26.01.2015, 12:21
Hi Gene,
Adapter ist in Arbeit. Muss erst die Teile besorgen. Schalter habe ich schon bestellt und ist im Anflug.
Zum nächsten Corvette-Stammtisch sollte ich es schaffen.
Hi Mirko,
die Frage mit der Positionierung des Lüfters habe ich mir natürlich auch gestellt.
Ich hatte erst überlegt den Lüfter wie den alten vorne in den Fanshrout zu integrieren. Hierzu wären aber einige Modifikationen und Einschnitte im Fanshrout notwendig. Das wollte ich wegen der Rückbaufähigkeit und der originalen Optik jedoch nicht.
Ich habe mich dann davon leiten lassen wie das bei der 80er C3 von Werk aus gemacht wurde. Nämlich genau so wie ich es dann durchgeführt habe. Mein Lüfter ist von einer C4 und auch noch etwas größer als der originale E-Lüfter der C3.
Hier ein Bild des Original Fan-Shrout. Ich glaube von einer 80er C3.
Und so sieht meiner aus:
Der Lüfter ist so positioniert das er die Luft durch den Kühler saugt. Die Luft kann danach nur noch richtung Motor durch den Fanshrout gedrückt werden.
Adapter ist in Arbeit. Muss erst die Teile besorgen. Schalter habe ich schon bestellt und ist im Anflug.
Zum nächsten Corvette-Stammtisch sollte ich es schaffen.
Hi Mirko,
die Frage mit der Positionierung des Lüfters habe ich mir natürlich auch gestellt.
Ich hatte erst überlegt den Lüfter wie den alten vorne in den Fanshrout zu integrieren. Hierzu wären aber einige Modifikationen und Einschnitte im Fanshrout notwendig. Das wollte ich wegen der Rückbaufähigkeit und der originalen Optik jedoch nicht.
Ich habe mich dann davon leiten lassen wie das bei der 80er C3 von Werk aus gemacht wurde. Nämlich genau so wie ich es dann durchgeführt habe. Mein Lüfter ist von einer C4 und auch noch etwas größer als der originale E-Lüfter der C3.
Hier ein Bild des Original Fan-Shrout. Ich glaube von einer 80er C3.
Und so sieht meiner aus:
Der Lüfter ist so positioniert das er die Luft durch den Kühler saugt. Die Luft kann danach nur noch richtung Motor durch den Fanshrout gedrückt werden.