
Hallo C63,
Danke für die Blumen. Empfehlungen bezüglich Motorenbauer und Schrauber kann ich dir leider nicht geben. Da habe ich keine Erfahrungswerte. Ich kann jedoch bestätigen das ich schon des öfteren von schlechten Erfahrungen mit Werkstätten gehört habe. Das hat mich extrem motiviert so viel wie möglich selbst zu machen. Amis sind in unseren Breitengraden auch heute noch etwas exotisch. Ggf. kann einer der hier Mitlesenden eine Empfehlung geben. Oder mal die Suche bemühen. Ich glaube das war hier schon öfter mal Thema.
30.01.2015, 21:35
hallo.Hab durch einen Hinweis die Opel /Corvette Pkw Werkstatt Kramm gefunden.War schon da. Meine Vette wird in 14 Tagen abgeholt.Der Meister war nett und hatte Ahnung .Hab meinen Plan besprochen,was ich mir vorstelle.Ich benötige einen rostfreien Kühlerrahmen(Schaltung).Wo kann ich sowas kaufen .?Neu oder sehr gut erhalten?Lg Lutz
30.01.2015, 22:30
Schlechte Erfahrungen mit Werkstätten in Berlin und BB, damit kenne ich mich bestens aus...
@ FieroBerlin & BerlinCorvette Wir müssen uns asap mal wieder treffen. Meine Lackierung wird auf nächstes Jahr vorgezogen und die Vette komplett frame-off restauriert. Habe einen Jobwechsel und was übrig. Für die Zeit der Restauration suche ich noch einen günstigen Ami Schlitten oder Oldtimer unter 10k Euro... LG Andreas |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Reifen-Gutachten 235/60 15 , o.ä. | Frank B. | 3 | 1.780 |
08.05.2023, 20:48 Letzter Beitrag: Franz13 |
|
MAKOSHARK 2 Projekt Rahmen von 1976 | makovette1 | 5 | 2.777 |
17.04.2023, 20:31 Letzter Beitrag: JR |
|
Gutachten für Höchstgeschwindigkeit | Fendar | 6 | 2.943 |
20.03.2022, 02:59 Letzter Beitrag: Fendar |
|
neues Projekt 74er BB | BerlinCorvette | 84 | 28.713 |
09.03.2021, 22:11 Letzter Beitrag: BerlinCorvette |
|
Neues Projekt 76er mit Sidepipes | BerlinCorvette | 116 | 43.664 |
28.09.2020, 20:46 Letzter Beitrag: BerlinCorvette |